Gerichtsmedizin.....
Hallo erstmal...
Kann mir jemand von euch sagen ob bei einer Blutalkohol
untersuchung bei der Gerichtsmedizin nur der Alkoholwert untersucht wird oder auch auf andere "Sachen" getestet wird??
Sie haben zu mir gesagt das wir jetzt in KH fahren und Blut zapfen mehr nit!
Ich habe auch nur ne Anzeige wegen Trunkenheit im Sraßenverkehr bekommen, meint ihr die haben noch auf anderes Getestet?????
Kann es vorm Richter positiv wirken wenn man standt?
Ich wollte mich grade ins Auto setzten da kamen auf einmal
die Polizei und wussten auch gleich was sie von mir wollen, Alkohol!
Ich wollte ja gar nicht fahren sondern nur ins auto legen und schlaafen! Meint ihr das gleubt mir einer?
Die haben den Lappen gleich beschlagtnahmt weil 1,73
Blutalk....
Danke für Antworten!!!
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DER_WILDE
SO: war vorhin beim rechtsanwalt und der kümmert sich drumm!!
@fettse bruder: ich würde mein maul nicht so weit aufreisen,
wer keinen richtigen plan von iergend welchen sachen hat erst rechtUND AN ALLE: wenn hier jemand meint das ich verwahrlost oder bin dann sagts mir, und ihr koennt mich gern mal auf ne tasse kaaffee besuchen und ich überzeuge euch vom gegenteil!!
Ich habe oberschulreife dazu braucht mann bestimmt einiges anhirn!!!Also denn.....peace
Servus,
stellt sich nur die Frage wie lange Deine Schlauheit noch erhalten bleibt.
Deine schulischen Errungenschaften sagen noch lange nichts aus über Deine geistige Reife.
Wer Drogen braucht um Hype zu sein, zählt für mich eh schon zu den Loosern.
Mach Deinen turn weiter und freu Dich, solange Du noch klar denken kannst.
Und wenn Du Dich hier schon ausheulst als Junkie, dann steck auch Kritik ein.
ausheulen? Ich habe hier gepostet wie jeder hier wenn er hilfe braucht.
Kritik kann ich einstecken, aber ich lasse mich NICHT als verwahrlosten junki abstempeln.
du kennst mich ja nicht und ich dich auch nict und deswegen mache ich dich nicht mies.
Das wehre unfähr! Bin ich etwa auch einknasti nur weil ich bischen derb tattoowiert bin oder was???
Ich habe nichts gegen persoenlich meinungen und ansichten
aber gegen vorurteile! OK??
Hört mal bitte auf euch so anzukeiffen. Passt erstens nicht zum Thread und zweitens kennt ihr euch wirklich nicht Gegenseitig.
Soll jeder tun wie er denkt - nur eben Hände vom Steuer, wenn man betrunken oder drauf ist.
olaa....
drogen sind definitiv kacke, aber die vorurteile mancher leute sind genauso arm....
kiff is auch ne droge und ich kenne viele leute die kiffen und dadurch ganz und gar nicht verwarlost sind... man kann das alles nicht so pauschalisieren....
hab mich vorhin auch aufgeregt weil ich die platte mehr als auswendig kenne, aber letztendlich ist es die angst vor etwas unbekanntem was leute dazu treibt so verallgemeinerte und unsachliche aussagen zu treffen... man kann es ihnen nicht verübeln, denn schließlich kann sich nicht jeder mit drogen und den damit verbundenen problemen auskennen...
fackt ist, daß drogen nie gut sind und fackt ist auch, daß sich die menschheit seit tausenden von jahren berauscht.....warum auch immer
bei drogen sollte man erstmal unterscheiden, zwischen bewustseinsveränderten drogen und "harmlosen" drogen, die zwar auch physisch und psychisch abhänigmachen (nikotin) aber das bewußt sein nicht verändern, sicherlich werden durch nikotin auch endorphine ausgeschüttet, diese aber in wesentlich geringeren maßen, als z.b. bei THC, XTC, oder LSD!
ich bin selbst raucher (ca 1 schachtel pro tag) auch im auto.
