geschätzt geschwindigkeitsmessung Hilfe
Hallo
Ich bin gestern Abend in einer dreißiger zone unterwegs gewesen auf einmal sah ich hinter mir blauLicht (Polizei Bitte Folgen) dann bin ich gleich rechts ran gefahren Algemeine verkehrkontrole der Beamte hat meine Papiere kontrolliert und nach Ca 5 Minuten Kamm er wieder und fragt mich ob ich wusste warum ich angehalten würde und ich antworte nein weiß ich nicht ,der Beamte sagte darauf hin er musst mit .ca110kmh hinter mir her fahren um mich ein zu holen und wirft mir vor mit 110kmh in der 30 zone gefahren zu sein was aber Absolut nicht stimmt ich bin höchstens 55kmh gefahren was soll ich jetzt machen???
Wenn die Polizisten mich einhollen wollten, mussten die ja beschleunigen um an mir ran zu kommen und die sind mir keine 300hundert m gefolgt.
Die haben keine Blitz Foto von mir oder video band es ist nur geschätzt würden
ich bitte um Hilfe
MFG
Cahit
Beste Antwort im Thema
soweit ich weiß mussen sie es mit einem geeichtem Video Fahrzeug oder Radar messen.
da gabs nämlic mal polizisten die haben mim handy ihren eigenen Tacho gefilmt und somit wollten sie den vordermann bestrafen... wurde aber seitens mangelde beweislage fallen gelassen
=> Ich würde meinen Anwalt einschalten.....
Hast den irgendetwas unterschreiben ?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cahit1
was soll ich jetzt machen???
Ca 3 Monate und zwei Wochen warten ob und vor allem was kommt.
Bevor du nichts Schriftliches bekommst kannst du eh nichts machen,ausser dich etwas mehr an die STVO zu halten.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Ca 3 Monate und zwei Wochen warten ob und vor allem was kommt.Zitat:
Original geschrieben von Cahit1
was soll ich jetzt machen???
Bevor du nichts Schriftliches bekommst kannst du eh nichts machen,ausser dich etwas mehr an die STVO zu halten.
ich bin aber nicht so schnell gefahren wie mir vorgeworfen wird
und ist es überhaupt erlaubt so geschwindigkeit zu messen????
soweit ich weiß mussen sie es mit einem geeichtem Video Fahrzeug oder Radar messen.
da gabs nämlic mal polizisten die haben mim handy ihren eigenen Tacho gefilmt und somit wollten sie den vordermann bestrafen... wurde aber seitens mangelde beweislage fallen gelassen
nein um gottes willen
Ähnliche Themen
Wenn er 110 fahren musste um dich einzuholen, kannst du nicht mit 110 unterwegs gewesen sein.😉 Warte ab was kommt. Dann geh zum Anwalt.
Was du machen sollst ? Dir jedenfall erstmal keine Sorgen!
Solande die Polizisten dich nicht geblitzt haben und dir das ganze nicht beweisen können bist du fein raus.
Und die hätten dir auch mit 478 kmh hinterherfahren können um dich "einzuholen" das scheint irgendwie der lieblingsspruch von den polizisten geworden zu sein ... aber wegen diesem Spruch solltest du dir keine sorgen machen!
Das einzige, was leider höschstwarscheinlich passiert ist, dass hier gleich ein riesen haufen moralapostel kommt und dir noch 3 seiten lang schreibt was für ein böser mensch du doch bist und dass du auch mal an die kinder denken sollst! 😁 mach dich auf was gefasst...
ja haben die dich dann einfach weiter fahren lassen und unteershcreiben haste nichts beziehungsweise eine anhörung bekommen ?
Zitat:
Original geschrieben von macfet
ja haben die dich dann einfach weiter fahren lassen und unteershcreiben haste nichts beziehungsweise eine anhörung bekommen ?
