Geschädigter muss Kosten so gering wie möglich halten
Beste Antwort im Thema
Rechts auch!
😁
scnr
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sv-p.s
immer mehr Gerichte geben den Klägern Recht wenn diese bei fiktiver Abrechnung auf die Verrechnungssätze markengebundener Werkstätten und deren Nebenkosten klagen.
Bullshit.
Es ist eine Anmaßung, zu behaupten, die amtsgerichtliche Rechtsprechung bundesweit einordnen zu können.
Üblichen Quellen im Internet veröffentlich die verlorenen Urteile nicht, weil sie ganz bestimmte Vorstellungen erzeugen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Bullshit.Zitat:
immer mehr Gerichte geben den Klägern Recht wenn diese bei fiktiver Abrechnung auf die Verrechnungssätze markengebundener Werkstätten und deren Nebenkosten klagen.
Es ist eine Anmaßung, zu behaupten, die amtsgerichtliche Rechtsprechung bundesweit einordnen zu können.
Üblichen Quellen im Internet veröffentlich die verlorenen Urteile nicht, weil sie ganz bestimmte Vorstellungen erzeugen wollen.
Es wäre nur mehr als OK wenn Du dann diese für euch Assekuranzen positiven Urteile benennen würdest. Abgesehen davon steht es Dir frei auch einen Blog zu gründen in dem dann von den *Machenschaften* von uns *Abzocker* berichtet wird!
Was juckt´s die Eiche...😁
Solange man mit geschätzten 98% einer Berufsgruppe jeden Tag gut zusammenarbeiten kann, fällt der Rest nicht ins Gewicht. Man sollte Querulanten auch nicht zuviel Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Sonst nehmen sie sich selbst zu ernst. 😉
Weil diese Restlichen (Deiner Ansicht nach nur 2%) euch Versicherungen die Hölle auf Erden bereiten und aus diesem Grund als Querulanten betitelt werden. Diese guten 2% prostituieren sich eben nicht nach euren Vorstellung und machen ihren Job tatsächlich neutral. Das aber passt in eure Gewinnoptimierung nicht so wirklich rein!
Ähnliche Themen
Zitat:
Weil diese Restlichen (Deiner Ansicht nach nur 2%) euch Versicherungen die Hölle auf Erden bereiten und aus diesem Grund als Querulanten betitelt werden. Diese guten 2% prostituieren sich eben nicht nach euren Vorstellung und machen ihren Job tatsächlich neutral. Das aber passt in eure Gewinnoptimierung nicht so wirklich rein!
Dieser Titel stammt ausschließlich von mir, um Dir eine Freude zu machen.
Nochmal: Das Flügelschlagen geht im statistischen Rauschen unter. Es hat ungefähr soviel Einfluss aus die Versicherungsbranche, wie der "Tempolimit Thread" bei Motortalk auf die Entscheidungen des Bundesverkehrsministeriums.
Da muss ich Dir leider beistimmen. Viele der Geschädigten glauben das was man ihnen vorgaugelt und sind damit zufrieden. Weitere sind und werden falsch beraten, woher die Intention dieser *Berater* kommt, in vielen Fällen zumindest, sollte auch klar sein. Da ist dann die Zahl derer die ihr Recht auf vollständigen Schadenersatz durchsetzen tatsächlich gering, allerdings würde ich dieses nicht als Rauschen bezeichnen.
Der Brüller des Monat Januar hier bei MT
s*****
Themenstarter
Ich bin selbst zu der Werkstatt meiner Wahl gefahren, und die haben einen Gutachter der DEKRA angefordert, die haben also nichts mit der gegnerischen Versicherung zu tun.
Hab ich gerade in einem Markenforum gelesen.
Mir tut jetzt noch der Bauch weh vor lachen......😁
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Der Brüller des Monat Januar hier bei MTs*****
Themenstarter
Ich bin selbst zu der Werkstatt meiner Wahl gefahren, und die haben einen Gutachter der DEKRA angefordert, die haben also nichts mit der gegnerischen Versicherung zu tun.Hab ich gerade in einem Markenforum gelesen.
Mir tut jetzt noch der Bauch weh vor lachen......😁
@Delle
Nicht jedes surft im Nachtmodus und kann deinen Beitrag lesen - es gibt auch Leute, die tagsüber aktiv sind 😎
und das schreibt einer, der sonst hier immer mit Rot malt............🙄
😁