aber ich könnte pro tag auch 10 schachteln rauchen, davon würde mir höchstens schlecht, oder ich bekäme durchfall, aber nicht diesen "rausch-zustand" wie z.b. durch alkohol oder "gras"
das man auf drogen nicht fähig ist ein fahrzeug zu führen bedarf überhaupt keiner diskusin! wer besoffen oder bekifft, oder auf sonstwas auto fährt dem gehört der führerschein abgenommen! 1 jahr wäre da ganz angebracht, wer durch drogen, alk incl. am steuer einen unfall baut, mit verletzten und/oder schwerverletzten, der sollte den schein min. 3 jahre abgeben müssen, nach diesen 3 jahre muß man automatisch den kompletten führerschein neu machen zusätzlich sollte die mpu sowieso gemacht werden.
aber, wer durch sein fahrlässiges handeln sogar einen unschuldigen! menschen tötet, der hat es im leben nicht verdient den schein jemals wieder zu sehen und auch nicht die chance verdient ihn neu zu machen! denn wer so grob fahrlässig handelt verdient kein mitleid! evtl. währe auch eine min einjährige "entziehungskur" (für drogensüchtige) als zwangsmaßnahme eine sinnvolle sache! und wer dennnoch beim "schwarzfahren " erwischt wird, bei dem sollte man evtl. mal über eine freiheitsstrafe nicht unter einemjahr ohne bewährung nachdenken!
btw. bei einer blutalkoholkontrolle wird automatisch das blut auf anderesubstanzen z.b. THC getestet, in einzelfällen können sogar direkt im krankenhaus noch urinprobengenommen werden, wenn der dringende verdacht besteht!
ich weiß gerade nicht in welchen bundesländern, das testprogramm genau läuft, aufjeden fall läuft z. zt. in einigen oder einem? bl ein pilotprojkt, bei dem polizisten auf "drogenfang" gehen, diese führen teststreifen dabei, die z.b. THC konsum aufdecken! übrigens verlieren auch alle beifahrer den führerschein, wenn sie mit einem unter drogenstehenden fahrer in einem auto fahren!
ich finds schade wie niedrig doch die schwelle ist, besoffen zu fahren, immer diese billigen ausreden das ich noch weiss was ich tu usw...
ich tu alles, um sicher und vernüftig von a nach b zu kommen, trinke nichtmal nen kurzen am anfang der party, obwohl noch 5 oder 6 std sind bis ich wieder wegfahr, weil ich einfach kein risiko eingehen will(leben andere und mein heiliger wisch namens führerschein). ich will auch nicht bei den grünen bekannt sein als problem fall, andere in meinen alter werden jede woche angehalten, ich noch nie privat. ich kanns auch nicht verstehen wie kollege von mir besoffen weiterfährt, obwohl er bereits 1 mal ne schicke felge zerschossen hat (kantstein aber richtig böse getroffen), eingeschlafen ist und von endgegenkommenden verkehr weggehupt wird (in der stadt auf ner 5min fahrt nach hause), sich mehrmals gedreht hat an ein und der selben stelle. und trotzdem fährt er noch immer besoffen auto. ich hoffe mir kommt nie ein besoffener/bekiffter zu nahe...
das problem ist halt einfach das hier etwas versucht wird was unmöglich ist. man müsste dann bei jedem alle paar monate die herzfunktionen überprüfen um sicher zu gehen das der fahrer nicht herzinfakt gefährdet ist, man müsste alle brillenträger alle paar moante zum sehtest schicken um sicher zu gehen das die brillenstärke noch ausreicht.... nein quatsch, die müssten alle den lappen abgeben weil sie nicht beweisen können das sie die brille auch IMMER tragen und und und ich könnte tausend solcher poteziellen gefahrenquellen aufzählen, lange rede kurzer sinn: auto fahren ist und bleibt lebensgefährlich, egal was vaterstaat verbietet oder erlaubt....es wird leider immer so bleiben.
ich fänd es z.b. vernünftig wenn man den leuten in der fahrschule einige videos zeigen würde, was mit drogen am steuer passiert.... noch besser wäre wan würde mit den fahrschülern nen tag in der unfallchirurgie verbringen damit sie KAPIEREN was sache ist.... noch ein verbot und noch ein verbot und noch eins.....das bringt leider nicht viel weil es die leute trotzdem nicht einsehen.... ICH habs eingesehen, aber ich habe nur glück gehabt das es da noch nicht zu spät war (sprich: noch niemand dadurch zu schaden gekommen ist)
der staat kapiert einfach nicht das tausend strafen und vorschriften nicht der richtige weg sind, menschen etwas BEIZUBRINGEN. es müssen andere mittel und wege gefunden werden um "gefährliche leute" von der straße vernzuhalten und selbst dann wirst du im auto permanent in lebensgefahr sein....
