Geschnitten Brot und warme Semmeln?

Volvo

Ihr schaut doch sicher auch alle regelmässig nach Autoannoncen? So 3-60 mal täglich? 😁 Ab und zu entdecke ich was, wo es mir einfach die Sprache verschlägt, und was schnell weg ist. Wo ich mich ärgere, dass ich nicht eine robuste Portokasse habe. Wer will seine Funde hier mit uns anderen teilen?

Hier liegt momentan noch die Anzeige für einen 76er 242 L mit unter 86000km. Ein Eigentümer, keinerlei Rost, alles sieht einfach wie aus dem Ei gepellt aus. Zumindest wurde der Karren neulich poliert. Eine "Waltraud", so frisch und lecker, dass man seinen Augen kaum traut. Der Preis? 3700€. Verkauft nach unter acht Stunden.

Lieb Gruss
Oli

Anzeige2
Anzeige3
Anzeige4
+11
Beste Antwort im Thema

Ihr schaut doch sicher auch alle regelmässig nach Autoannoncen? So 3-60 mal täglich? 😁 Ab und zu entdecke ich was, wo es mir einfach die Sprache verschlägt, und was schnell weg ist. Wo ich mich ärgere, dass ich nicht eine robuste Portokasse habe. Wer will seine Funde hier mit uns anderen teilen?

Hier liegt momentan noch die Anzeige für einen 76er 242 L mit unter 86000km. Ein Eigentümer, keinerlei Rost, alles sieht einfach wie aus dem Ei gepellt aus. Zumindest wurde der Karren neulich poliert. Eine "Waltraud", so frisch und lecker, dass man seinen Augen kaum traut. Der Preis? 3700€. Verkauft nach unter acht Stunden.

Lieb Gruss
Oli

Anzeige2
Anzeige3
Anzeige4
+11
890 weitere Antworten
890 Antworten

Ein sehr seltenes 244 DL Anniversary Modell zu einem fairen Preis. 😰

Wenn ich bloß nicht schon so viele hätte 😮

Und um einmal völlig abzuschweifen, den hätte ich dann auch !

6900€ - fair? 😰

Lieb Gruss
Oli

Autsch, die Sitze passen nicht. Hinten ist eine andere Sitzbank drin. 🙁 . Dafür sieht aber die Karosserie makellos aus. 😁

Das ist Gold wert! 🙂

Lieb Gruss
Oli

Ähnliche Themen

Teuer, aber schön anzuschauen:
http://www.bringatrailer.com/.../

Lieb Gruss
Oli

Volvo 242 GT - die sind teuer! 😰 Dieses Fahrzeug wurde vor drei Jahren restauriert (was auch immer das bedeutet) und die verlorene Originalität drückt den Preis etwas - auf bescheidene 12000€. 😁 Sieht aber imho sehr gut aus!
http://www.finn.no/finn/car/used/object?finnkode=41762690

Lieb Gruss
Oli

Was nicht seriennah erscheint sind das Radio, die Lautsprecher und die Kartentaschen. Waren die nicht kurz und hatten auch einen roten Streifen ? 😁

Ansonsten tolle Restauration !

Hallo,

Ja, man muss wohl einen besonderen Geschmack haben, um sich für manche Autos zu begeistern, aber bei dem ist das doch ganz normal, oder?

Grüße

clubscher

Supernormal! 😁 Sehr toller Fund - bis hin zum originalen Radio.

Lieb Gruss
Oli

Hallo,

Und noch was für den speziellen Geschmack, ein 760. Aber nicht wegen seines fast schon Mainstream-tauglichen Außendesigns, nein, wegen der Innenausstattung, die es kurzzeitig gab.

Die Sitze sind übrigens schon stark ausgeblichen. Ich habe so einen damals in neu gesehen und nie mehr vergessen🙂.

Grüße

clubscher

Holy macaroni! 😰 Die Innenausstattung sehe ich doch tatsächlich zum ersten Mal. Bin nicht ganz sicher, ob mir das gefällt, obwohl ich normalerweise ein Fan von grün bin. Gut ausgestattet ist der Wagen auch - mit Klima und Telefon. Aber immer diese Automaten... 🙄

Heute kamen zwei neue Annoncen, die in mir Interesse wecken:

93er 240 GL mit 86000km, seit zehn Jahren nicht mehr im Winter bewegt und erhältlich für ~4000€. Würde mal sagen, der Preis ist heiss, und der Wagen schnell verkauft.

77er 242 mit 270000km, ganz nach meinem Geschmack für 2000€. Zwar ist der Wagen weit gelaufen und stand auch schon mal neun Jahre abgemeldet draussen, ist seitdem aber wieder hergerichtet, drei Jahre lang Alltagsfahrzeug, und gerade erst durch den TÜV. Der Lack ist nicht so prall, aber verlockend finde ich's trotzdem.

Lieb Gruss
Oli

Oli ich würde den 242 nehmen wenn du nicht unbedingt einen Kombi brauchst. 😎
10 Jahre nicht bewegt = Stoßdämpfer, Bremsen, Rost im Tank = 800-1000 EUR.

Der Automat hätte eigentlich von mir sein müssen 😁

Nehmen und nehmen - unwahrscheinlich, dass ich mir in naher Zukunft tatsächlich ein tolles Auto kaufe, leider. 🙁 Der Kombi wurde übrigens nur die letzten 10 Winter nicht bewegt, sollte also in überschaubar gutem Zustand sein.

Dieser 1971er Volvo 142 wurde angeblich sein ganzes Leben lang nie im Winter bewegt. Ein Sommerauto also mit unter 90000km auf der Uhr, die Bilder sind toll, die Farbkombination klasse, der Preis mit 8600€ ist allerdings auch was für sich.

Lieb Gruss
Oli

Vielleicht die drei interessantesten Volvo aller Zeiten - 145, früher 242 und ein Amazonkombi - in einem Paket. Zustand? Nja...
http://m.finn.no/car/used/ad.html?finnkode=41821249
😁

Lieb Gruss
Oli

Ich habe gerade den 96er Corolla der OHL abgestossen, zu einem sehr guten Preis. Bei der Gelegenheit wollte ich mal schauen, was denn sowas in Deutschland wert ist, und bin über dieses Prachtexemplar gestolpert. Ein Corolla ist nun wirklich nichts, worüber sich die Herzschlagfrequenz erhöht, aber ein 16-jähriger Neuwagen ist schon irgendwie spannend. 😁

Lieb Gruss
Oli

Deine Antwort