Geschwindigkeitsbeschränkungen auf einer Autobahnausfahrt und aus dem Ausland kommend.
Hallo zusammen,
ich war gestern etwas unterwegs. Auf dem Hinweg in die Niederlande ist mir bei einer Ausfahrt ein Schild mit 40km/h und ein Zusatzschild mit einem Pfeil (nach rechts) aufgefallen. Der erste Punkt ist, dass man ja normalerweise ab Schild die Geschwindigkeit einhalten sollte, oder? Das ist ja unmöglich, wenn so ein Schild sehr weit vorne bei einer Ausfahrt aufgestellt wird. Außerdem finde ich nichts, was die Kombi in der StVO so erlaubt, obwohl es immer häufiger vorkommt. Das Zusatzschild 1000-21 fällt aus Zusatzschilder für Gefahrenschilder. Zudem, wie lange gilt die Beschränkung? Tatsächlich so lange, bis die Aufhebungsbeschilderung kommt? Dann würde man ja mit 40km/h auf die nächste Autobahn fahren. Finde ich komisch. Hab euch ein Ausschnitt von meiner Dashcam hochgeladen.
Dann habe ich noch eine Frage. Als ich aus der Niederlande wieder herausgefahren bin, war vorher eine Geschwindigkeitsbeschränkung mit 60km/h in den Niederlanden angegeben worden. Wie lange gilt die Geschwindigkeitsbeschränkung? Gilt sie bis zur deutschen Grenze oder bis zur großen Tafel mit den Geschwindigkeitsregeln in Deutschland oder sogar bis zum nächsten Aufhebungsschild oder Geschwindigkeitsbeschränkungsschild? Erst ein paar Kilometer weiter gab es ein 70er-Schild mit einem Gefahrenzeichen für eine Ampel. Wäre ja paradox, wenn man bis dahin mit 60 fahren soll und ab dann 70 und nach der Ampel dann 100? Habe dazu auch von meiner Dashcam ein Ausschnitt hochgeladen.
Bitte die YT Links nicht weiter verbreiten. Wenn ich genug antworten und Meinungen erhalten habe, werden diese auf Privat gestellt.
Liebe Grüße
61 Antworten
Zitat:
@Amen schrieb am 25. April 2023 um 15:43:11 Uhr:
Wow - das war ja mal eine richtige hinterfotzige Falle, die der deutsche Staat da fabriziert hatte.
Aber auch ewig her, von daher soll die Problematik Ruhen in Frieden.
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 25. April 2023 um 16:59:38 Uhr:
Zitat:
@Amen schrieb am 25. April 2023 um 15:43:11 Uhr:
Wow - das war ja mal eine richtige hinterfotzige Falle, die der deutsche Staat da fabriziert hatte.Aber auch ewig her, von daher soll die Problematik Ruhen in Frieden.
Ja und nein: Sowas öffnet der staatlichen Willkür aber alle Türen. Und wenn der deutsche Staat meint, sich auf diese schiefe Ebene zu begeben, dann gute Nacht.