Geräusche von Heckklappe, Schloß mußte nachjustiert werden

BMW X1 E84

Hallo allerseits,

da die SuFu nichts ergeben hat, scheint es wohl so zu sein, daß wir die einzigen beiden X1 haben, welche leicht vernehmbare Klappergeräusche aus dem Heck verursacht haben und diese natürlich beim Überfahren jeder kleinen Unebenheit zu hören sind.

Da unsere beiden X1er die gleichen Symptome aufwiesen, dachten wir zunächst, wir müssen damit leben; von wegen Stand der Technik, etc.
Dann in der Werkstatt gewesen und bei beiden wurde das Heckschloß nachjustiert, bei beiden wäre angeblich zu spiel "Spiel" gewesen.

Nach nun ca. zwei Wochen fängt der eine X1 wieder an zu "klappern" ... 😠

Ich hoffe nicht, daß der andere auch wieder damit anfängt und ich hoffe genauso wenig, daß ich jetzt mit beiden Fahrzeugen alle paar Wochen zum nachjustieren in die Werkstatt darf.

Bin gespannnt, ob das mit dem Geräusch tatsächlich noch keiner von Euch erlebt hat bzw. tatsächlich noch keinem so aufgefallen ist.

Gruß und einen schönen Tag wünscht

bmwlinux

Beste Antwort im Thema

Man, was ich schon alles gelesen hab hier im Forum, was der Dacia alles besser kann...einfach Premium.
Komischerweise kauft sich kein Ex-BMW-Fahrer einen Dacia.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo,

habe bei meinem X1 das gleiche Problem. Ein festes Zuschlagen der Heckklappe bringt Abhilfe, doch beim Überfahren von Unebenheiten lockert sich das Schloß leider wieder.

Gruß
Wolf

Hallo,

bei uns ist seit "damals" Ruhe, kein weiteres "Geklappere"; in beiden X1ern. 🙂

Gruß

bmwlinux

Bei mir hat Einfetten des Schlosses durch die Werkstatt ausgereicht. Seitdem ist Ruhe.

Hallo,
mein X1 ist am 22.03.2012 zugelassen und stand schon 5 Tage in der Werkstatt.
Hecklappe schief und selbst öffnend, klappern. Alles behoben 4 Tage später wieder. In der Werkstatt wurde mir dabei der Lack auf der linken Seite und am Heck verkratzt.
Start/Stop Automatik spinnt. Türen hinten schließen schlecht.Lt. Werkstatt ist das normal bei allen X1......?????????
Radio hat einen bescheidenen klang, von hinten kommt nur ein leises Summen, das hat nichts mit Musik zu tun,da ist Dacia besser.
Anfrage in München bei BMW. Antwort:Fehlanzeige.
Mein erster neuer BMW. Super........