Geschnitten Brot und warme Semmeln?

Volvo

Ihr schaut doch sicher auch alle regelmässig nach Autoannoncen? So 3-60 mal täglich? 😁 Ab und zu entdecke ich was, wo es mir einfach die Sprache verschlägt, und was schnell weg ist. Wo ich mich ärgere, dass ich nicht eine robuste Portokasse habe. Wer will seine Funde hier mit uns anderen teilen?

Hier liegt momentan noch die Anzeige für einen 76er 242 L mit unter 86000km. Ein Eigentümer, keinerlei Rost, alles sieht einfach wie aus dem Ei gepellt aus. Zumindest wurde der Karren neulich poliert. Eine "Waltraud", so frisch und lecker, dass man seinen Augen kaum traut. Der Preis? 3700€. Verkauft nach unter acht Stunden.

Lieb Gruss
Oli

Anzeige2
Anzeige3
Anzeige4
+11
Beste Antwort im Thema

Ihr schaut doch sicher auch alle regelmässig nach Autoannoncen? So 3-60 mal täglich? 😁 Ab und zu entdecke ich was, wo es mir einfach die Sprache verschlägt, und was schnell weg ist. Wo ich mich ärgere, dass ich nicht eine robuste Portokasse habe. Wer will seine Funde hier mit uns anderen teilen?

Hier liegt momentan noch die Anzeige für einen 76er 242 L mit unter 86000km. Ein Eigentümer, keinerlei Rost, alles sieht einfach wie aus dem Ei gepellt aus. Zumindest wurde der Karren neulich poliert. Eine "Waltraud", so frisch und lecker, dass man seinen Augen kaum traut. Der Preis? 3700€. Verkauft nach unter acht Stunden.

Lieb Gruss
Oli

Anzeige2
Anzeige3
Anzeige4
+11
890 weitere Antworten
890 Antworten

In Deutschland meist als T5 AWD...

Sehr schöner Wagen, den hier in der Nähe und ich wäre in sehr ernster Gefahr schwach zu werden.
Mein 960er wird als Transporter doch sehr vermisst, das Cabrio ist und bleibt halt schick und unpraktisch...
Zahnriemen ist vermutlich das 10 Jahres-Intervall, also knapp überfällig, Laufleistung und Pflegezustand sehen zumindest auf den Fotos sehr gut aus.
Aber die Zeit arbeitet für mich, mir läuft bestimmt mal einer aus der Nähe zu...

Gruß
Hagelschaden

Ich bin mir bzgl. der Falten in den Seitenwangen der Sitze nicht so sicher. Aber die könnten nach 20 Jahren auch so kommen.
Genauso wahrscheinlich ist aber auch ein zurückgedrehter Tacho.
Es gibt keine Erklärung zum niedrigen Stand, keine Servicebelege als Foto...

Die Anzeige ist aber extrem gut gemacht, oder ist das dort Standard?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gunniie schrieb am 23. Juni 2019 um 10:25:56 Uhr:

Die Anzeige ist aber extrem gut gemacht, oder ist das dort Standard?

Ja, für Nordamerikaner ist BaT die Qualitätsstufe zwischen eBay/Craigslist und Versteigerungen à la Barrett Jackson. Die Fahrzeuge sind kuriert, die Anzeigen kosten 95$, und die Preise sind idR deutlich über dem Marktschnitt.

Lieb Gruß
Oli

24000€ für einen 12 Jahre alten V70R...wow:
https://bringatrailer.com/listing/2007-volvo-v70r/

Lieb Gruß
Oli

Ich finde interessant, dass der auf seinen völlig unspektakulären 17"-Pegasus richtig gut dasteht, während heutzutage alles unter 20" x/y-spoke diamond cut Kinderkram ist.

Hatten wir den 780 Bertone (für schlappe 20k) schon? Es gibt hier doch einen Foristen gleichen Namens ...

@Schnelch, wunderschöner 780! Was die Felgen angeht: Heutzutage sitzt man in Autos halt aufrechter, mehr wie im Bus, und größer geworden sind Fahrzeuge halt auch - durch die Bank. Das ist besonders auffallend, wenn man mal einen 940 im Straßenverkehr sieht. Seinerzeit ein großes Auto, heute vor allem so niedrig, dass der sehr kompakt daherkommt. Der neueste Lincoln Navigator zum Beispiel ist ein Gigant. Oder der horrible BMW X7.

285000£ für einen legendären Gruppe A 240:
https://www.sports-purpose.com/.../1984-volvo-240-turbo-group-a
😰

Lieb Gruß
Oli

Wieder mal BaT (im Moment keine Zeit für Alternativen), mit einer herrlichen Anekdote zu einem unglaublich gut bewahrten 164:

Zitat:

When I was a student at Art Center studying car design, one of my teachers was Harry Bradley. Harry was notorious for telling great stories about the GM styling offices. One day I was working on a clay model and he wandered over and said “the front of your design looks like the 70 Camaro Z28” I looked at it and agreed. Then he said “You know where that design came from? The entire front end of the best looking Camaro ever made was cribbed off a VOLVO.”

I gasped.

I had no idea what Harry was talking about. No internet back then to check so he drew up the front of a Volvo 164 and explained that the design debut for the Volvo was in 1968, so the GM Boys saw it and used it as a theme – big headlights at the corners. inboard flanked lights, split bumper corners, wide open grille. I never thought it made sense until a few weeks later I saw one on the road and ever since then, when I see a Volvo 164 I cannot unsee the 70 Camaro. Look at it now…you will see it too.

https://bringatrailer.com/listing/1971-volvo-164-2/

Lieb Gruß
Oli

Schick! Wenn ich nicht schon einen hätte... Sogar das fehlende Ordensband ist dabei. Und alleine das NOS Kombiinstrument ist schon mehrere hundert Euro wert.

Es stürmt und während das Haus knarzt und knackt...gucke ich mir Autos an. 72er 1800 ES mit Weber Vergasern anstelle der Einspritzanlage - und einer fast endlosen Liste an Wartungsarbeiten und Updates. Sehe das mehr und mehr, wo diese Fahrzeuge jetzt mehr Wert sind. Rot ist auch eher selten:
https://bringatrailer.com/listing/1972-volvo-1800es-24/

Lieb Gruß
Oli

Die Farbdifferenz zwischen Kotflügel hinten links/Schweller zum Rest beim goldenen P1800 ES, das nachgerüstete Glasdach sowie eine Motorhaube die hinten aufsteht. Dafür ein stolzer Preis....

https://www.autoscout24.ch/.../volvo-limousine-occasion?...

Das ist ja wirklich seltsam, restauriert, aber mit solchen Fehlern!?

Lieb Gruss
Oli

Zitat:

@oli schrieb am 10. Januar 2020 um 09:05:32 Uhr:

Das ist ja wirklich seltsam, restauriert, aber mit solchen Fehlern!?

Lieb Gruss
Oli

Und dann noch aus der Schweiz, unverständlich 🙂

Aber schön war der 1800er schon, erinnert etwas an den aktuellen V60.

Zitat:

@eva4400 schrieb am 10. Januar 2020 um 11:19:54 Uhr:

Und dann noch aus der Schweiz, unverständlich

Du meinst, der braucht mehr Löcher? 😁

Alles Käse
Oli

Deine Antwort