Gerichtsmedizin.....

VW

Hallo erstmal...

Kann mir jemand von euch sagen ob bei einer Blutalkohol
untersuchung bei der Gerichtsmedizin nur der Alkoholwert untersucht wird oder auch auf andere "Sachen" getestet wird??

Sie haben zu mir gesagt das wir jetzt in KH fahren und Blut zapfen mehr nit!

Ich habe auch nur ne Anzeige wegen Trunkenheit im Sraßenverkehr bekommen, meint ihr die haben noch auf anderes Getestet?????

Kann es vorm Richter positiv wirken wenn man standt?
Ich wollte mich grade ins Auto setzten da kamen auf einmal
die Polizei und wussten auch gleich was sie von mir wollen, Alkohol!

Ich wollte ja gar nicht fahren sondern nur ins auto legen und schlaafen! Meint ihr das gleubt mir einer?
Die haben den Lappen gleich beschlagtnahmt weil 1,73
Blutalk....

Danke für Antworten!!!

151 Antworten

man fährt am besten nur nüchtern.

@fettesbruder: die Erfahrungen hatte ich auch .. zu den Leuten habe ich mittlerweile sämtlichen Kontakt abgebrochen. Drogen oder Alkohol .. spielt keine Rolle: wenn der Konsument es übertreibt, ist es schädlich und verändert bzw verdirbt definitiv den Charakter.

@fettesbruder das sind DEINE ganz persönlichen erfahrungen damit.... meine sehen anders aus... hab es früher gemacht, war nicht gut für mich. das ich damals keinen lappen hatte ist VOLLKOMMEN RICHTIG UND GUT SO.

aber das es viele leute (inklusive der sogenannten verkehrspsychologen) für unmöglich halten das man sich ändert, den fehler erkennt und die finger davon lässt ist halt einfach falsch.

Zitat:

Original geschrieben von djwanja

@fettesbruder das sind DEINE ganz persönlichen erfahrungen damit.... meine sehen anders aus... hab es früher gemacht, war nicht gut für mich. das ich damals keinen lappen hatte ist VOLLKOMMEN RICHTIG UND GUT SO.

aber das es viele leute (inklusive der sogenannten verkehrspsychologen) für unmöglich halten das man sich ändert, den fehler erkennt und die finger davon lässt ist halt einfach falsch.

Servus,

ist halt meine Erfahrung mit solchen Leuten, es sind sehr wenige die es wirklich schaffen von dem ganzen loszukommen.

Manche raffen es erst wenn Sie Sie in die Mühlen des Gesetzes kommen, aber da ist es meistens schon zu spät.

Vorallem sollte man als Außenstehender den Kontakt vermeiden, kann unter Umständen nur Probleme geben.

da stimm ich dir auch wiederum zu (in allen punkten)

allerdings haben es die wenigen leute die es wie ich wirklich kapiert haben dadurch natprlich besonders schwer wieder ein bein auf den boden zu kriegen..... peter und der wolf halt 😉

den kontakt du den leuten hab ich natürlich auch abgebrochen, is einfach ne andere welt in der die leben.... drogen sind schon ne kacksache...

Servus,

das beste sind dann die Hausdurchsuchungen, und wenn die Leute unter Druck gesetzt werden, wird natürlich versucht allen anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Ich selbst wurde schon mehrfach als Zeuge genannt, obwohl ich die Leute nur vom sehen kannte.

Irgenwann gehört man als Außenstehender dann auch plötzlich zum Kreis der Vedächtigen.

Am besten wegziehen, dann hat man Ruhe.

@djwanja

Respekt an Dich, wenn Du´s geschafft hast

weiss ich zu schätzen....

nur für den fall das es sich so angehört hat: ich wollte mit keinem wort runterspielen wie schlecht drogen sind (insbesondere hinterm steuer) bin da sogar sehr kritisch (genau wie bei zigaretten: die schlimmsten nichtraucher sind die ehemaligen raucher *g*)

ist halt nur nervig wenn man schon seit über 3 jahren rückfallslos clean ist und einen die vergangenheit immernoch nicht so ganz loslässt....

