Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Geschwindigkeitsbegrenzung 650i (F13) aufheben

Geschwindigkeitsbegrenzung 650i (F13) aufheben

BMW 6er F13 (Coupe)
Themenstarteram 26. September 2014 um 15:26

Hallo!

Ich fahre derzeit ein 650i Coupé (F13) und wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Geschwindigkeitsbegrenzung aufzuheben und dementsprechend auch die volldigitale Tachoanzeige entsprechend anzupassen.

Danke im Voraus für entsprechende Tipps.

Viele Grüße

Ben

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW640DS

Was ich bis jetzt mit GPS messen konnte waren 289km/h dann ist mal wieder einer einfach rüber gezogen.

Also ich denke die 300km/h auf dem M Tacho könnte ich ankratzen (mit Hilfe der Tachoabweichung selbstverständlich)

Ich denke ich war sogar mal schneller (laut Drehzahl) leider hatte ich da kein GPS an)

289km/h per GPS beim 640d? Das geht nicht, es sei denn ein M6 hat dich angeschoben

Sorry aber woher hast du diese Weisheit jetzt ? Kann ich ja leiden erst fragen und dann behaupten es stimmt nicht.

Achso das schafft er übrigens mit einer Bereifung 255/30/21 auf 9x21 und 295/25/21 auf 9x10 die oben bündig mit der Karosserie abschließen ;).

Für GPS 300km/h sind rund 500PS für das Auto nötig. Zum Vergleich: Mein E92 335i mit FN-VMax-Modul und serienmäßiger Motorleistung GPS 274km/h, was Tachoanzeige 280 entsprach.

Die breiteren Reifen kosten zusätzlich Fahrwiderstand und machen das Auto eher langsamer.

Ja weis ich alles, deswegen wollte ich es explizit noch mal erwähnen. Von 300km/h GPS hat auch keiner gesprochen.

Und mal zur Belehrung weil ja hier alle so schlau sind Radleistung ist das entscheidende.

Hier sollte es aber um den Tacho gehen den ich tatsächlich brauche.

Zitat:

Original geschrieben von BMW640DS

Sorry aber woher hast du diese Weisheit jetzt ? Kann ich ja leiden erst fragen und dann behaupten es stimmt nicht.

Achso das schafft er übrigens mit einer Bereifung 255/30/21 auf 9x21 und 295/25/21 auf 9x10 die oben bündig mit der Karosserie abschließen ;).

Dann beiß dir auf die Zunge wenn du nicht weißt, was du 2h zuvor geschrieben hast; nämlich :" Was ich bis jetzt mit GPS messen konnte waren 289km/h". Und das ist schlicht Unfug. Selbst nach Tacho (Tacho ist nicht gleich GPS) braucht der 6er dafür Rückenwind und ne abschüssige Straße.

Ja bei den 289km/h GPS (womöglich 300km/h) Tacho bleibt es auch.

Welches GPS Tacho ? Der 640d schafft im Leben keine echten 289km/h. Nur mit Tuning. Träum weiter.

Ich kann nichts dafür das dein M5 vermutlich bei 250 oder 280km/h abgeriegelt ist.

Das meiner nicht getunt ist hab ich auch nicht geschrieben (Ich bin nicht der der träumt).

Und darüber das ich jetzt selbst wenn es bergab gewesen wäre nicht meine Geschwindigkeit ablesen darf kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Mein M5 ist erst bei echten 305km/h abgeregelt, was 314km/h aufm Tacho sind. Da mach dir mal keine Sorgen. Aber dem 640d fehlt ganz einfach die Leistung, alsdass er echten 289km/h schafft. Maximal nach Tacho, was wiederum realen 270km/h entsprechen würde. Selbst ein Alipna D5, der sich auf Niveau des M550d bewegt, schafft nur echte 278km/h. Und du willst erzählen dass dein schwerer Stand-6er nochmal schneller ist . Selbst der noch leichtere D3 mit 350PS schafft die 278. Mach dir nix vor: das schafft dein 6er nicht. Der 3 Liter Diesel mit Registeraufladung ist sicherlich ein super Motor, aber das schafft er nicht. Wenn ich sehe wie der 535d F10 beim knapp 260 in den Begrenzer läuft bezweifle ich, dass da noch min. 40km/h drin sind. Never ever.

