Geschnitten Brot und warme Semmeln?

Volvo

Ihr schaut doch sicher auch alle regelmässig nach Autoannoncen? So 3-60 mal täglich? 😁 Ab und zu entdecke ich was, wo es mir einfach die Sprache verschlägt, und was schnell weg ist. Wo ich mich ärgere, dass ich nicht eine robuste Portokasse habe. Wer will seine Funde hier mit uns anderen teilen?

Hier liegt momentan noch die Anzeige für einen 76er 242 L mit unter 86000km. Ein Eigentümer, keinerlei Rost, alles sieht einfach wie aus dem Ei gepellt aus. Zumindest wurde der Karren neulich poliert. Eine "Waltraud", so frisch und lecker, dass man seinen Augen kaum traut. Der Preis? 3700€. Verkauft nach unter acht Stunden.

Lieb Gruss
Oli

Anzeige2
Anzeige3
Anzeige4
+11
Beste Antwort im Thema

Ihr schaut doch sicher auch alle regelmässig nach Autoannoncen? So 3-60 mal täglich? 😁 Ab und zu entdecke ich was, wo es mir einfach die Sprache verschlägt, und was schnell weg ist. Wo ich mich ärgere, dass ich nicht eine robuste Portokasse habe. Wer will seine Funde hier mit uns anderen teilen?

Hier liegt momentan noch die Anzeige für einen 76er 242 L mit unter 86000km. Ein Eigentümer, keinerlei Rost, alles sieht einfach wie aus dem Ei gepellt aus. Zumindest wurde der Karren neulich poliert. Eine "Waltraud", so frisch und lecker, dass man seinen Augen kaum traut. Der Preis? 3700€. Verkauft nach unter acht Stunden.

Lieb Gruss
Oli

Anzeige2
Anzeige3
Anzeige4
+11
890 weitere Antworten
890 Antworten

Schicker Wagen und sehr gut aufbereitet.
Man kann in den Spiegelungen des Lack noch den Kärcher erkennen.

Aber weshalb hat er vorne kein Kennzeichen und auf den Fotos vom Heck ist dann eins drann? Ist da ein Frontschaden behandelt worden oder hat man vergessen das hintere Kennzeichen für die Fotos abzuschrauben?

Gruß Manfred

Gute Frage! Die Kennzeichen sind wichtig: Damit lassen sich TÜV-Daten, eventuelle Verpfändung des Autos (die dem Wagen, nicht dem Bbesitzer, folgt) und natürlich der Eigner abfragen. Seltsamerweise ist der ursprünglich in Nordnorwegen registriert, mit Schildhaltern aus dem Südosten und momentan recht zentral im Lande plaziert. 6-7 Std von mir entfernt, sonst würde ich mir den einfach mal angucken.

Lieb Gruss
Oli

der hat ja noch einen längs eingebauten Motor, also Heckschaber vermutlich,
ist das gut bei euch in Norden?

Richtig, alle Volvos der alten Ziffernnomenklatur ausser 400 & 800 sind Heckantriebler. Als ich noch im Hochgebirge wohnte, hatte ich einen '77 242. Das allerwichtigste sind gute Reifen, und Spikes, die nicht schon plattgedrückt sind. Der Rest ist eine gute Mischung aus Schwung, Gewicht und Übung. 😉 Bin überzeugt davon, dass jemand, der sein Auto beherrscht, mit RWD genau so weit kommt, wie alle anderen mit FWD. Die Automatik macht mir da mehr Sorgen (funktioniert aber in unserem RWD-Camry ganz gut).

Lieb Gruss
Oli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oli

Wie sitzt es sich im 960 mit 1,92m?

Lieb Gruss
Oli

Ich kann dir nur den alten 960er anbieten. Hinten wie ein Diplomat und vorn wie in der superweichen Ledercouch 😎 (vor kurzem heim geholt 😁 ).

Bis auf die Felgen fände ich den 960er viel schöner 😛, aber du brauchst sicher einen Kombi oder was zum schnell einladen....

