1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Gerissene Steuerkette E220 CDI

Gerissene Steuerkette E220 CDI

Ich habe jetzt schon öfter von o.g. Problem gehört.
Ausgelöst durch blockierende Command rail Pumpe.
Wer kann dazu etwas sagen?

Danke.

18 Antworten

@Moonstone

Auch der W203 hat Rostprobleme an den Innenseiten
der Tueren. (unter den Dichtungsgummis).
-So zu lesen in der aktuellen AUTO-Bild.

Gruss
Roro9

Folgendes zum Rostproblem des W211 T Modell.
Unserer ist 5 Jahre alt, Firmenwagen, wird normal gepflegt und gewartet.
Rost an folgenden Stellen:
Hinterachsträger, Vorderachsträger, Unterboden, Türrahmen oben im Bereich Dichtungen, Heckklappe am Griff rostunterwandert, ebenso große Rostblase auf dem Dach, die unter der Plastikleiste der Dachreling herauswächst.
Ich bin echt geschockt von der Qualität dieses Mercedes. Der Rost an den Türen und am Unterboden wurden bereits auf Kulanz beseitigt. Aber auch nur die Stellen, die ich dem Meister gezeigt habe. Morgen steht die nächste Inspektion an. Mal sehen wie kulant sich Mercedes dann zeigt. Sollten sie das nicht auf ihre Kappe nehmen überlegen wir stark das Fabrikat zu wechseln. Ein Audi rostet nämlich nicht.
Unsere 8 jährige C-Klasse rostet zwar nicht so schlimm, jedoch auch mehr als ich es von meinen vorherigen Autos (Audi, VW) gewohnt war. Vor allem im Bereich der Wagenheberaufnahmen. Hier ist oft der Steinschlagschutz unterwandert. Das wird in ein paar Jahren bestimmt einmal die Lieblingsstelle des TÜV wie beim 190er.

Wenn Mercedes die Rost Probleme nicht bald in den Griff bekommt, dann wird mein jetziger C124 auch mein letzter Mercedes gewesen sein. Werde dann evtl. auf einen Japaner umsteigen.

Rost W 210

Hallo ,

Heute wurde ich von NL angerufen: Volle Kostenübernahme
E 290 TD Bj.5/96 Rost beseitigen an allen Türen ,Kofferdeckel.DC weiß ganz genau welchen "Mist
sie da gebaut haben.Montag geht der Wagen für 3 Tage in
die NL . , in der Zeit werde ich den E 270 W 211 einmal genau unter die Lupe nehmen.

Gruss,
Brochet