Gerichtsmedizin.....
Hallo erstmal...
Kann mir jemand von euch sagen ob bei einer Blutalkohol
untersuchung bei der Gerichtsmedizin nur der Alkoholwert untersucht wird oder auch auf andere "Sachen" getestet wird??
Sie haben zu mir gesagt das wir jetzt in KH fahren und Blut zapfen mehr nit!
Ich habe auch nur ne Anzeige wegen Trunkenheit im Sraßenverkehr bekommen, meint ihr die haben noch auf anderes Getestet?????
Kann es vorm Richter positiv wirken wenn man standt?
Ich wollte mich grade ins Auto setzten da kamen auf einmal
die Polizei und wussten auch gleich was sie von mir wollen, Alkohol!
Ich wollte ja gar nicht fahren sondern nur ins auto legen und schlaafen! Meint ihr das gleubt mir einer?
Die haben den Lappen gleich beschlagtnahmt weil 1,73
Blutalk....
Danke für Antworten!!!
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Es wird Zeit, dass die 0,0 Promille Grenze eingeführt wird.
Und was ist, wenn du nen etwas faulen Apfel isst und noch ein bisschen Weintraubensaft zum runterspülen benutzt? Soll ich wegen sowas meinen Lappen abgeben?
Klar, ich bin auch für die 0,0 Promille Grenze.....ist aber in der Realität kaum praktizierbar 🙁
mfg
David
@NOMDMA :
was geht dich das an was,wer,wie ,wo im strassenverkehr ist??dafür ist das strassenverkehrsamt da.Spiel dich hier mal nicht so auf,ich kann dir sagen was ich verbrochen habe:Bin mit nem kofferaum voll drogen erwischt worden.na toll!!nix genommen,nix getrunken,nix nachgewiesen,und keine verfolgungsjagdt mit den Bullen deswegen.Wieso bin ich denn jetzt ne gefahr für die anderen Autofahrer??Häh??So kann man also danebenliegen...Also wer nix weiss,nix reden!!
und das mich das nicht intressiert wieviel punkte du in flensburg hast muss ich dir ja wohl nicht sagen.
@DER_WILDE:
Vergiss das mal mit den Drogen im Strassenverkehr,nicht wegen dem fahren,ist mir scheissegal was die leute sich während der fahrt reinpfeifen,sondern wegen den Bullen.so bis 98 konnte man noch im strassenverkehr sich reinpfeifen was man wollte und keiner hat´s gemerkt.Aber mittlerweile scheint es so viele leute zu geben die breit rumfahren,das es sogar in grosstädten Soko´s gibt,die täglich nur mit dem ziel rumfahren,vollgdröhnte Autofahrer am Steuer zu erwischen.
Moinsen!
Also ich weiss eigentlich nicht was es hier so großartig zu diskutieren gibt!?
Eigentlich ist es ganz einfach: Drogen oder Alk im Blut -> Pfoten weg vom Auto. Ist eigentlich gar nicht schwierig oder?
Was ich allerdings nachvollziehen kann ist wenn man sich zum pennen ins Auto legt. Habe ich schon gemacht. Man fährt zu ner Party und plant das Auto da stehen zu lassen. Dann ist man aber fertig mit der Welt und muss vielleicht noch auf andere warten und legt sich so lange ins Auto und pennt. Habe ich auch schon gemacht. War zum Glück kein Bulle in der Nähe 🙂
Aber lasst doch einfach die Finger vom Steuer wenn ihr breit seit. Egal was ihr euch reingedröhnt habt....
Zitat:
Klar, ich bin auch für die 0,0 Promille Grenze.....ist aber in der Realität kaum praktizierbar 🙁
@ Schallpegel2002: Wieso nicht? Ich praktiziere das schon mein ganzes Leben lang, und wenn ich auf irgendeiner Feier was getrunken hatte wurde ich entweder abgeholt oder ich bin mit dem Fahrrad hingefahren und zurück hat mich mein Fahrrad dann festgehalten damit ich nicht falle 😁. Und wenn meine 2 Brüder oder ich zu einer Feier gehen ist immer einer der Fahrer für die anderen.
