ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Gerichtsmedizin.....

Gerichtsmedizin.....

Themenstarteram 13. April 2003 um 13:07

Hallo erstmal...

Kann mir jemand von euch sagen ob bei einer Blutalkohol

untersuchung bei der Gerichtsmedizin nur der Alkoholwert untersucht wird oder auch auf andere "Sachen" getestet wird??

Sie haben zu mir gesagt das wir jetzt in KH fahren und Blut zapfen mehr nit!

Ich habe auch nur ne Anzeige wegen Trunkenheit im Sraßenverkehr bekommen, meint ihr die haben noch auf anderes Getestet?????

Kann es vorm Richter positiv wirken wenn man standt?

Ich wollte mich grade ins Auto setzten da kamen auf einmal

die Polizei und wussten auch gleich was sie von mir wollen, Alkohol!

Ich wollte ja gar nicht fahren sondern nur ins auto legen und schlaafen! Meint ihr das gleubt mir einer?

Die haben den Lappen gleich beschlagtnahmt weil 1,73

Blutalk....

Danke für Antworten!!!

151 Antworten
am 13. April 2003 um 13:18

Hattest Du den Motor gestartet?

Themenstarteram 13. April 2003 um 13:38

nein!

Weist du was die alles untersuchen??

Hast du sonst noch was genommen? (wenn ja kommt drauf an, was - dementsprechend hart fällt die Straffindung aus).Schätze die machen auch einen Drogentest. Immerhin denken die dass du dich mit 1,7 Promille ans Steuer setzen wolltest. Da liegt das doch nahe.

Ich würde mal ganz schnell einen Anwalt anrufen!

Themenstarteram 13. April 2003 um 14:36

ja leider.... hatte schon das ganze we auf pilzen gefeiert....

Hätte ich da nicht auch ne anzeige deswegen kriegen müssen??

Hilft ein anwalt?

PS: Musste schonmal lappen wegen alk abgenben aber nur ein monat wieds da noch härter??

am 13. April 2003 um 15:07

wenn du wirklich den motor nicht gestartet hast, und standest, dann anwalt einschalten aber flott.

ob du jetzt fahren oder schlafen wolltest, wissen wir nicht, ist ja auch egal, weil du beides davon nicht gemacht hast.

also ehrlich gesagt sehe ich hier, obwohl du deiner Aussage nach nicht gefahren bist, einen erheblichen Zusammenhang von (hartem) Drogenkonsum und dem Strassenverkehr.

Du hast geschrieben das du schonmal mit Alkohol erwischt worden bist. War dir das keine Lehre? Wieso gehst du das Risiko ein und hantierst stockbreit an deinem Auto herum?

Vielleicht wolltest du ja losfahren, hattest den Motor noch nicht an und die Polizisten haben dich überrascht und dich von einer Straftat abgehalten..... wenn du wirklich das ganze Wochenende auf Pilze warst, zudem 1,7 Promille intus hattest (!), dann sollte man die Finger vom Zündschlüssel lassen. In so einem Zustand baut man doch nur Scheisse!

Jetzt wird es schwierig die Aussagen der Polizisten zu widerlegen. Aber wenn du mit Glück nochmal davonkommst, dann halt dich demnächst nicht mehr megabreit im Strassenverkehr auf.

Themenstarteram 13. April 2003 um 15:52

ich denke mal das die jemand angerufen hat!! koennen die das einen sagen?? wer oda so??

Ich stand neben meinen wagen den ich grade aufgeschlossen hatte!!

Tscha das mit der lehre is halt sowas...

PS: Kennst dich wohl auch mit pilzen etc. aus??? :-)

die grünen werden dir das nicht glauben das du nur pennen wolltest, höchstens wenn dir jemand nüchternes das auto aufgeschlossen und die schlüssel mitgenohmen hat, ansonsten mit glück wenn du dich auf den beifahrersitz setzt...

aber um bei 1,7 promille noch laufen zu können muss man schon ganz schön kampferprobt sein, also trifft es auch keinen falschen .

also Pilze sind nun wirklich nicht mein Ding!

Hab aber schon gesehen wie Leute darauf abgehen!

Ich find´s krank sich psychisch so abzuschiessen, muss aber jeder selbst wissen.

Ein Wunder das du dein Auto überhaupt noch gefunden hast.

Themenstarteram 13. April 2003 um 16:19

gefunden habsch schnell waren ja nur noch 2 cars da!

@Skynet:

Was meinst du haben die das mit konntroliert?

Wo kommste eigentlich her??

Also ich will dich ja nicht in absolute Panik versetzen, aber ich gehe schon davon aus, das bei der Gelegenheit andere Substanzen ebenfalls ermittelt werden.

Ich kann´s dir aber nicht 100%ig sagen!

wenn du irgendwie schonmal vorher mit Drogen aktenkundig warst, dann wäre es wahrscheinlich.

Geh zum Anwalt. Du kannst dir da schlecht selbst helfen. Und erzähl dem Anwalt die Wahrheit, nur so bringt´s was.

Das du schon zuvor mit Alkohol auffällig warst, wird den Richter bzw. die Staatsanwaltschaft nicht gerade positiv stimmen.

Ich komme aus NRW, wieso?

Themenstarteram 13. April 2003 um 17:18

Aktenkundig war ich deswegen schon mehrfach.....leider...

Ich habe keine Rechtsschutzversicherung das heist nen anwalt werde ich mir nicht leisten koennen.

Müsste das nicht noch ne anzeige erxtra geben wegen verstoß gegen das beteubungsmittelgesetz??

Wie ist das denn mit der fleppe muß ich die neu machen??

am 13. April 2003 um 19:03

denk doch.

ist glaub ich dann auch ganz richtig so

wenn du pech hast, winkt ne MPU!

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Gerichtsmedizin.....