Geschwindigkeit bei welcher Drehzahl PN Motor
Geschwindigleit bei welcher Drehzahl PN Motor
Hallo,
ich benötige mal paar Daten.
Wie schnell sind die PN-Fahrer mit originalem Getriebe in allen Gängen bei 2000 Umdrehungen. Im fünften Gang würde mich auch noch 3000 Umdrehungen interessieren. Am Besten den Tachowert ablesen, wenn der Drehzahlzeiger genau auf der Markierung steht.
Bitte keine Schätzwerte abgeben und sich nicht irritieren lassen, wenn andere User andere Geschwindigkeiten bei gleicher Drehzahl haben.
Ich bilde dann das Mittel und kann endlich meinen TT Tacho justieren. Leider hab ich keine andere Möglichkeit.
Vielen Dank für Eure Unterstützung 🙂
18 Antworten
Den gabs mit verschiedenen, eine Auflistung findeste auf www.doppel-wobber.de
Aufm Zettel am Heckblech oder im Serviceheft findeste den Getriebekennbuchstaben (GKB)...
Hallo!
habe heute mal abgelesen
1 Gang 2000 U/min ca. 20 km/h
2. Gang 2000 U/min 35 km/h
3. Gang 2000 U/min 50 km/h
4. Gang 2000 U/min 70 km/h
5. Gang 2000 U/min 85 km/h
5 Gang bei 3000 U/min konnte ich nach gucken zu viel verkehr in der stadt 😉
Vielen Dank.
Ich habe heute mit dem Speedohealer meinen TT Tacho justiert, laut dem Bild auf Seite 1. Habe mir das ausgedruckt und dann bin ich auf die AB. Die Werte stimmen echt alle fast überein wie mit dem Bild. Im vierten Gang bei 5500 Umdrehungen seigt er jetzt 175km/h an, was der Tabelle auf dem Bild sehr nahe kommt.
Wie man anhand der Werte von MrSchnell sieht, eilt der Tacho doch etwas vor, ok kommt auch auf die Reifen an. Werde daher meinen noch ein wenig nachjustieren, sodass der tacho ein klein wenig mehr anzeigt.