Geräusche/Riemenbetrieb N57D30A

BMW 5er F10

Hallo Leute ! Ich habe Heute leider ein Geräusch/Quitschen festgestellt. Der Keilriemen,Kurbellwellenriemescheibe wurde vor ca 5000Km erneuert da sich die Scheibe auf dem weg nach Italien verabschiedet hat. Das Problem tritt unmittelbar 2-3 Min nach dem Kaltstart auf und hört komplett auf wenn das Auto auf ca 70-75 Grad Öltemparatur erreicht. Danach ist das Geräusch garnicht mehr zu hören bis zum nächsten Kaltstart. Es kommt eindeutig vom Riemenbetrieb? Hat jemand von euch mal so ein Geräusch gehabt oder gehört ? Könnte es vlt die Wapu oder einer der 3 Rollen sein ? Mein Fahrzeug 525D R6 N57D30A 188.000 gelaufen . Hier das Video = https://youtu.be/Dlc8Tc6wfEk

20 Antworten

Also Geräusch kommt eher von vorne nicht von hinten so ist meine Einschätzung. War in einer Werkstatt leider war das Geräusch nicht mehr da weiß verschwindet . Wasserpumpe ist etwas undicht und der Meister meinte kommt wahrscheinlich von der Wasserpumpe

Zitat:

@burak111 schrieb am 26. Januar 2021 um 20:08:16 Uhr:

Also Geräusch kommt eher von vorne nicht von hinten so ist meine Einschätzung. War in einer Werkstatt leider war das Geräusch nicht mehr da weiß verschwindet . Wasserpumpe ist etwas undicht und der Meister meinte kommt wahrscheinlich von der Wasserpumpe

Das muss dein Meister jetzt erklären!

"Wasserpumpe ist etwas undicht und der Meister meinte kommt wahrscheinlich von der Wasserpumpe"
Das ist Jetzt Meisterleistung!..🙂

Bei mir wurde das ganze mit ein KFZ Stethoskop begutachtet. Die Wasserpumpe verursacht bei mir das Quitschen. Nd bei Abgenommenen Riemen hört man die Spannrolle Bellen. Wieso kaufst du dir doch nicht einfach das ganze *Set* nd hast dann ruhe.

Hallo Leute hier eine kurze Rückmeldung bzgl dem Geräusch. Wir haben die Wasserpumpe,Riemen,alle Umlenkrollen,Riemenspanner inkl Spannrolle erneuert. Das Geräusch ist nicht mehr zu hören. Es kam Laut dem Mechaniker von der Wapu die auch bereits leicht Undicht wurde.