ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Geruch entfernen

Geruch entfernen

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 19. März 2023 um 13:31

Guten Tag,

wir haben folgendes Problem.

Wir haben einen VW Touran (2020).

Unser Sohn hat sich vor kurzem in der Mitte hinten übergeben. Zu 98% ist alles Innenraum auf dem Boden gelandet. Aber etwas auch in die Lüftungsschlitze.

Wir haben den Wagen schon für 200 € bei einem Aufbereiter aufbereiten lassen, aber der Geruch ist immer noch sehr Präsent.

Habt ihr eine Idee was man noch machen kann?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Probieren.....

Im Auto hilft ein Schälchen mit Kaffeepulver oder etwas Essig gegen den unangenehmen Geruch. Das Schälchen stellen Sie über Nacht ins Auto und nehmen es am nächsten Tag wieder raus. Vielleicht nehmen Sie auch zwei Schälchen, je nach dem, wie intensiv der zurückbleibende Geruch des Erbrochenen ist.

Helfen könnte auch "Febrezze" ,kann man überall erhalten.

Auch eine Ozonbehandlung ist nicht verkehrt

Man könnte den Kaffee einfach auch auf die Stellen streuen wo drauf gekotzt wurde. Und zwei drei Tage später absaugen.

Hallo zusammen,

wir haben uns 2018 einen gebrauchten gekauft und der Vorbesitzer hatte wohl einen Hund.

Als wir den Wagen bekommen haben, kam er frisch aus der Aufbereitung und es roch nur herrlich nach Neuwagen.

Nach zwei Monaten fing es langsam an zu riechenund wir waren erst ratlos und nichts hat wirklich geholfen.

Ich habe mir einen Ozongenerator gekauft und nach einer Anwendung ist der Geruch verflogen und bisher nicht wieder gekommen.

Möchte ich nicht mehr missen!

Ich favorisiere ebenfalls Kaffee - damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.

Einige Teebeutel mit gemahlenem Kaffee verteilen, wo sie längere Zeit verbleiben können.

Unter die Fußmatten, zwischen die Sitze, ins Handschuhfach...

Darüber wurde hier schon mal geredet:

https://www.motor-talk.de/.../...mit-ozon-behandlung-t2914408.html?...

Nützliche Info: http://ozongenerator-test.de/ozonbehandlung-auto/

Und Produktvergeich 2021: https://ozongenerator-test.de/

Polster und Teppich zwingend mit Sprühsauger und Beigabe Reinigungsmittel tiefenreinigen. Anschliessend 2 Schalen mit Essigessenz für 18-24 Std ins Auto stellen.

Sollte das nicht klappen hilft nur noch das Ozongerät.

Ich hatte früher das gleiche Problem.Mein Sohn hat auch sich mehmals alles durch den Kopf gehen lassen;).

Ich habe ein komplettes Paket kaffe in eine Schüssel gegeben und über Nacht im Fussraum stehen lassen, danach war alles wie verflogen.Nur noch der Kaffeegeruch war vorhanden.

Themenstarteram 19. März 2023 um 19:13

Vielen Dank für die zahlreichen Tips!

Hoffe das es dann auch weg geht wenn „nur“ Kaffee im Innenraum gestellt wird.

Wenn alles nix bringt, nimm Bactodes. Aufsprühen und arbeiten lassen.

Themenstarteram 20. März 2023 um 5:57

Zitat:

@pvinke schrieb am 19. März 2023 um 20:15:58 Uhr:

Wenn alles nix bringt, nimm Bactodes. Aufsprühen und arbeiten lassen.

Enzymreiniger ist das?

Oder eine Ladung Waschpuler ins Auto stellen, das ist vielleicht angenehmer als Kaffee. Es bindet Geruch und Feuchtigkeit.

Themenstarteram 20. März 2023 um 8:02

Also auf YouTube hab ich bisher nur hilfreiche Videos gesehen über den Ozongenerator.

Was haltet ihr davon?

Beste Lösung, aber im Vergleich mit Kaffeepulver und Essig Essenz die teuerste. Würde der Reihe nach vorgehen beim Ausprobieren.

Oder halt manuell vorgehen, wenn Reste in der Lüftung sind, werden die zwar irgendwann neutral, aber es bleibt ... vielleicht man versuchen manuell zu öffnen und die Reste zu beseiten. Die können ja auch trotzdem noch schimmeln, gerade wenn zu lang zu feucht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen