Gerichtsmedizin.....
Hallo erstmal...
Kann mir jemand von euch sagen ob bei einer Blutalkohol
untersuchung bei der Gerichtsmedizin nur der Alkoholwert untersucht wird oder auch auf andere "Sachen" getestet wird??
Sie haben zu mir gesagt das wir jetzt in KH fahren und Blut zapfen mehr nit!
Ich habe auch nur ne Anzeige wegen Trunkenheit im Sraßenverkehr bekommen, meint ihr die haben noch auf anderes Getestet?????
Kann es vorm Richter positiv wirken wenn man standt?
Ich wollte mich grade ins Auto setzten da kamen auf einmal
die Polizei und wussten auch gleich was sie von mir wollen, Alkohol!
Ich wollte ja gar nicht fahren sondern nur ins auto legen und schlaafen! Meint ihr das gleubt mir einer?
Die haben den Lappen gleich beschlagtnahmt weil 1,73
Blutalk....
Danke für Antworten!!!
151 Antworten
Zitat:
Hätten Trinker, Kokser und Kiffer in all den Jahren nicht so viel Mist beim Fahren veranstaltet, hätten nicht so viele Menschen wegen Alkohol am Steuer etc. sterben müssen, gäbe es die ganzen schrägen Gesetze nicht.
Leider gibt es genug Leute die auf der Straße Mist machen.
Auf der Autobahn war mal vor mir ein LKW mit fast 130 Sachen. Der hat ne Bierdose aus dem Fenster geworfen, ich konnte grad noch ausweichen. Als ich ihn überholt hab, hatte er schon die nächste Dose in der Hand und die Beine über dem Lenkrad. Ich frag mich wie der noch Gas gegeben hat.
Zitat:
Original geschrieben von 0816
Ich frag mich wie der noch Gas gegeben hat.
tempomat mein lieber tempomat 😁
also leute ich muss euch sagen , wie sicherlich einige wissen hab ich auch so eine geschichte mit alk usw.
in der türkei fuhr ich auch den wagen meines cousengs (5erBMW) völlig betrunken. glaube waren 1,5 flaschen raki und andere sachen alleine auf meiner kappe.
naja ich weiss war scheis se , aber wenn ich der einizige wra der noch gerade aus laufen konnte musste es eben sein.
ich sage nur wirklich hände weg von den schlüsseln, da es nicht nur unsere eigenes leben ist den wir riskieren.
cya murat
ich hab jetzt zwar nur die ersten 20 beiträge hier gelesen aber ich finde man sollte sich vorher überlegen was man da macht wenn man pilze in sich rein haut und bis zum exitus säuft. wenn du vorher mal ein wenig nachgedacht hättest dann müsstest du jetzt nich angst um deinen lappen haben. ich finde währe ne gute maßnahme dir den führerschein abzunehmen weil du ja anscheinend aus strafe nicht lernst. würde ich das entscheiden währe dein führerschein weg bis du nicht einen zeitraum von 3jahren vorweisen kannst in dem du drogenfrei bist.
bitte nicht sauer sein aber das ist meine meinung. auf den strassen sind schon genug chaoten unterwegs da brauchen wir nicht noch welche auf pillen und pappen die mit ihrem tacho sprechen....tztz
gruss
@Der_Wilde
Wg. Haftstrafe:
Also Körperverletzung in Kombination mit Drogen ist aber auch nicht gerade n Vorteil
Tempomat? Ich dachte die gehen bei LKW nur bis 80?
In jedem Fall extrem gefährliche Sache, ich will gar nicht dran denken wie lange man da braucht bis man den Fuß auf der Bremse hat wenn es mal sein muß.
Sowas sollte veboten werden, der Tempomat müßte ausgehen, wenn man gar kein Gas mehr gibt.
Zitat:
Original geschrieben von 0816
Tempomat? Ich dachte die gehen bei LKW nur bis 80?
In jedem Fall extrem gefährliche Sache, ich will gar nicht dran denken wie lange man da braucht bis man den Fuß auf der Bremse hat wenn es mal sein muß.Sowas sollte veboten werden, der Tempomat müßte ausgehen, wenn man gar kein Gas mehr gibt.
ähhhhhhh was wäre dann da das tempomat ?? 😁
also wenn ich lange fahrten fahre, wie zb nach türkei oder so und sehe das die strecke frei ist. dann sitze ich sozusagen mit einem fuss unter mir und der rechte ist zur sicherheit normal bei den pedalen.
also diese bequemlichkeit braucht man schon, wenn man bedenkt das man 3 tage unterwegs ist.
aber als trost kann ich dir sagen du kannst das tempomat auch mit der bremse ausschalten oder per schalter 🙂
So mal das neuste wegen meinen Lappen.
Habe meinen Lappen gestern wieder bekommen, muß allerdings innerhalb von 3 mon. ein aufbauseminar besuchen
und ne mpu ablegen.
An alle die dachten ich werde verknackt.....sorry ich stand!
In diesen sinne werde ich meine Gewohnheiten ändern.
@ DER_WILDE
Glück im Unglück würde ich sagen. Die MPU kann Dir das Genick brechen bzw. den Führerschein kosten. Vielleicht lernst Du ja jetzt etwas aus Deinem Lebenswandel?