Neu besattelt? 😰 Schön! Ja, Kombi muss schon sein. Wir brauchen ein Auto mit grosser Klappe, und das wäre dann meins. 😁

Lieb Gruss
Oli

Zitat:

Richtig, alle Volvos der alten Ziffernnomenklatur ausser 400 & 800 sind Heckantriebler. Als ich noch im Hochgebirge wohnte, hatte ich einen '77 242. Das allerwichtigste sind gute Reifen, und Spikes, die nicht schon plattgedrückt sind. Der Rest ist eine gute Mischung aus Schwung, Gewicht und Übung. 😉 Bin überzeugt davon, dass jemand, der sein Auto beherrscht, mit RWD genau so weit kommt, wie alle anderen mit FWD. Die Automatik macht mir da mehr Sorgen (funktioniert aber in unserem RWD-Camry ganz gut).

Lieb Gruss
Oli

da sollten man eigentlich einfach in den Flieger steigen und den 960er holen,

so schön wie er aussieht,

schaust du ihn dir näher an?

Das gibt's doch nicht...jetzt habe ich hier gerade den längsten MT-Beitrag der Weltgeschichte geschrieben, und plötzlich ist der weg. 🙄 Auch keine Sicherung online, offensichtlich. Also, kurz:

960: Längst verkauft, als ich anrief.

Billig und gut, aber zu weit weg:
http://www.finn.no/finn/car/used/object?finnkode=43497561

Geil:
http://www.finn.no/finn/car/used/object?finnkode=43505302

Geiler (und extrem selten):
http://www.finn.no/finn/car/used/object?finnkode=43501496

Lieb Gruss
Oli

Zitat:

Das gibt's doch nicht...jetzt habe ich hier gerade den längsten MT-Beitrag der Weltgeschichte geschrieben, und plötzlich ist der weg. 🙄 Auch keine Sicherung online, offensichtlich. Also, kurz:

960: Längst verkauft, als ich anrief.

Billig und gut, aber zu weit weg:
http://www.finn.no/finn/car/used/object?finnkode=43497561

Geil:
http://www.finn.no/finn/car/used/object?finnkode=43505302

Geiler (und extrem selten):
http://www.finn.no/finn/car/used/object?finnkode=43501496

Lieb Gruss
Oli

oh Oli, der P1800 ist ja sowas von schön, träum.....

Finde ich auch - der ist zwar nicht ganz original, aber alles stimmt. Ein Auto, aus dem man gewiss nicht wieder aussteigen möchte.

Lieb Gruss
Oli

Zitat:

Finde ich auch - der ist zwar nicht ganz original, aber alles stimmt. Ein Auto, aus dem man gewiss nicht wieder aussteigen möchte.

Lieb Gruss
Oli

das wäre ein Urlaub,

hoch fliegen, kaufen, volltanken und runter nach süd-D fahren

Wenn's ernst meinst, mache ich den "Dollmätscher".

1977er 244 L, 93000km, Show-Gewinner, unverraucht, original, wunderschön. Gelb - aber ohne Senf. 😁 5000€.

Lieb Gruss
Oli

Farbcode 128 😮 😁,

Der Dachgarten sieht voll Assi aus und macht die Regenrinne kaputt, sonst sehr schönes Teil

Die "Dachgärten" 😁 sind hier in letzter Zeit richtig beliebt geworden. Je mehr Hipster solche Autos kaufen, desto mehr Dachgärten werden montiert. Seltsame Sache...

Lieb Gruss
Oli

P.S.: Der 1800S ist verkauft.

Zitat:

P.S.: Der 1800S ist verkauft.

na Gott sei dank,

ich hab so was fast mal gemacht, kam aber dann nur bis Osnarbrück und hab einen Amazon geholt.

Es juckt mich aber schon noch, ganz weit oben einen guten PV, Amazon oder 1800er zu holen.

Schon alleine die Rückfahrt wäre es wert.

Deine Antwort