Ich habe nichts unterschrieben, ich hab es auch abgestritten so schnell gefahren zu sein. Die Polizisten meinten zu mir das sie es dem Landkreis weiter vermitteln wollen und dann mal sehen. Normaler weiße gehe ich auch davon aus das die ohne material ja kein beweiß haben ich hoffe es wird fallen gelassen, denn ich bin auf mein führerschein angewießen. Ich danke euch für die zahlreichen Tipps!
Wenn 2 Beamte in dem Wagen saßen und eine bestimmte Strecke in gleichbleibendem Abstand hinter dem Fahrzeug hergefahren sind, darf auch der Tacho des Polizeifahrzeuges als Meßinstrument genutzt werden. Allerdings liegt der Toleranzabzug von der abgelesenen Geschwindigkeit dann höher als üblich.
Die Schätzung der Geschwindigkeit durch die Rennleitung wäre in Österreich genauso rechtlich abgesegnet wie die Lasermessung aus dem Colt-Halfter durch die leicht geöffnete Rennleitungs-Autotür.
In Deutschland sollte es IMHO eine beweiskräftige und vor allem beweissichere Messmethode sein. Die Doppelbehauptung von zwei Rennkommissaren sollte hier IMHO nicht reichen, es sei denn, Du bist wirklich mit 120 in einer 30'er Zone unterwegs gewesen. Da könnte die offensichtliche Over-Speed-"Feststellung" vielleicht reichen.
Ciao
BigRex
Zitat:
Original geschrieben von macfet
Aufgrund einer allgemeinen Verkehrskontrolle ?
Zitat:
Original geschrieben von samthepspuser
Was du machen sollst ? Dir jedenfall erstmal keine Sorgen!Solande die Polizisten dich nicht geblitzt haben und dir das ganze nicht beweisen können bist du fein raus.
Und die hätten dir auch mit 478 kmh hinterherfahren können um dich "einzuholen" das scheint irgendwie der lieblingsspruch von den polizisten geworden zu sein ... aber wegen diesem Spruch solltest du dir keine sorgen machen!
Das einzige, was leider höschstwarscheinlich passiert ist, dass hier gleich ein riesen haufen moralapostel kommt und dir noch 3 seiten lang schreibt was für ein böser mensch du doch bist und dass du auch mal an die kinder denken sollst! 😁 mach dich auf was gefasst...
Da sei dir mal nicht so sicher.
Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren
Bei Geschwindigkeitsmessungen durch Nachfahren müssen in aller Regel höhere Fehlertoleranzen angesetzt werden als bei am Straßenrand aufgebauten Anlagen. Zumeist sind es bei mobilen Videomessungen 5 % des Meßwertes, mindestens 5 km/h. Wird mit einem normalen Fahrzeug ohne besondere Meßeinrichtung oder gar mit ungeeichtem Tacho gemessen, sind die zugrundezulegenden Toleranzen erheblich höher, teilweise bis zu 20 %. Bei Einsatz eines geeichten Fahrtschreibers sind ca. 10 % der abgelesenen Geschwindigkeit abzuziehen.
Naja, ich frage mich ja, warum Polizisten dir mit 110 km/h nachfahren müssen.
Irgendwas ist da doch faul. Entweder, du warst schneller als du behauptest - oder du hast da was falsch verstanden.
Aber 110? In ner 30er Zone? Das ist mal nicht eben "ein bisschen verschätzt", sondern da geht's schon richtig ans Eingemachte.
Zitat:
Original geschrieben von shathh
Naja, ich frage mich ja, warum Polizisten dir mit 110 km/h nachfahren müssen.Irgendwas ist da doch faul. Entweder, du warst schneller als du behauptest - oder du hast da was falsch verstanden.
Aber 110? In ner 30er Zone? Das ist mal nicht eben "ein bisschen verschätzt", sondern da geht's schon richtig ans Eingemachte.
Der TE hat aber geschrieben das die Beamten
ca.110kmmit Blaulicht hinterhergefahren sind😁 So quasi von Bremen bis Hamburg😛