@ all
Ich für meinen Teil würde jedem, der mit Alkohol oder Drogen am Steuer erwischt wird, den Führerschein auf Lebenszeit entziehen. Es wird Zeit, dass die 0,0 Promille Grenze eingeführt wird!
Grüssle
Frank
@ der_wilde,
generell haste selber schuld und aus sicht der Anklage würde
ich Dir nicht nur den lappen wegnehmen sondern auch gleich noch ne Geldstrafe verpassen. Leute wie Du sind meiner Meinung nach nicht tragbar. Wer Kohle für Drogen, in welcher Form auch immer, ausgeben kann und dann jammert das er kein Geld für einen Anwalt hat ist selber Schuld. Das das ganze dan von meinen Steuern bezahlt werden soll, in form von rechtshilfe, sehe ich halt überhaupt nicht ein. Viel Spaß beim zufuß gehen wünscht,
der Pate
Ich glaube nicht das mir die mpu das genick brechen würd,
jeder ist nähmlich be.......! Brauchst du nur connis.
Ich bezahle von meinen steuern auch sinnlose sachen wie den 1. Mai zB.! Reg dich doch mal dadrüber auf.
Zitat:
Original geschrieben von DER_WILDE
Ich glaube nicht das mir die mpu das genick brechen würd,
jeder ist nähmlich be.......! Brauchst du nur connis.Ich bezahle von meinen steuern auch sinnlose sachen wie den 1. Mai zB.! Reg dich doch mal dadrüber auf.
Versteh ich das richtig? Du willst die Sachverständigen/Psychologen schmieren damit du die MPU bestehst?
Glaubst du nicht das mit der MPU irgendein Sinn verfolgt wird? Sowas wird wohl nur gemacht wird um die kleinen drogenabhängigen Steuerzahler zu ärgern, oder wie?
Wenn du mit so einer Einstellung an die Sache rangehst wirst du dich wohl für längere Zeit von deinem Lappen verabschieden dürfen... Glaub mal nicht das du da Volldeppen vor dir hast.
Ausserdem von welchen Connections redest du? Die haben dir bei deinen anderen Vorstrafen wohl auch nicht viel geholfen, was?
Ich hoffe dir ist klar das du ohne (teuren) Vorbereitungskurs sowieso keine Chance hast, da durchzukommen. Durchfallquote liegt bei ca. 80%!!!!
@ DER_WILDE
Bei der MPU hast Du keine Chance jemanden zu bestechen.
Und da Du Dir noch nicht einmal einen Anwalt leisten kannst, wirst Du vermutlich auch keine Mittel für einen Bestechungsversuch haben. 😛
Was den 1. Mai angeht (Du meinst vermutlich die Auseinandersetzungen in Neukölln und Kreuzberg), stimme ich Dir zu. Ein derartiges Verhalten ist für mich nicht nachzuvollziehen. Hier kommt seitens der Jugend keine Botschaft mehr rüber, sondern nur noch sinnlose Zerstörung und Krawall. Dass der Staat dem nicht ein Ende setzt, verwundert mich. Ich würde die Herrschaften einmal einkesseln und zusammenknüppeln, dann den entstandenen Schaden auf die Anzahl der Personen umlegen und jeden persönlich haftbar machen. Und wer nicht zahlen kann oder will, der muß die Kosten in einer sozialen Einrichtung abarbeiten (für 5€/Stunde Lohn).
Grüssle
Frank
haha,nen MPU-Psychologen bestechen??..kannste knicken.Ne MPU ist je nach Doc der absolute Horror.Hab schon zwei hinter mir..kannst froh sein das du als gelegenheitskonsument aufgefallen bist(wenn sie dir die drogen überhaupt nachgewiesen haben,was ich jetzt nicht weiss weil ich keinen Bock hatte alle seite zu lesen),sonst könntest du erstmal nen Jährchen zufuss laufen um dann noch ein jahr zu brauchen um den lappen wiederzukriegen nach zahlreichen Anträgen beim Strassenverkehrsamt und wartereien auf Post.Falls es nur wegen Alkohol ist:Ist nicht so schlimm solange deine Leberwerte nicht die von harald juhnke sind.
@ powertech
Sorry, aber wenn Du schon 2 MPUs hinter Dich gebracht hast, dann frage ich mich, wieso sie Dich noch auf den öffentlichen Strassenverkehr loslassen?
Zur MPU muß ma ja nicht wegen Falschparken!
Wie kommt´s, dass ich mit 35 Jahren noch keinen einzigen Punkt ergattert habe und nur alle 2 oder 3 Jahre mal einen Strafzettel wegen Falschparken bekomme?
Habt Ihr alle die falsche Einstellung zum Strassenverkehr und verwechselt die Spielzone mit der Nordschleife???
Grüssle
Frank
@powertech: Ich habe das nur wegen alkohol, zum glück kann ich nur sagen die koennen ein ja auch drogenscreming
aufs auge drücken und so!
Was haste du denn im blut geabt wennde schon 2 mal mpu hattest? Bestimmt amphe? oder