Geräuschsuche Omega B

Opel Omega B

Hi Leut!!

Hab mal wieder ein Prob.
Hoffe nur ein kleines.

Also wenn ich fahre habe ich im 5.Gang übelstes Pfeif geräusch was aus Richtung Getriebe kommt. Im 4. Ist dieses Geräusch nicht zu hören jedoch wieder im 3.und 2.Gang. Dieses Geräusch kommt nur wenn man das Gaspedal betätigt. Also nicht wenn 5.Gang drin ist und ich ihn einfach so dahin rollen lasse. Ist auch nicht Geschwindigkeitsabhöngig das es laut oder leiser wird. Füllstand am Getriebe habe ich überprüft und paßt. Weiß jemand Rat?

Habe eine Omi 3,0 V6 Spocht *gg* mit Schaltgetriebe BJ98

31 Antworten

Vorsicht h-h-w-ue, sonst musst Du Dich noch mit unqualifizierten Beiträgen hinten anstellen! 😁

@Piti MV6
Geht's noch????
Wie kommst Du eigentlich darauf hier jemandem den Mund verbieten zu können?
Und dann auch noch, weil es ein Mädel ist?

Das ist ja wohl die prolligste Oberkacke, die ich je gelesen habe!

Zitat:

Original geschrieben von torrannagga

joa gut die antwort war in diesem fall nicht besonderes hilfreich...das stimmt

...und WENN es so ist, ist das ein Grund so einen Rotz zu schreiben?

Sorry, wenn jeder Beitrag hilfreich wäre......warum gibt es dann Threads mit zig Antworten?

Manche sollten einfach das Maul mal an der richtigen Stelle halten. Oder ich kann auch mal zum nächsten Treffen kommen, mal schauen wie weit dann der Schnabel noch aufgeht!!!

Machos sind A....! Basta!

Mit herzlichsten Grüßen
Andrea, die hier schon mehr Leuten geholfen hat als Mr. Macho Beiträge vorzuweisen hat!

Zitat:

Original geschrieben von Textundpixel

Also so eine Sch... ist mir ja hier noch nie begegnet, Du Hanswurst....

😁 😁 😁

Oh oh...da komme ich mir ja fast vor wie zu Hause😉

@textund haumichblau

bin ich hier im kindergarten????

du kennst mich überhaupt nicht um solche behauptungern aufzustellen. geh mir einfach aus dem weg und basta.

dachte hier wird ein echt geholfen und nicht dumm rum gelabert.

mfg
piti

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Piti MV6

@textund haumichblau

bin ich hier im kindergarten????

du kennst mich überhaupt nicht um solche behauptungern aufzustellen. geh mir einfach aus dem weg und basta.

dachte hier wird ein echt geholfen und nicht dumm rum gelabert.

mfg
piti

nana, nun halt Dich mal ein wenig zurück, schliesslich hast Du mit den dummen Sprüchen angefangen. Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Jackson5

@ jackson5

habe weder ausgeteilt noch irgend jemand beleidigt,

möchte einfach das sich die damen bei meinen Probs mit antworten zurückhalten.
das doch nicht schwer.

versteh nicht warum textundhaumichbalu gleich an die decke geht und mich als macho bezeichnet,das bin ich weissgott nicht.

mfg
piti

Mr Piti scheint ein Fall für den Ignore Bottom zu sein. Sowas ist mir als eifriger Leser im Ommi Forum ja noch nicht untergekommen. Da kann man nur sagen:

Hier werden Sie nicht mehr geholfen.

Schönen Tach noch.

Na, irgendwie scheint aber Andrea mit ihrer Einschätzung nicht so ganz alleine zu sein. Um es mal so zu sagen: Du tust nicht allzuviel, um den Eindruck eines Machos abzuwehren. Im Übrigen kann sich jeder mal vertun, ein Posting kann durchaus mal falsch verstanden werden, auch wenn es wie Deines eigentlich recht klar formuliert war. Aber das ist doch eigentlich kein Grund für solche Dinge, zumal Andrea eigentlich zu denjenigen hier im Forum gehört, die wenigstens etwas Ahnung haben, was man weiss Gott nicht von jedem sagen kann, und ich hab hier mit Absicht die männliche Form gewählt.
Wenn man was von anderen will, sollte man vielleicht nicht unbedingt nach denen treten.

Jackson5

Zitat:

Original geschrieben von Textundpixel

...und WENN es so ist, ist das ein Grund so einen Rotz zu schreiben?