1. Ist mein 6er schneller als der Alpina D5

2. Ist er auch schneller als ein Serien M550D

3. Ist der 6er leichter als ein 5er

Gerne weiter per PN hier soll es ja um den Tacho gehen nicht um einen abgeriegelten M5.

In welcher Welt lebst du denn? Das 6er Coupe wiegt lt. BMW 10kg weniger?! Der 640d ist bei der Minderleistung defintiv nicht schneller als der D5 oder M550d. Die folgende Seite bestätigt so ziemlich genau die Werte die ich nannte. 535d und 640d rund 270km/h. Und deiner schafft ohne Leistungssteigerung 20km/h mehr. Na klar....

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...was-drin-steckt-5467773.html

Tut mir leid ums OT, wenn aber so ein Unsinn verbreitet wird kann man das nicht einfach stehen lassen

Noch mal es ist kein Serien 640D und von "Minderleistung" kann sicher nicht die Rede sein".

Und für mich sind meine eigenen Erfahrungen mit M550D etc. aussagekräftiger wie Werte die in einem Heftchen stehen.

Den Link mit den "zauber Zusatzsteuergeräten" lasse ich mal umkommentiert. Ich hoffe der M5 ist von so was verschont worden.

Die 289 könnten schon stimmen!

Ich hatte mal einen E92 335d mit SKN Tuning ca 330PS und knapp 700nm.

Der ging nach GPS (Navigon Navi) 282 und nach M392 Tacho 296!!

Allerdings unter optimalen Bedingungen ebene Bahn max.20 Grad Außentemperatur und Rückenwind.

Die Beschleunigung von 265-282 GPS dauert aber sehr lange.

Unter ungünstigeren Bedingungen waren max.275 nach GPS drin!

Es gab mal einen Test von einem von Wetterauer getunten E91 335d mit ca 340PS und der wurde mit echten 285 gemessen!

Ich denke das man für echte 300 in der 6er Klasse gut 450PS braucht.

Ein M5 E39 lief offen mit 400PS Setrienleistung auch schon echte 300.

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 5. Oktober 2014 um 21:13:54 Uhr:

Die 289 könnten schon stimmen!

Ich hatte mal einen E92 335d mit SKN Tuning ca 330PS und knapp 700nm.

Der ging nach GPS (Navigon Navi) 282 und nach M392 Tacho 296!!

Allerdings unter optimalen Bedingungen ebene Bahn max.20 Grad Außentemperatur und Rückenwind.

Die Beschleunigung von 265-282 GPS dauert aber sehr lange.

Unter ungünstigeren Bedingungen waren max.275 nach GPS drin!

Es gab mal einen Test von einem von Wetterauer getunten E91 335d mit ca 340PS und der wurde mit echten 285 gemessen!

Ich denke das man für echte 300 in der 6er Klasse gut 450PS braucht.

Ein M5 E39 lief offen mit 400PS Setrienleistung auch schon echte 300.

Hmm, das stimmt mich doch recht optimistisch ! Ich fahre zwar den 650ixGC F06, aber ich habe den gerade heute mal nach 20000km Laufleistung auf den Prüfstand gejagt. Alles noch Serie (450PS und 650Nm). Ergebnis: 479PS und Sage und schreibe 751Nm !!! ...Da braucht man über Tuning nicht mehr nachzudenken! ...Soll heißen: Die Serienstreuung bei BMW ist enorm! Und somit kann das durchaus auch beim 640d annähernd hinkommen. Zumindest halte ich hier unter BMW-Fahrern die Aussage das das mit den 289 UNMÖGLICH sei für äußerst fragwürdig. Nach dem Ergebnis meiner Leistungsmessung halte ich fast alles für möglich. ...mir ist auch klar das die Streuung natürlich bei dem einen oder anderen ins Minus rutschen könnte. Nach Aussage meiner Werkstatt gehen die meisten allerdings ins Plus.

Tesberlin

Warst Du auf einem Allradprüfstand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Geschwindigkeitsbegrenzung 650i (F13) aufheben