1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Geschwindigkeitslimit-Assistent im Comand

Geschwindigkeitslimit-Assistent im Comand

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen.
Ich habe seit der letzten Woche die neue Comand-Software ( Eco-Route, GL-Assi, BT-Audio ).

Obwohl des Häckchen im Navimenü gesetzt ist, wird keine Geschwindigkeit im Comand angezeigt.😕
Welchen Denkfehler mache ich? Welche Funktion wird durch das Häckchen aktiviert ?

Für einen Input wäre ich sehr dankbar.

Gruss und Schönes WE.

kollo

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.
Ich habe seit der letzten Woche die neue Comand-Software ( Eco-Route, GL-Assi, BT-Audio ).

Obwohl des Häckchen im Navimenü gesetzt ist, wird keine Geschwindigkeit im Comand angezeigt.😕
Welchen Denkfehler mache ich? Welche Funktion wird durch das Häckchen aktiviert ?

Für einen Input wäre ich sehr dankbar.

Gruss und Schönes WE.

kollo

55 weitere Antworten
55 Antworten

Meines Wissens gibt es noch nichts neues.

Um die volle Funktion zu bekommen kann man wahrscheinlich nur die ganze Headunit tauschen.

Fragen kostet aber nichts.
Vielleicht kommt bald ein Update für die alten Comands.

Seit wann gibt es denn die geänderte Headunit?
Mein Fahrzeug habe ich im September erhalten, deswegen kann sie doch nicht schon alt sein?😕

Ein Forenmitglied aus Norwegen ist gerade bei Mercedes und es soll eine neue Firmware von 16 Nov. geben. Danke für die Infos.
Er berichtet sicherlich.

Telematik CD mit der Teilenummer A212 827 55 59

Habe ich noch nicht überprüft.
Werde sie noch heute versuchen zu bestellen.

Die Headunit wurde glaube ich im Juli eingeführt.
Das deiner aus Sep. Ist hat nichts mit dem Baujahr zu tun. Teile können älteren Datums sein.

Aber vielleicht ist das Problem von Mercedes erkannt und gelöst worden.

Hey, das ist doch mal eine Auskunft - wenngleich vom Ergebnis nicht sonderlich erfreulich. :/

"Die Software COMAND (A40/3) auf SW-Stand 10/29 oder höher" muss aktualisiert werden und dann taucht der Geschwindigkeitslimit-Assistent im Comand nicht mehr auf, da die Codierung für Fahrzeuge aus dem MJ 2010 (Code 800) entsprechend geändert wird.

Neues Auto und doch wieder veraltet. 🙁

Den Hinweis: "Die COMAND Software ist voraussichtlich mit der Telematics CD 11/10 verfügbar" kann ich nun nicht zuordnen. Was zum Henker meinen die damit?

Die Telematics-CD ist unter der oben genannten Teilenummer zu bestellen.
Bekommt eigentlich jede Niederlassung automatisch.

Dann kann man wohl nur die Hardware ersetzen!

Stellt sich die Frage was die HU (Code 801) kostet und ob es die vlt. im Autausch etwas günstiger gibt.

hallo,

meiner ist 01.2010 und ich hatte auch keine Anzeige im Comand. Nachdem ich mir die Rückfahrkamera eingebaut und beim Freundlichen über Star Diagnose freischalten hab lassen, war die Aneige im Comand verfügbar.

Navi Core Information

Navi Ver 011550
CPU Ver 10200 glaub ich muss nochmal nachschauen
Part Num
019a 2129020804-001 10/20/01 glaub ich muss nochmal nachschauen

Hab zwischenzeitlich alle Steuergeräte soweit möglich updaten lassen, inkl. Kamera update, neue Funktionen, die am 1.6 möglich sind funzen jedoch nicht

Gruß

benzforerver

Was bringt das Kamera Update?
Welche Funktionen außer dem GWL funktionieren den nicht?

Und DANKE an alle für die Informationen, denn mit euch ist es ein super Arbeiten!

wollte damit nur sagen, dass das MFK Steuergerät auch ein udpate erhalten hat.
Mit Funktionen ab 1.6 meine die zusätzlich neu erkannten Verkehrskennzeichen des GWL "Plus"(z.B. bei Nässe usw)

Wenn ich es richtig sehe, gibt es eine Art Austausch für das COMAND.

MB Original Ersatzteile - Haushaus Dröge

Nur ob es tatsächlich in der Richtung etwas gibt und welche der Artikelnummern die richtige ist, das weiß ich (noch) nicht.

Denke das MFK-Steuergerät Update auf die 1.6 wird bei den "älteren" nichts bringen. Hatte in Sifi angerufen und gefragt ob man das vorhandene Sicherheits-Assistenzpaket auf die Plus-Variante updaten kann. Daraufhin wurde mir mitgeteilt zumindest bei meinem S212 dies technisch per Update möglich wäre, jedoch keine Freigabe besteht, da nicht alles ausreichend getestet worden ist.

In der kommenden Woche bin ich eh beim 🙂, dann frage ich mal wegen diesem Update. Werde dann entsprechend berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Oslo

Here is the final answer:

Hallo Zusammen,

mein S212 07.2010 war am Freitag zur ersten Inspektion. Dabei habe ich das Dokument sowie die Bilder mit dem Geschwindigkeitslimit-Assistenten im Comand mit zum Händler genommen. Ich habe gesagt: Genauso möchte ich dass haben.
Hat funktioniert. Ausser dem Stadtmodell ist alles vorhanden. Für das Stadtmodell fehlte der Werkstatt die CD. Soll aber nachgeholt werden.
Vor 14 Tagen war ich schon einmal wegen dem Geschwindigkeitslimit-Assisten in der Werkstatt. Da hat man mir gesagt dass das noch nicht gehen würde.
Naja, jetzt mit dem Dokument und den Bildern ging es auf einmal.

Schöne Grüss
Larrz

Zitat:

Original geschrieben von Larrz

Zitat:

Original geschrieben von Oslo

Here is the final answer:
Hallo Zusammen,

mein S212 07.2010 war am Freitag zur ersten Inspektion. Dabei habe ich das Dokument sowie die Bilder mit dem Geschwindigkeitslimit-Assistenten im Comand mit zum Händler genommen. Ich habe gesagt: Genauso möchte ich dass haben.
Hat funktioniert. Ausser dem Stadtmodell ist alles vorhanden. Für das Stadtmodell fehlte der Werkstatt die CD. Soll aber nachgeholt werden.
Vor 14 Tagen war ich schon einmal wegen dem Geschwindigkeitslimit-Assisten in der Werkstatt. Da hat man mir gesagt dass das noch nicht gehen würde.
Naja, jetzt mit dem Dokument und den Bildern ging es auf einmal.

Schöne Grüss
Larrz

Kannst Du es etwas genauer sagen ?(Kartenversion und Softwareversion) Wäre hilfreich.

Deine Antwort