Geschwindigkeitsindex der Reifen ab Werk
Hallo,
weiß zufällig jemand, welchen Geschwindigkeitsindex die Reifen ab Werk für den 1.2 TSI haben? Ist das ganz "normal" T, oder U, oder sogar H? Müsste sich ja eigentlich nach der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit richten...und halt ein paar km/h drüber. Sind das die selben Reifen wie beim 105 PS TDI?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
wo liegt eigentlich das Problem bei Reifen die für die Vmax des Autos zugelassen sind, würde das mal einer der solche Fragen stellt erläutern???
Es gibt halt immer Toleranzen, der eine Wagen steht gut im Futter und läuft etwas mehr, einer fährt einen falschen Luftdruck usw..., das könnte auch gefährlich werden, da sollte immer etwas Spielraum nach oben sein.😉
16 Antworten
Wenn ich dran denke, dass einige W-Reifen bei Tests, vorallem nichtmarkenreifen, beim Schnelllauftest noch unter dem Geschwindigkeitsindex versagen....
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Wenn ich dran denke, dass einige W-Reifen bei Tests, vorallem nichtmarkenreifen, beim Schnelllauftest noch unter dem Geschwindigkeitsindex versagen....
Ja, deswegen würde ich nicht einmal ansatzweise daran denke so einen Billigchinaschrott zu kaufen, der ADAC testet solchen Müll glaub ich schon gar nicht mehr mit.😁