geschätzt geschwindigkeitsmessung Hilfe

Hallo

Ich bin gestern Abend in einer dreißiger zone unterwegs gewesen auf einmal sah ich hinter mir blauLicht (Polizei Bitte Folgen) dann bin ich gleich rechts ran gefahren Algemeine verkehrkontrole der Beamte hat meine Papiere kontrolliert und nach Ca 5 Minuten Kamm er wieder und fragt mich ob ich wusste warum ich angehalten würde und ich antworte nein weiß ich nicht ,der Beamte sagte darauf hin er musst mit .ca110kmh hinter mir her fahren um mich ein zu holen und wirft mir vor mit 110kmh in der 30 zone gefahren zu sein was aber Absolut nicht stimmt ich bin höchstens 55kmh gefahren was soll ich jetzt machen???

Wenn die Polizisten mich einhollen wollten, mussten die ja beschleunigen um an mir ran zu kommen und die sind mir keine 300hundert m gefolgt.

Die haben keine Blitz Foto von mir oder video band es ist nur geschätzt würden

ich bitte um Hilfe

MFG
Cahit

Beste Antwort im Thema

soweit ich weiß mussen sie es mit einem geeichtem Video Fahrzeug oder Radar messen.

da gabs nämlic mal polizisten die haben mim handy ihren eigenen Tacho gefilmt und somit wollten sie den vordermann bestrafen... wurde aber seitens mangelde beweislage fallen gelassen

=> Ich würde meinen Anwalt einschalten.....

Hast den irgendetwas unterschreiben ?

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

So simpel ist es selbstverständlich nicht, da ist schon fachanwaltliche Hilfe vonnöten.

Allerdings denke ich nachwievor, da wird eher nichts kommen (korrekte Angaben seitens des TE vorrausgesetzt) und das ganze war eher als "Warnschuß" gedacht.

Das denke ich auch, jedenfalls so wie der TE es darstellt und die Polizei durch einholen des TE keine korrekte Tachoablesung vornehmen konnte. Dennoch einen "Freifahrtsschein" ohne Videobeweis gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Cahit1

Ich bin gestern Abend in einer dreißiger zone unterwegs gewesen auf einmal sah ich hinter mir blauLicht (Polizei Bitte Folgen) dann bin ich gleich rechts ran gefahren Algemeine verkehrkontrole der Beamte hat meine Papiere kontrolliert und nach Ca 5 Minuten Kamm er wieder und fragt mich ob ich wusste warum ich angehalten würde und ich antworte nein weiß ich nicht ,der Beamte sagte darauf hin er musst mit .ca110kmh hinter mir her fahren um mich ein zu holen und wirft mir vor mit 110kmh in der 30 zone gefahren zu sein was aber Absolut nicht stimmt ich bin höchstens 55kmh gefahren was soll ich jetzt machen???

Wenn die Polizisten mich einhollen wollten, mussten die ja beschleunigen um an mir ran zu kommen und die sind mir keine 300hundert m gefolgt. 

Ich versuch' mir jetzt mal vorzustellen:

Ich fahre in einer 30 ger-Zone unzulässiger Weise ca. 55 Km/h, hinter mir scheinbar noch kein Fahrzeug. Plötzlich schießt von hinten ein Fahrzeug mit (lt. eigenen Aussagen des Polizeibeamten) ca. 110 Km/h in dieser 30 ger-Zone auf mich zu, bremst dann wohl (zwangsweise) scharf ab, folgt mir keine 300 m und fordert mich von hinten mit „blauLicht (Polizei Bitte Folgen)“ auf anzuhalten. Dann behauptet der Beamte, ich sei mit 110 Km/h in der 30 ger-Zone unterwegs gewesen und er hätte selbst dann mit 110 Km/h fahren müssen, um mich mit meinen 110 Km/h überhaupt einzuholen. Wie er meine Geschwindigkeit gemessen haben will, darüber verliert er kein Wort.

Nein, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie soll das denn gehen 😕🙄 oder habe ich hier was falsch verstanden?😕

Gibt es denn wirklich auch 30 ger-Zonen, wo man so ohne weiteres 110 Km/h fahren kann, außer in Industriegebieten vielleicht?

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Gibt es denn wirklich auch 30 ger-Zonen, wo man so ohne weiteres 110 Km/h fahren kann, außer in Industriegebieten vielleicht?

klar gibt es die!

vorallem vor schulen, weil dort gerne - um die busfahrer zu entlasten - auf verkehrsberuhigungsmaßnahmen wie bremsschwellen verzichtet wird...

Noch ist nix gekommen werde euch aber am laufenden halten

mfg
cahit