Rauchen am Steuer ist auch so eine Sache. Wenn sie schon Telefonieren verbieten, sollten sie Zigaretten eigentlich auch verbieten. Immerhin lenkt das Anstecken, Abaschen und Aufpassen auf die Zigarrette auch ab 🙂

sehr gut....

langsam kommt ihr der erkenntniss näher das das was der staat vor hat (nämlich eine perfekt funktionierende verkehrserziehung) absolut unmöglich und undurchführbar ist.... 😉

Hi,
ich habe das Thema NOCH nicht vollständig gelesen, aber ich fange schon an zu kochen und kann daher nicht länger mit meiner Antwort warten:

Ich stelle mir grade die Situation vor, dass meine Freundin mit dem Auto unterwegs ist und ein WILDER besoffener Junkie, der zu faul ist zu laufen, bzw. den Bus zu nehmen ihr entgegen kommt, die gewalt über seine Karre verliert und aus lauter Verantwortungslosigkeit ihr Leben vorzeitig beendet.
Manche Leute gehören einfach nicht in den Straßenverkehr und ich kann nur hoffen, dass die "Grünen" doch mal für was gut sind und ihre Arbeit gründlich machen.
FÜHRERSCHEINENTZUG AUF LEBENSZEIT!!!

Zitat:

Original geschrieben von AndyHawk

Rauchen am Steuer ist auch so eine Sache. Wenn sie schon Telefonieren verbieten, sollten sie Zigaretten eigentlich auch verbieten. Immerhin lenkt das Anstecken, Abaschen und Aufpassen auf die Zigarrette auch ab 🙂

jo, sind schon einige unfälle passiert, nur weil jemand seine ziggi im auto verloren hat und dann danach suchte...

*kabumm* *autsch*

was den entzug auf lebenszeit angeht, ganz so doll wärs wohl zu hart, aber führerschein auf dauerhafte probe wäre ok!

@benfish BITTE NICH SCHON WIEDER

lass dieses dämliche, engstirnige AUF LEBENSZEIT weg.... machn BIS ZUM ENDE DER DROGENKARRIERE draus und dann kann ichs auch gutheissen, aber diese dänliche einmal drogen immer drogen gelaber geht mir echt aufn sack..... wenn du mal nen tag in meiner situation wärst dann könntest das auch verstehen.... aber es betrifft dich ja net und deswegen könnense uns ja auch gleich alle erschießen....mann mann mann

Sei doch froh, du bist deinen Weg gegangen. Hast es geschafft von all dem loszukommen.
Wer meint Drogen nehmen zu müssen, na bitte. Bin ja tolerant, aber es ist absolut verantwortungslos sich auf Drogen, bzw alkoholisiert oder sogar beides ans Steuer zu setzen. Da kann man auch gleich an einer Tankstelle rauchen. Da muss auch nicht immer was passieren, man bringt trotzdem dutzende andere in Gefahr.
Es sollte mal einen Tag der Nürburgring nur für Junkies und potentielle Alkis aufgemacht werden. Da können die dann soviel fahren wie sie wollen.

Wie gesagt, nix gegen Drogen. Respekt wenn man davon wegkommt. Aber wenn man andere gefährdet gehört man nicht auf die Straße.

Führerscheinentzug bis zum nachweisbaren Ende der Drogenkarriere (Regelmässige Blutproben zum Beweis über einen längeren Zeitraum)
OK?

gut gut, verzeih mir meinen tonfall 😉 ging mir nur um das AUF LEBENSZEIT 😉

bin auch verdammt froh das ichs alles hinter mir gelassen habe... aber es ist halt bitter wenn einen die vergangenheit andauernd einholt weil einem die leute nicht glauben das man es geschafft hat.

ich finde der lappen sollte weg bis eindeutig bewiesen ist das derjenige clean ist (psychologisch UND medizinisch) und das über einen zeitraum von min. einem jahr. dann sollte man den lappen schon wieder kriegen...

Aber als Wiederholungstäter würde ich sagen: Lappen weg auf Lebzeit.

ODER: wenn jemand unter Drogen- bzw Alkoholeinfluss einen Unfall gebaut hat, und zusätzlich unschuldiges Leben gefährdet oder gar genommen hat. Dann gehört meines Erachtens der Führerschein sofort ohne Ausnahme weg -> und zwar auf Lebzeit...

Weil die Besserung des Täters bringt dem toten (oder behindertem) Unschuldigen nichts. So jemand gehört dann nun wirklich nicht mehr ans Steuer.

SO: war vorhin beim rechtsanwalt und der kümmert sich drumm!!

@fettse bruder: ich würde mein maul nicht so weit aufreisen,
wer keinen richtigen plan von iergend welchen sachen hat erst recht

@Ben fish: erstmal richtig und von anfang an lesen, dann kritik und meinung eüsern und dann weiter reden dann is allet jut!!

UND AN ALLE: wenn hier jemand meint das ich verwahrlost oder bin dann sagts mir, und ihr koennt mich gern mal auf ne tasse kaaffee besuchen und ich überzeuge euch vom gegenteil!!
Ich habe oberschulreife dazu braucht mann bestimmt einiges anhirn!!!

Also denn.....peace