......eben....oder trink doch einfach mal nen halben Liter Traubensaft und puste dann mal 😉
Ach ja...und wer dröhnt sich schon mit Zahnpasta zu.....zählt das dann auch zu den Drogen? 😁
Man muss nicht immer Alkohol trinken um "besoffen" zu sein....
mfg
David
Hi,
ich frage mich immer, ob die Gegenwart für einige Zeitgenossen so langweilig ist, das sie sich mit Alkohol und Drogen 'nen Kick holen müssen. Es gibt doch soviel Hobbies, die diesbezüglich sicher mehr bieten wie zum Beispiel Fallschirmspringen, Gleitschirmfliegen, Tauchen etc. und im Endeffekt mit Sicherheit nicht teuer sind.
Nur mal zur Info - beim Promille-Wert handelt es sich um einen prozentualen Volumenwert von Alkohol im Blut. Wenn dieser Wert im hundertstel Bereich ermittelt wird, so kannst Du immer noch die Zähne putzen und eine Packung Mon Cheri hinterher essen, ohne das was angezeigt wird. 😛
@ powertech
Sorry, aber für mich ist der Führerschein auch hinsichtlich der Reife eines Menschen zu bewerten. Und wer mit einem Kofferraum voll Drogen durch die Gegend fährt, ist in meinen Augen nicht reif, sondern schlciht ein Krimineller.
Grüssle
Frank
0.0 Promille grenze?? Das wird ne praktizierbar sein. Es gibt ja ne 0,3 grenze weil man ja auch mal zu mittag eins trinken will. Oder??
@MOMDMA
Andere hier als kriminell zubeurteilen is ja wohl schei.ße oda?
Ich habe hier die frage schon mal erwehnt, das deutschland immer noch eine 2 klassen gesellschaft mit zu vielen vorurteilen ist!
Wenn ich einkaufen gehe erlebe auch oefters mal das ein kind seine mamma fragt saß der im Knast??
Und warum kommen solche fragen nur weil jemand Tattowiert
is saß er gleich im Bau oda was??
Denket doch mal über solche aussagen nach wie der is krimminell unreif und so??
Wer so denkt is für mich durchaus schon mal unreif! OK??
Sagt ruhig eure meinung nur halt ohne vorurteile.....
@ DER_WILDE
Sorry, aber mir Alkohol gehört man nicht an das Steuer eines Fahrzeuges.
Hast Du evtl. den 1er? Wenn ja, dann weißt Du, dass man auf dem Motorrad schon bei einem Bier merkt, dass einem ein paar Prozent Aufmerksamkeit abhanden gekommen sind (was tödlich enden kann).
Und bzgl. meiner Aussage "Kriminell" - wie würdest Du denn jemanden bezeichnen, der den Kofferaum seines Autos voll mit Drogen hat? In meinen Augen ist das entweder ein Kurier oder ein Dealer! Ein Blick in das StGB klärt Dich auf, dass dies eine Strafttat ist.
Grüssle
Frank
Jo leute mit 1.73 sollten denn zettel am besten die nächsten 10 Jahre nicht wiederbekommen und bei Drogen die nächsten 15 !!!
Ich wollte mich nur zum schlafen ins auto setzten. LOL !
Hoffendlich wirds schön teuer !
Zitat:
Ich praktiziere das schon mein ganzes Leben lang, und wenn ich auf irgendeiner Feier was getrunken hatte wurde ich entweder abgeholt oder ich bin mit dem Fahrrad hingefahren und zurück hat mich mein Fahrrad dann festgehalten damit ich nicht falle .
Auch mit dem Fahrrad kann man seinen Führerschein verlieren!
Zitat:
Original geschrieben von mlc
Auch mit dem Fahrrad kann man seinen Führerschein verlieren!
Aber nur, wenn man im Suff auch drauf sitzt; nicht wenn man es nur neben sich herschiebt.