Geschlossener Kofferraum / Subwoofer?
Geschlossenes Volumen als Kofferraum / Subwoofer?
Hi!
Mein spezielles Problem:
Mein Wagen hat einen geschlossenen Volumen als Kofferraum (Stufenheck) mit nicht umklappbarer Rückenlehne mit nur minimalen Öffnungen zum Fahrgastraum hin.
Mir wurde ein geschlossener Subwoofer mit 2 x JL 10W3 angeboten,der genau in den Kofferraum passen würde.
Bassreflex scheidet ja aus,nur noch Bandpass wäre möglich,oder?
Würde ich mit dem geschlossenen System klar kommen?
Gruß,
Martin
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Physician
Außerdem gabs im C70 auch noch eine Musikanlage von Dynaudio, die in der Hutablage zwei 25cm Bässe mitbringt.
Demnach sollte dort eine Öffnung möglich sein. Evtl. ist die vorgestanzt und kann problemlos ausgeschnitten werden.
Dann hast du da die Möglichkeit entweder eine geschlossene Kiste oder auch recht große Reflexrohre eines BP anzukoppeln.
Gruß, Seb
Die SUB´s waren dort nicht in der Hutablage montiert,sondern Free-Air gegen die Rückbank montiert.Die Ausschnitte sind dort auch vorhanden.
Serienmäßig waren die Sub´s nur bei der Cabrio-Version,bei meinem Coupe sind "nur" die 2 Wege Dynaudio-ysteme hinten und die 3-Wege Dynaudio-System vorne montiert,wahlweise dann mit einem Centerspeaker als Dolby Sourround-System....!
Also ich fahr nen Alfa 156, und habe mir auch darüber Gedanken gemacht..>Meine Lösung : Geschlossen 130l mit zwei W12 Competition von Helix, berechnet (mit ein wenig glück) Kofferraumvolumen= Bassreflex eines Bandpasses, Skisacköffnung mit Akustikstoff, und schon klingts gut, und macht Schub...Kein One Tone Bass, sondern echt klasse ;-)