Geräusche im Motorraum C63 AMG

Mercedes C-Klasse W205

Hi,

Ich habe bei meinem c63 mit dem M177 Motor ein eigenartiges Geräusch nach dem Kaltstart festgestellt und wollte fragen, ob hier jemand ne Ahnung hat(am besten ein Mercedes Experte ??),was es denn sein könnte?!
Wenn man vor dem Wagen steht, dann ist das die linke Seite(Beifahrerseite)
woher man das klackern wahrnimmt.
Wenn der Motor warm ist, ist das Geräusch verschwunden.
Video häng ich an.

Wäre sehr dankbar für jeden Tipp.

Mit freundlichen Grüßen

Jeys

143 Antworten

Zitat:

@Blendgranate schrieb am 28. Januar 2021 um 15:44:19 Uhr:

Jetzt macht ihr mir Angst. Entweder meine ich etwas zu hören, oder es ist Einbildung..
da keine Garantie mehr vorhanden wäre das tragisch

Wieviele Km hast du runter? keine JS gehabt? Scheckheft ?

Zitat:

@cinder schrieb am 28. Januar 2021 um 16:01:38 Uhr:

Zitat:

Jetzt macht ihr mir Angst. Entweder meine ich etwas zu hören, oder es ist Einbildung..

Wieviele Km hast du runter? keine JS gehabt? Scheckheft ?

Jetzt genau 60k (Bj 06/2016).. keine junge Sterne gehabt, da von privat gekauft.. Service wurde immer bei Mercedes ordnungsgemäß gemacht. Einmal lediglich um ca 20 Tage überzogen, jedoch laut Service Bericht im Rahmen. Der nächste Service ist im Juli, spätestens da werde ich das mal ansprechen.

30 Tage / 1.000km sind unschädlich für Kulanz und MB100. So meiner Erfahrung bzw. die Vertragsbedingungen.

Zitat:

Nope , bei dir is es ein anderes Geräusch, würde sagen das sind die Düsen. Aber ganz genau weiß ich das auch nicht, würde mal meinen es ist normal. Hör dir nochmal die Videos von mir und Moore an.

Ich häng noch n Video dran.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jeys87 schrieb am 28. Januar 2021 um 05:35:49 Uhr:

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 27. Januar 2021 um 22:16:27 Uhr:

Genau das gleiche Phänomen wie du. Bei der Probefahrt alles super und dann hat ein Kumpel dieses Geräusch bemängelt und habe es mal an die stsrdiagnose angeschlossen: Zylinder 7 sagte er nur.

Oh man, sprich obwohl das ein mechanisches Problem ist, spuckt dann die Stardiagnose einen Fehler aus?

Also heute fahr ich dann mal zu Mercedes.

Genau weiß ich es leider nicht mehr, ich habe nur Zylinder 7 im Kopf, also Bank 2.

Ich bin gespannt was raus kommt. Viel Erfolg!

Termin ist am Dienstag.

Übrigens ich hab mit jemanden aus Affalterbach telefoniert heut, ist ein bekanntes Problem hieß es da!

@Moore_CLA danke dir, das wird schon Hoff ich ^^

Nein, das ist ein absoluter Einzelfall. Der 205er ist perfekt.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 28. Januar 2021 um 20:05:49 Uhr:

Nein, das ist ein absoluter Einzelfall. Der 205er ist perfekt.

xD... klar.

Zitat:

@Jeys87 schrieb am 28. Januar 2021 um 20:01:04 Uhr:

Termin ist am Dienstag.

Übrigens ich hab mit jemanden aus Affalterbach telefoniert heut, ist ein bekanntes Problem hieß es da!

Hallo,
mit dem Herren oder oder der Dame würde ich gern mal ein Fachgespräch führen! Teil mir doch mal (per PN) den Namen und die Nummer mit. Aus Datenschutzgründen wirst du das hier wohl kaum veröffentlichen wollen.
Gruß

Zitat:

@36/7M schrieb am 29. Januar 2021 um 19:34:19 Uhr:

Zitat:

@Jeys87 schrieb am 28. Januar 2021 um 20:01:04 Uhr:

Termin ist am Dienstag.

Hallo,
mit dem Herren oder oder der Dame würde ich gern mal ein Fachgespräch führen! Teil mir doch mal (per PN) den Namen und die Nummer mit. Aus Datenschutzgründen wirst du das hier wohl kaum veröffentlichen wollen.
Gruß

Nimm doch Mercedes/AMG doch nicht in Schutz und komm von deinem hohen Ross runter ^^..
Fakt ist bei Laufleistungen von 30tkm darf sowas einfach nicht sein!
Auch wenn es davon bundesweit nur 10 Fälle gibt, es ist nicht in Ordnung.
Der Wagen war bei allen anstehenden Services, die bis dato vorgegeben waren.
Wenn du mal wissen willst, was ein gutes und zuverlässiges Auto ist, dann setz dich mal in einen aktuellen Lexus rein und frag mal einen Besitzer eines solchen Autos, wie oft er in der Werkstatt damit ist..... ??.

Der andere Fakt ist, dass ich im Strahl kotze, ich hab einen Wagen für nicht wenig Geld gekauft und bin damit bisher kaum gefahren! Ich bin verärgert und genervt!

Dass der Vorbesitzer, dieses Problem nicht erwähnt hat, is dann auch n anderes Thema ..Vielleicht hat er es ja nur nicht wahrgenommen (klar).. 😉.

@Jeys87 Also Leute ich habe mich mal ein bisschen umgehört und vllt kennt einer die Firma Shift2Passion GmbH (sorry sollte keine Werbung sein) im Gegenteil, sondern dass auch einer die Beanstandung hat, Rasselgeräusche zu hören beim Kaltstart und siehe da: Diagnose. Spannschienen.

Wenn ich euch wäre ich würde das mal ansprechen, wenn das Geräusch zu hören ist. Offenbar hat der M177/178 doch eine Krankheit! Sorry aber für mich kein Einzelfall mehr!!

Video M177

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 30. Januar 2021 um 15:06:30 Uhr:

@Jeys87 Also Leute ich habe mich mal ein bisschen umgehört und vllt kennt einer die Firma Shift2Passion GmbH (sorry sollte keine Werbung sein) im Gegenteil, sondern dass auch einer die Beanstandung hat, Rasselgeräusche zu hören beim Kaltstart und siehe da: Diagnose. Spannschienen.

Wenn ich euch wäre ich würde das mal ansprechen, wenn das Geräusch zu hören ist. Offenbar hat der M177/178 doch eine Krankheit! Sorry aber für mich kein Einzelfall mehr!!

Video M177

Zu wild..

Aber Hauptsache hier einige Nutzer behaupten, es gäbe das Problem gar nicht. Ich hoffe sie werden wenigsten dafür fürstlich entlohnt 😉

Kommt mir grad Recht ...werde meine im Juni auslaufende junge Sterne Garantie schön verlängern 😁

Bin ja grad auf der Suche nach einem gebrauchten und da kommt mir die Info hier grad richtig.

Wenn ich das Problem beim Freundlichen Gebrauchtwagen Verkäufer anspreche bekomm ich nur Achselzucken zurück und die wissen von nichts, es wäre alles Tip top !

Gibt es da eine schriftliche Info von Amg oder gab es ein Rückruf ? So das ich es dem unter die Nase halten kann.

Deine Antwort