ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Geräusche beim Gasgeben

Geräusche beim Gasgeben

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. September 2018 um 10:50

Hallo,

wenn ich bei meinem 2,0 TSI 180PS / 06.20018 kurz aufs Gas trete hört man diese schlagenden Geräusche.

Ich habe in einer Woche einen Termin in der Werkstatt. Der Meister hat es sich schon mal angehört

konnte aber dazu nichts sagen. Nur so viel, wenn der Kunde Probleme hat müßte man das dem Werk genau nachweisen können. Es gibt noch mehr Verarbeitungsmängel. Bin die letzten 20 Jahre nur Mercedes gefahren und die waren wesentlich besser verarbeitet, aber das ist Vergangenheit.

Das ist mein erster VW und der Service fängt ja gut an.

Im Anhang ist eine Geräuschaufnahme.

Gruß

Karl

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2018 um 15:38

Zitat:

@megacorki schrieb am 16. September 2018 um 17:31:18 Uhr:

Ok, in dem Alter hat man ja auch häufig etwas an den Ohren.

Also meine Kinder haben eine bessere Erziehung erhalten!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Also ich höre da nix auffälliges außer überflüssiges Gas geben, wie es ein 20 jähriger in der Fußgängerzone macht

Themenstarteram 16. September 2018 um 15:13

Zitat:

@megacorki schrieb am 16. September 2018 um 13:44:59 Uhr:

Also ich höre da nix auffälliges außer überflüssiges Gas geben, wie es ein 20 jähriger in der Fußgängerzone macht

Der 20 jährige ist 67 Jahre und hat das bis heute nicht nötig gehabt.

Die qualifizierte Antwort hättest du dir sparen können.

Ok, in dem Alter hat man ja auch häufig etwas an den Ohren.

Themenstarteram 16. September 2018 um 15:38

Zitat:

@megacorki schrieb am 16. September 2018 um 17:31:18 Uhr:

Ok, in dem Alter hat man ja auch häufig etwas an den Ohren.

Also meine Kinder haben eine bessere Erziehung erhalten!

Also ich habe den gleichen Motor

Im Tiguan.

Kann aber nix auffälliges hören in deinem Media Beitrag .

.

Zitat:

@charlybenz schrieb am 16. September 2018 um 17:38:54 Uhr:

Zitat:

@megacorki schrieb am 16. September 2018 um 17:31:18 Uhr:

Ok, in dem Alter hat man ja auch häufig etwas an den Ohren.

Also meine Kinder haben eine bessere Erziehung erhalten!

Ja, früher war bekanntlich alles besser... Vor allem die Erziehung.

Zitat:

@charlybenz schrieb am 16. September 2018 um 12:50:59 Uhr:

Hallo,

wenn ich bei meinem 2,0 TSI 180PS / 06.20018 kurz aufs Gas trete hört man diese schlagenden Geräusche.

Ich habe in einer Woche einen Termin in der Werkstatt. Der Meister hat es sich schon mal angehört

konnte aber dazu nichts sagen. Nur so viel, wenn der Kunde Probleme hat müßte man das dem Werk genau nachweisen können. Es gibt noch mehr Verarbeitungsmängel. Bin die letzten 20 Jahre nur Mercedes gefahren und die waren wesentlich besser verarbeitet, aber das ist Vergangenheit.

Das ist mein erster VW und der Service fängt ja gut an.

Im Anhang ist eine Geräuschaufnahme.

Gruß

Karl

Do you have this problem? I have noises as on my video, the VW service says, it's normal.

https://www.youtube.com/watch?v=53McNCMBunY

Also man hört schon so ein nachschlagendes Geräusch bei der Gaswegnahme meine ich. So 1-2mal klack klack... Zweimassenschwungrad? siehe Video

Das Geräusch (laute Klackgeräusche bei Lastwechsel/beim Schalten) haben wir bei unserem Tiguan auch (allerdings das vorige Modell). Wir haben damals einenen zweiseitigen Brief von VW bekommen wo erklärt wurde, das das Geräusch normal ist und mit Fertigungstoleranzen im Antriebsstrang zu tun hat, Stand der Technik (wer es glaubt). Auf die Haltbarkeit hat das keinen Einfluss (Originalton).

Der Tiger ist jetzt 5 Jahre und hält immer noch (knapp 60000 km). Und es klackt immer noch, haben uns aber daran "gewöhnt". Ansonsten sind wir hoch zufrieden mit dem Tiguan I.

Zitat:

@charlybenz schrieb am 16. September 2018 um 12:50:59 Uhr:

Hallo,

wenn ich bei meinem 2,0 TSI 180PS / 06.20018 kurz aufs Gas trete hört man diese schlagenden Geräusche.

 

...

 

Gruß

Karl

Ich habe meinen Tiguan Allspace erst seit einigen Tagen. Vorher BMW 5er.

Es ist ein 220PS TSI.

 

Ein solches Geräusch ist mir auch bereits aufgefallen. Es ist eine Art scheppern welches Auftritt wenn ich bei langsamer Fahrt leicht Gas gebe und es dann wieder Gas weg nehme.

 

Wollte meinen Händler auch noch darauf ansprechen.

 

 

Zitat:

@megacorki schrieb am 16. September 2018 um 17:53:14 Uhr:

Zitat:

@charlybenz schrieb am 16. September 2018 um 17:38:54 Uhr:

Also meine Kinder haben eine bessere Erziehung erhalten!

Ja, früher war bekanntlich alles besser... Vor allem die Erziehung.

Würde ich so pauschal nicht sagen.

Alllerdings gab es früher keine asozialen Medien die ständig von Trollen mit unqualifizierten Bemerkungen zugemüllt wurden.

Dass sind doch die vw typischen Geräusche bei lastwechsel. Häufig besprochen. Modell übergreifend. Stand der technik bei vw. Musste mich auch erst dran gewöhnen. Meistens nur auffällig, wenn man fenster auf hat und an etwas vorbei fährt was den schall zurück wirft. Mein alter passat von 2006 hatte das nicht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen