ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geräusche von der SBC Bremse? Normal?

Geräusche von der SBC Bremse? Normal?

Themenstarteram 21. November 2006 um 18:53

Hi,

bei dem E200K bj.08.2005 von meinem vater hört man deutliche (wie ich finde störende) geräusche von der Pumpe/Kompressor, die den druck für die Bremse aufbaut.

laut Händler währe das normal und "gehöre zum auto"

das geräusche kommt eigentlich immer, wenn man z.b. im stand die bremse voll durch drückt um zum beispiel diese Hold-Funktionen bei der automatik zu aktivieren.

ist das wircklich normal?

mich regt das geräusch total auf.

das geräusch kommt von dem schwarzen runden teil links im motorraum, wo ein Aufkleber drauf ist, auf dem irgendwas mit SBC steht.

Ähnliche Themen
74 Antworten

Hör bloß auf,

das dröhnt bis hierher.

Dann doch lieber mein kleines Kompressorsummen.

JV

Hi,

es gibt als KDM einen Schalldämpfer für den Schlauch der SBC. Sind kleine silberne Trommel, die in den Schlauch gesetzt werden. Haben bei meinen S211 das Geräusch massiv vermindert. Ist jetzt nur noch beim Aufmachen des Fahrzeuges bewusst zu hören.

Ciao Haegii

Genau! Das Ding heißt "Pulsationsdämpfer" und hat die Teile-Nr: 000 431 04 77. Er wird in den Saugschlauch der SBC-Pumpe, zirka 15 cm entfernt davon, eingebaut, mit einer Schelle befestigt und mit einem Filzlappen umwickelt.

Zitat:

Original geschrieben von Dymo

Genau! Das Ding heißt "Pulsationsdämpfer" und hat die Teile-Nr: 000 431 04 77. Er wird in den Saugschlauch der SBC-Pumpe, zirka 15 cm entfernt davon, eingebaut, mit einer Schelle befestigt und mit einem Filzlappen umwickelt.

Danke für die Info`s .

Ich wußte doch das hier auch kompetente Mitglieder das Forum aufrechterhalten und weiter beleben...

am 11. Dezember 2006 um 14:51

Zitat:

Ich wußte doch das hier auch kompetente Mitglieder das Forum aufrechterhalten und weiter beleben...

und alle anderen schreiben nur blödsinn?

Wenn Du allerdings glaubst, dass man nicht mehr von dem Kompressor mekt, hast Du die aber geschnitten. Es ist dann nur nicht mehr so stark, aber es ist nicht weg!!!

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

und alle anderen schreiben nur blödsinn?

Wenn Du allerdings glaubst, dass man nicht mehr von dem Kompressor mekt, hast Du die aber geschnitten. Es ist dann nur nicht mehr so stark, aber es ist nicht weg!!!

So jetzt ist er beim Freundlichen ..

Er hat nachdem ich die Tip's aus dem Forum Ihn hab auf den Auftrag schreiben lassen gesagt welche Maßnahmen von Mercedes in Abhängigkeit vom Baujahr vorgeschrieben sind.

Es sind einige....

Mal sehen was passiert.

Diejenigen Forummitglieder die mit der Akkustik und mit Radio aufdrehen zufrieden sind mögen bitte keine Empfehlungen oder wertlose Kommentare schreiben ..

Danke .

 

Ich werde weiter berichten wenn ich den Wagen abgeholt habe.

Soll ca 2 Tage dauern ....

Zitat:

Original geschrieben von mercedesjoca

Genau auf diesen Tip habe ich gewartet.

Welche Soundanlage empfiehlst Du ????

Hallo,

fassen wir einmal zusammen... :

a.) Da hat jemand ein Probelm aber offerbar keine Lust die Suchfunktion zu nutzen noch die daraufhin vorgeschlagenen Links zu lesen.

b.) und dann wird der Betreffende auch noch unhöflich.

=> Für mich ist der Fretsteller beratungsrestistent ... ganz einfach.