es ist aber sehr teuer jeden fahrneuling einen tag ins krankenhaus zu schicken, zudem haben die da nix zu suchen. aber videos in der fahrschule halte ich für sehr richtig, nur leider glaubt die keiner, weil ja eh alles gestellt ist und " alles halbsoschlimm ist" kenn ich alles noch aus meiner fahranfängerzeit. leider werden die leute nichtmal nach nen schweren unfall oder so vernüftig, einige rasen gleich wieder weiter, andere gefährden den verkehr weil sie cool sein wollen. so ein arbeitskollege, der auf der falschen strassenseite fährt, sich vor nen anderen kollegen reindrängelt mit nen abstand von vielleicht 10 cm , und mit permanent 90 durch die stadt eiert. naja er hat jetzt 6 wochen den lappen, 7 mal angehalten worden, 2 mal an ner nachschulung vorbeigerasselt und 2 mal von aufgebrachten autofahrern eine ins gesicht gedrückt bekommen. den würde ich gerne anschwärzen, nur die grünen glauben ohne beweise eh nix, naja vielleicht sind die ja schneller wie sein pech mit unfall und toten.
ps: er ist ein güffelfahrer und ist in nen club, und meint er ist der geile macker mit seinen *piep* auto...
genau das ist ja das problem.... video, strafen und und und.... das ist alles WEIT WEG.....
man müsste halt was machen was die jungen leute "wirklich" erreicht... das sie zum nachdenken bewegt, ihnen respekt vor autos vermittelt....
zu teuer ?? son führerschein kostet mittlerweile über 2000mark die dafür erhaltene leistung ist ein witz, keiner, wirklich KEINER der nach 20 stunden aus der fahrschule kommt kann auch nur ein bisschen autofahren.... ich denke wirklich die fahrlehrer sollten da etwas mehr leistung bringen und sich mal nen tag ins krankenhaus zu setzen und zu gucken was da so alles verbeigeschoben wird kostet NIX.....das problem ist das prinzip des "selbst an die herdplatte fassen" was viele menschen scheinabr brauchen um zu lernen....
Zitat:
übrigens verlieren auch alle beifahrer den führerschein, wenn sie mit einem unter drogenstehenden fahrer in einem auto fahren!
Echt? Auch wenn ich gar nicht weiß, daß er was drin hat?
Dazu gibt es ein schönes Sprichwort, was sicher jeder kennt:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !
Zitat:
Original geschrieben von AndyHawk
Dazu gibt es ein schönes Sprichwort, was sicher jeder kennt:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !
ich kann den sinn dahinter nicht entdecken. klar, wenn man einen unter drogen stehenden fahrer wissentlich in den verkehr begleitet, handelt man grob fahrlässig und das sollte auch dementsprechend bestraft werden. es gibt aber soviele dinge die straffrei entlassen werden, weil sie schlichtweg nicht beweisbar sind... warum um alles in der welt sollte man gerade in diesem fall pauschal die führerscheine aller beifahrer einsammeln?? das entbehrt für mich jeglichem rechtsverständnis und halte ich für falsch... wo kann man das nachlesen (gesetze, urteile, leitfäden, ...)?
Das Prinzip ist einfach .. als Führerscheininhaber haftet eine Verantwortung an Dir. Im Normalfall solltest Du dafür Sorge tragen, dass jemand das Auto fährt, der auch fahrtüchtig ist. Bist Du Dir nicht sicher oder weißt es schlichtweg, dass dem nicht so ist, musst Du ihm vom Fahren abhalten oder aber nicht mitfahren.
Werdet ihr angehalten, und ist der Fahrer untüchtig, verlieren alle Führerscheininhaber, die fahrtüchtig sind, ebenfalls ihren Führerschein.
Nachlesen kannst Du das in den normalen Gesetzbüchern. Wurde aber schon oft genug in TV-Sendungen usw gesagt und berichtet - es ist wirklich so. Und aus dem oben genannten Aspekt heraus auch verständlich.
Zudem zeugt es nicht von Vernunft, sich von einem Fahruntüchtigen durch die Gegend fahren zu lassen. Also ich würde das nicht tun ...