Geschwindigkeitserkennung Autobahn
Kann es sein, dass sich die Gewichtung der Geschwindigkeitserkennung auf Autobahnen verändert hat?
Ich fahre seit gut 2 Jahren praktisch jede Woche die gleiche Strecke, lange Zeit war er bei der Erkennung beliebig nah an 100%. In letzter Zeit tauchen immer mehr Fehler auf, die teilweise vollkommen unklar sind. In einer Baustelle (Tempo 80) hat er ohne dass es neue Schilder gab innerhalb ca. einen Kilometers scharf auf Tempo 30 abgebremst, kurz danach auf 130 beschleunigt. Dann wieder auf 30 gebremst und danach noch einmal die 130 eingestellt.
An der Stelle war er schon oft unterwegs, konnte es immer. Es gab auch keine LKWs oder Anhänger mit irgendwelchen Schildern (30 und 130 gibt es da auch eher nicht), es können eigentlich nur fehlerhafte Daten einer Onlineübertragung sein.
Das Gefühl, dass die fehlerhaften Einstellungen zunehmen habe ich schon länger, so erkennbar falsch wie diese Woche war es aber noch nie.
16 Antworten
Interessant, direkt nachdem Update auf 2024.03 ging bei mir die Geschwindigkeitserkennung für 2-3 Tage korrekt nun meint er wieder dass auf der einen Landstraße 50 ist. Irgendwo ist da der Wurm drin.
Jetzt ist er bei mir in einem Ort komplett verwirrt und springt zwischen 30 und 50 hin und her. Dafür ging die Fahrt nach Dortmund und zurück ohne größere Verwirrung.