Geräusche beim Lenken
Mahlzeit liebe Gemeinde, hab folgendes Problem, mein Elch quietscht bzw brummt bei Lenken im Kreisverkehr und Lenken bei niedriger Geschwindigkeit und ich finde dass Lenkrad vibriert sehr ab 160 km/h, jedoch ganz normales Fahr- und Brems erhalten bisher. Außerdem läuft die Standheizung nur bei laufendem Motor. Besten Dank im Voraus
16 Antworten
Das Nachfüllen hilft ja nur kurzzeitig. Servoöl auf der Straße ist auch keine lebensverlängernde und umweltschonende Maßnahme.
Ggf. reicht es ja, die Schelle unten am Servoölbehälter nachzuziehen. Aber möglicherweise hat der Behälter am Zu- oder Ablauf auch einen Riss, dann hilft nur der komplette Austausch.
Ich würde den Behälter auch komplett tauschen...ist schnell gemacht. Öl absaugen. Die zwei Rohrschellen lösen, Behälter wechseln und den neuen Behälter ! vorsichtig ! einclipsen, dann Öl wieder auffüllen.
Ich würde zum originalen Behälter raten, habe vor einem Jahr einen günstigen Ersatzbehälter eingebaut welcher am Anfang schon leicht ölte und jetzt wieder stärker. Der originale von Volvo ist aus höherwertigem Material und die Plastiknaht ist extra verklebt. Hoffe der hält länger.