Wir sind gespannt, wie die Sache weitergeht, (m.W.n. ist Pulsationsdämpfer seit langem KD.Massnahme bzw. inetgriert. Und der Halter machts auch nicht leiser usw. Ich bewundere die DC-Meister schon irgendwie, wie halten die das auf Dauer blos aus ?....)

VG

H

Re: Geräusche von der SBC Bremse? normal?

 

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

Hi,

bei dem E200K bj.08.2005 von meinem vater hört man deutliche (wie ich finde störende) geräusche von der Pumpe/Kompressor, die den druck für die Bremse aufbaut.

laut Händler währe das normal und "gehöre zum auto"

das geräusche kommt eigentlich immer, wenn man z.b. im stand die bremse voll durch drückt um zum beispiel diese Hold-Funktionen bei der automatik zu aktivieren.

ist das wircklich normal?

mich regt das geräusch total auf.

das geräusch kommt von dem schwarzen runden teil links im motorraum, wo ein Aufkleber drauf ist, auf dem irgendwas mit SBC steht.

Es ist nicht normal. Aber "normal". Sagenhaft, die Kraft der Marke. Du baust 'nen Scheiß, sagst den Leuten es ist normal und sie zahlen dafür viel hardverdientes Geld und glauben wirklich, es ist normal.

Rockfan

Zitat:

Original geschrieben von mercedesjoca

So jetzt ist er beim Freundlichen ..

Er hat nachdem ich die Tip's aus dem Forum Ihn hab auf den Auftrag schreiben lassen gesagt welche Maßnahmen von Mercedes in Abhängigkeit vom Baujahr vorgeschrieben sind.

Es sind einige....

Mal sehen was passiert.

Diejenigen Forummitglieder die mit der Akkustik und mit Radio aufdrehen zufrieden sind mögen bitte keine Empfehlungen oder wertlose Kommentare schreiben ..

Danke .

 

Ich werde weiter berichten wenn ich den Wagen abgeholt habe.

Soll ca 2 Tage dauern ....

kannst gerne mal ne runde mit meinem fahren, wenns dich auch in meinem stört einfach radio aufdrehen oder fahrzeug wechseln. geräusche von der bremse sind normal, ansonsten kommt ne nette rote meldung im KI und dann bist du nicht mehr so glücklich :)

erwartest du, dass nach dem werkstataufenthalt deine bremse keinen muckser mehr von sich gibt??? im ernst??

jetzt aber mal im ernst ....ich hörte früher meine sbc bremse auch ab und zu ...es störte mich nicht wirklich .

aber seit einiger zeit höre ist sich fast gar nicht mehr ....nur noch beim aufschliessen oder kurz vor dem starten .

 

und siehe da , die haben an der sbc bremse modifikationen durchgeführt ....

also es hilft wirklich ...aber kein grund es als laster zu sehen .

 

andi

Ich habe zufällig herausgefunden, dass der "Pulsationsdämpfer, A 000 431 04 77" als Original-DC-Teil 110,21 Euro kostet.

am 13. Dezember 2006 um 18:52

na siehste und den gibt's für Lau, ist doch ok.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

na siehste und den gibt's für Lau, ist doch ok.

Kleiner Zwischenstand..

Der Wagen ist schon seit 2 Tagen in der Werkstatt und man bringt das ganze in Ordnung.

Werde berichten wie es augegangen ist und was alles getauscht werden mußte , wenn man mir das auch sagen darf.

Es ist ein Garantiefall und da gibt es nichts schriftliches wie wenn man eine Rechnung bekommt.

Oder kann ich darauf bestehen ??

Zitat:

Original geschrieben von mercedesjoca

Der Wagen ist schon seit 2 Tagen in der Werkstatt und man bringt das ganze in Ordnung.

Meinst Du mit "das ganze" den Einbau des Pulsationsdämpfers?

Wenn ja, dann frage ich mich, was sie in der ganzen Zeit mit dem Wagen machen?

Ne Spritztour inne Disse. Wirste an den Tickets merken, die später bei dir eintrudeln. Denn der Einbau des Dämpfers dauert wohl 15 Minuten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geräusche von der SBC Bremse? Normal?