ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Geruch im Auto lässt sich nicht vertreiben

Geruch im Auto lässt sich nicht vertreiben

Audi A1 8X
Themenstarteram 25. September 2017 um 18:52

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Ich habe in meinem Auto Pfandflaschen transportiert und diese eine Woche im Kofferraum liegen lassen (Glasflaschen wird man nicht überall los). Jetzt habe ich einen fischigen Geruch im Auto. Saugt der Wagen irgendwie Luft im Kofferraum an oder ähnliches. Der Geruch geht trotz Reinigungsmittel nicht weg. Ich wollte dagegen mal son Geruchszeug ausprobieren z.b das. Hilft sowas? Jemand eine Vorstellung, warum der Geruch nicht raus geht oder was man da machen kann?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ja die Lösung gibt es. Alles penibel reinigen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Unser Fuhrparkpfleger sagte üblen Gerüchen immer

mit einer Schüssel Essig und danach eine Schüssel Kaffee,die jeweils nacheinander 24h im Fahrzeug blieb, den Kampf an.

Da danach die Fahrzeuge verkauft wurden kann ich zum Ergebnis leider nix sagen aber er schwörte darauf.

Wichtig ist immer bei Gerüchen die Ursache zu bekämpfen. Hast du die Flaschen evtl. lose im Kofferraum gelagert und es ist etwas auf den Teppich gekommen? Dann gilt es diesen zu reinigen. Wenn er danach noch riecht, dann gründlicher reinigen etc.

Ist denn überhaupt garantiert, dass der Geruch von den Flaschen kommt, oder stinkt evtl. die Klimaanlage? Wenn ja dann gilt es diese zu reinigen, dann aber direkt am Verdampfer mit richtigem Mittel etc.

Die Haushaltstricks wie Essig und Kaffee helfen wirklich nur dann wenn der Wagen umgehend verkauft wird und der Verkäufer damit direkt ganz weit weg fährt und deswegen zu faul ist zurückzufahren, wenn der Effekt dann nach 2 Tagen wieder weg ist.

Themenstarteram 27. September 2017 um 10:15

Ich glaube der Geruch kommt von den Flaschen, es waren Weizenflaschen. Morgen werde ich einmal den Teppich reinigen.

am 2. Oktober 2017 um 17:06

Zitat:

@MSchmidt17 schrieb am 27. September 2017 um 12:15:40 Uhr:

Ich glaube der Geruch kommt von den Flaschen, es waren Weizenflaschen. Morgen werde ich einmal den Teppich reinigen.

Das kann natürlich sein wenn diese auch Ausgelaufen sind.

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bin schon fündig geworden :)

Ich habe so ein Ähnliches Problem und habe nach einer Lösung gesucht!

@HrPaschulke Danke für den Tip! Schüssel Essig war mir neu. Werde es ausprobieren!

Gruß,

Christian

Es gibt ja schon einige tmThreads zu diesen Thema.

Gibt es denn eine Lösung die auf Dauer wirkt?

Hab mir jetzt einen A3 geholt und der riecht auch muffig.

Duftbaum etc sind mir nix. Kaffee kenn ich schon. Das hält nicht lange an.

Lg

Ja die Lösung gibt es. Alles penibel reinigen.

Hallo @MSchmidt17,

ich hatte in das Problem das ich den Hunde-Geruch nicht wegbekommen habe.

Ich habe mich dann entschieden es durch eine OZONBehandlung zu bekämpfen.

Die erste Unsicherheit zum Thema Ozon habe ich gründliche Recherchen durchgeführt und mit einer befreundeten Werkstatt mich beraten lassen.

Ich konnte eine Behandlung durch eine Werkstatt machen lassen, aber für fast den gleichen Preis habe ich mir selber ein Ozongenerator geordert.

Nach der Ozonbehandlung waren die unangenehmen Hundegerüche komplett weg!

Ich habe mir den Air Fresh gekauft. Preis-Leistung einfach gut.

Bevor eine Ozonbehandlung eingesetzt wird, empfehle ich dir dringend die Risiken und auf jeden Fall das HowTo zu lesen. Viele Info-Seiten verschweigen die gesundheitlichen Gefahren bei falscher Bedienung!

Checkt mal die Seite, da Habe ich mein HowTo und die Risiken erlesen können.

http://ozongenerator-test.de

 

Viele Grüß,

Chris

Na wenn das mal keine Werbung ist.

Ding Dong

Ich habe eine Ozonbehandlung in einem Raucherauto machen lassen hat als einziges geholfen.

Wie lange muss das Auto gelüftet werden, bis das Ozon 100% weg ist?

Also nach einer Stunde sollte alles weg sein. Super geholfen bei mir reichte einfach nach nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Geruch im Auto lässt sich nicht vertreiben