1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Geräusche beim Einlenken (langsame Fahrt und Stillstand)

Geräusche beim Einlenken (langsame Fahrt und Stillstand)

Mercedes C-Klasse W202

Moin alle zusammen,

Habe seit ein paar tagen seltsame geräusche bei lenkbewegungen, bei langsamer fahrt und einschlagen der lenkung hört es sich an als wenn gummi und metall aneinander reiben, es knarrt und knautscht wie verückt, die räder, sprich reifen sind ok, jemand eine idee was das sein kann????

P.s. : ansonsten ist das fahrverhalten total normal, nur halt bei niedriger geschwindigkeit und dann auch nur bei lenkbewegungen.

Danke schonmal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Habe seit ein paar Tagen seltsame Geräusche bei Lenkbewegungen, bei langsamer Fahrt und Einschlagen der Lenkung hört es sich an als ob Gummi und Metall aneinander reiben, es knarrt und knautscht wie verrückt, die Räder, sprich Reifen sind ok, jemand eine Idee was das sein kann?

Fahrverhalten normal, nur bei niedriger Geschwindigkeit und im Stand bei Lenkbewegungen knarrst und quietscht es.

Traggelenke checken:
Auf der Hebebühne, beide vorderen Räder unter Druck mit der Hand anhebst! Sollte da Spiel vorhanden sein, Traggelenke erneuern (lassen)!

Im Gegensatz zu anderen Reparaturen am Fahrwerk ist es nach dem Tausch der Traggelenke nicht nötig das Fahrwerk neu zu vermessen und ein zu stellen! Schaden kann eine Vermessung allerdings auch nicht.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m.binder

Hallo, Überprüfe Deine Traggelenke !!! Indem Du beide vorderen Räder unter Druck mit der Hand anhebst !!! Sollte da Spiel vorhanden sein musst Du sie erneuern !!! Bühne ist erforderlich !!! Kosten pro Seite ungefähr 35 Euro MfG m.binder

Danke @ all für die schnellen tipps, habe am montag die traggelenke erneuern lassen, läuft wieder shne-mässig🙂

Bei mir knallt es ( hört sich an als ob der reifen beim einschlagen hängen bleibt ) und naja hört sich komisch an

Muss man immer beide Seiten Austauschen oder reicht die betroffene Seite aus? Ich hab seit langem ein Geräusch, das der tüv nicht mal gefunden hat, jetzt knarzt es beim einschlagen im Stand und langsamen fahren (einparken) aber nur rechts. Eine Werkstatt meinte mal, es könnte die koppelstange sein. Wenn es nur das traggelenk ist, wäre es günstig für 8€.

Deine Antwort