Geruch 'Wie frisch aus Fabrik' wieder herstellen ?
Hallo liebe Motor-TalkerINNEN,
ich bin ein ziemlicher MB-Fan ... in unserer Familie haben wir fast alle MB ... eine C-Klasse, 2 CLK Cabrio aktuell und Vorgänger, ne A-Klasse ...
Ich hoffe, daß ich mit meinem Anliegen nichts übersehen habe, was vielleicht schon gepostet wurde.
Eines haben alle unsere MB gemeinsam - leider:
Nach ca. 3 Jahren 'verblasst' der MB-typischie Fabrik-Neu-Innenraumgeruch (ist bestimmt nicht nur MB-typisch) und geht mehr und mehr in fahrerspezifische Gerüche über ... ich will nicht sagen, daß es stinkt ... aber es riecht schon bis zu teilw. leicht muffig, also so ähnlich, wie ein muffiges Kleidungsstück, das lange frisch gewaschen aber unbenutzt im Schrank hing oder in ner Kommode war... 'Fahrerspezifisch' daher, daß mein Baby deutlich länger den Neu-Geruch hält. Wir pflegen unsere Autos normal, nicht täglich, essen nicht im KFZ, noch haben wir Dreck drin ... auch nutzen wir nicht sehr intensive Parfums etc. - UND: wir duschen sehr regelmäßig ;-)
Pflegemittel wie z.B. Amorall etc. bringen nur bedingt und temporär Hilfe. Nen Wunderbaum (oder ähnliches) reinhängen, ist sehr dominant ... Am Liebsten wäre uns der möglichst originale Geruch. Anfragen bei MB verwiesen uns zu Aufbereiter, wo ich nichts fand, was lange hielt bzw. annähernd original roch.
Hat also irgendjemand Erfahrungen, Empfehlungen für Mittel oder Aufbereiter, in diese Richtung ?
Danke im voraus für jeden Tip.
Beste Grüße
Christian
Beste Antwort im Thema
Leute, seid froh das ihr den "Werksgeruch" nicht mehr habt.
Das was nach Mercedes riecht sind Dämpfe von Lösungsmitteln und Klebern, Weichmacher des Plastiks und was es da alles an mehr oder weniger gesunden Sachen zu riechen gibt.
Also wer wirklich Neuwagenduft haben will sollte sich vielleicht ne Dose Kleber oder Verdünnung ins Auto stellen.
17 Antworten
Ich lasse ja nicht verspeisen, sondern speise nur gelegentlich bei MC Doof selbst. Und da pass ich schon auf das alles sauber bleibt, soweit kann ich mich noch beherrschen 😉.
Mir ist es bis jetzt zum Glück noch nie passiert das ich durch Lebensmittel oder Getränke eines meiner Autos auch nur annähernd versaut hätte. Meine Autos sind Innen bis dato immer sehr gepflegt worden und sahen auch dementsprechend sauber / neuwertig aus, mir selbst das rauchen verbieten oder auf nen gelegentlichen Burger verzichten möchte ich aber dennoch nicht.
Allerdings dürfen Mitfahrer bei mir hinten nicht (mehr) rauchen und auch als Beifahrer dürfen es nur Personen die ich kenne, denen ich vertraue, die entsprechend Respekt vor dem Eigentum anderer Leute haben und dementsprechend aufpassen.
Zitat:
Original geschrieben von Royalfm
Ich kann durchaus behaupten das mein Fahrzeug in keinster Weise nach Rauch
Ich denke, gerade
daskann man (Mann) als Raucher objektiv
nichtbeurteilen. War selbst 'mal Raucher.
Gebe ich dir durchaus recht weshalb ich extra in Klammern dahinter
..."(auch Nichtraucher und Nicht-Hundebesitzer bestätigen mir dies)"...
geschrieben hatte. Ich alleine könnte da als Raucher natürlich kein objektives Urteil fällen wie du korrekterweise erwähnt hast.