Sorry, wenn jeder Beitrag hilfreich wäre......warum gibt es dann Threads mit zig Antworten?

Manche sollten einfach das Maul mal an der richtigen Stelle halten. Oder ich kann auch mal zum nächsten Treffen kommen, mal schauen wie weit dann der Schnabel noch aufgeht!!!

Machos sind A....! Basta!

Mit herzlichsten Grüßen
Andrea, die hier schon mehr Leuten geholfen hat als Mr. Macho Beiträge vorzuweisen hat!

he nur mal halblang! ich weiß deine beiträhe zuschätzen nur in diesem fall konnte ich das nicht nachvollziehen...

Das Verhalten von PITI finde ich mehr als unpassend..habe ich glaub ich aber bereits erwähnt 🙂

Hallo!! Piti MV6 !!!

Bist du dir sicher dass du mehr ahnung in KFZ bereich hast wie manche Frauen!!

OH-OH-OH Schade !!Es gibt aber viele Frauen di sogar als KFZ-Ingeneur arbeiten und du willst hier Frauen-Antworten ausschliesen!!
Und überhaupt du sollst einfach DANKBAR sein dass du überhaupt noch ANTWORTEN kriegst und ob das von Frauen Antwort kommt oder von Männer spielt überhaupt keine Rolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und hier bist du in einem Forum da wo geholfen wird ,egal ob du jetzt richtigen Antwort gekriegt hast oder FALSCHEN!!!Und ich bin 100% sicher dass du auch schon vorschläge gemacht hast die garnicht richtig waren!!!Aber das ist trotz dem nicht schlimm !!Hauptsache man versucht zu HELFEN!!!!!!!!

Dein verhalten hier ist wirklich KINDISCH!!!Oder bist du wirklich nur 14 Jahre alt !!!

Also überlege dir das alles noch ein mal und entschuldige dich für deine Beiträge!!!! SONST bist du nichts!!!

MFG
Dimon

aber interessant wie ihr von meinn thema überhaupt abschweift.

ich stelle fest es hatte noch keiner das problem!!!

warum sagt ihr dann nicht keine ahnung etc.

für mich selber ist dieses ding erledigt. werde mich wo anderst mal unhören. z.b. im sechser forum.

mfg
piti

P.S.
falls ich dich gekränkt haben sollte textundhaumichblau entschuldige ich mich hier zu tiefst.

Ich geb zu: Keine technische Ahnung meinerseits. Und hätte mich auch nicht eingeklinkt wenn es nicht den netten Spruch von h-h-w-ue gegeben hätte. Dein 1. Spruch konnte ja noch als kleiner Macho-Spaß durchgehn (da ist man ja nicht immer ganz frei von...) aber die 2. Reaktion (bleib mir wech oder so) war so watt von daneben, daß wir zurecht keinen Getriebegeräuschen mehr nachgehen. Viel Spaß im Sechser-Forum. Vielleicht gibt es da ja richtige Männer...

Nun reg Dich wieder ab, das Posting ist ja nicht mit der ersten Frage abgeschlossen, schliesslich hast du ja auch nochmal was nachgereicht. Aber um mal wieder zu Deiner Frage zurückzukommen: Das Geräusch erscheint also nur unter Last, und nur im 3. und 5. Gang, wenn ich mich recht erinnere. Nachgucken geht im Moment schlecht, weil unten nur die 2. Seite angezeigt wird.
Die Ölundichtigkeit, bzw- feuchte würde ich nicht zwingend im Zusammenhang mit Deinem Problem sehen, da normalerweise die Verbindung zwischen den beiden Teilen kein Öl führt. Das könnte von einem defekten Getriebedichtring herrühren. Ich für meinen Teil vermute, dass dass Dein Problem von den Lagern der Zahnräder oder der Getriebewellen herrühren könnte. Hast Du Probleme beim Schalten, oder geht das weich wie warme Butter?
Normalerweise pfeift ein schrägverzahntes Getriebe eigentlich nicht, ausser eines der Lager auf einer der Getriebewellen hat ne Macke, oder eben die Synchronringe sind nicht mehr ganz okay.

Jackson5

Ich wünsche Piti MV6 viel Spaß im "sechser forum"!
Meine Herren, ich als Mann schäme mich für solche Typen wie diesen!
"...ich wünsche einfach keine Antworten von Frauen..."
Lächerlich!

he andrea!
wieder gut? 😁