Geräusche beim einfedern VA
Das Problem/Geräusch kommt immer bei Bodenwellen,bremsschwellen oder im Parkhaus beim hoch und runterfahren. Da ist es sehr auffällig bzw laut ...
War schon 5 mal beim freundlichen,und immer wenn man mir sagt das es jetzt nicht mehr da ist, kotze ich wenn ich kein 100m gefahren bin und es nicht weg ist.
Erneuert wurde erst der Dämpfer links dann rechts jetzt der Stabi mit Gummis..
Jetzt wieder en neuer Termin gemacht , mit der Aussage man müsste schauen woher es kommt
Hat vielleicht jemand auch dieses Problem!? Fahre einen S250 mit dem AMG Fahrwerk..
Beste Antwort im Thema
Also bei mir haben die was am oder um den Dämpfer gefettet. Ist erst mal ruhe. Der freundliche hat in den Rechner geschaut und sagte es sei bekannt.
Alles kostenlos. Auto ist 10 Tage aus der Garantie.
PS:
Es gibt bei der C-KLASSE wohl auch ein Problem mit der Zahnstangenlenkung die Geräusche verursacht wenn der Wagen einfedert. Ist wohl auch abhängig von Lenkeinschlag. Der Meister hatte zuerst gedacht das es das wäre. War es aber nicht. Für die Lenkung gibt es wohl auch ein Repsatz.
Ähnliche Themen
200 Antworten
Aja ich hab mir heute das nigrin FETE teflon spray von ATU (4,79) geholt, falls das Geräusch wieder kommen sollte benutze ich das, soll gut sein...
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 13. Mai 2017 um 20:47:55 Uhr:
Hatte das auch schon vom Freundlichen beseitigen lassen. Bei mir ist es aber nach nem halben Jahr wieder aufgetreten. So toll scheint das Krytox auch nicht zu sein.
Es muss ja auch nur die Zeit bis zum Ende der Werksgarantie überbrücken. Und das tut es sicherlich in vielen Fällen.
So ist es. Nach Ablauf der werksgarantie bei nur 23000 km wurde dann der Federlenker für über 400 eus gewechselt. Die JS - Garantie übernimmt das ja nicht. Habe ich woanders schon geschrieben... Ärgert mich immer noch
Zitat:
@Srkn89 schrieb am 4. Mai 2017 um 12:14:32 Uhr:
Ich kann nicht wirklich daran glauben das es am Lenkrad liegt, bei mir tritt dieses Geräusch auch öfters mehr auf wenn ich in Linkskurven fahre aber auch manchmal bei geraden strecken wenn die straße nicht wirklich gut ist und das Auto einfedert.
Habe heute einen Termin bin mal gespannt.
Eine kurze info:
Als ich das Geräusch vorgeführt habe hat der Typ natürlich nicht wirklich was gehört und meinte müssen gucken ob das eine gerechte Beanstandung ist und man das beheben kann. Als wir wieder auf der Werkstatt waren habe ich die Nummer auf der ersten Seite wozu es eine Arbeitsanweisung gibt gegeben und er war erstmal schockiert. Er meinte das die es damit versuchen werden.
Das Geräusch ist auf jeden fall weg und seit einer Woche ruhe.
Bei mir war es aber noch nicht so krass schlimm wie bei der mp3 Datei vom Kollegen.
MFG
Habe heute den Wipptest gemacht. Nach ca. 4 Tagen ist das Geräusch auf der Beifahrerseite noch weg. Auf der Fahrerseite ist wieder ein leichtes quietschen zu hören. WD40 scheint dann wohl nicht das Wahre zu sein.
Werde jetzt das o.g. Teflon Spray probieren.
Eine Beanstandung beim freundlichen kann ich mir wohl sparen, da mein Kfz mittels Eibach Federn tiefergelegt ist oder?
Bei mir gab es da keine Probleme. Hab dem Serviceberater das Geräusch vorgeführt und er wusste sofort Bescheid. Hab ihm aber auch nicht gesagt, dass er tiefergelegt ist. Aber das haben die sicherlich beim Anheben gesehen.
Es gab aber, wie erwähnt, keine Rückfragen o.ä. Denke nicht, dass es an der Tieferlegung liegt. Vielleicht tritt es einfach nur schneller auf.
Grüße
Was haltet ihr denn von folgendem Mittel:
Liqui Moly Anti Quietsch Paste für die BREMSEN: Habe das zu Hause herumliegen. Paste ist von der Konsistenz wie Zahnpasta. Hat man es am Finger oder am Metall haftet es wie noch was. Es geht nur sehr schwer wieder weg. Was im Radkasten durch das Spritzwasser von Vorteil wäre... Könnte man das auch mal versuchen?
Zumindest mein Problem (knacken, KEIN Quitschen) wird damit nicht gelöst.
Zitat:
@Filou1965 schrieb am 3. Mai 2017 um 23:24:46 Uhr:
Hallo,
Ich bin neu hier, habe aber ein ähnlich gelagertes Problem
und keine Lösung von MB.
Bei meinem MB C180 S205 bekomme ich ein Geräusch hin, wenn ich bei ca. 270 Grad Linkseinschlag über ein Bodenwelle, oder Kante eines abgesenkten Bordsteines oder âhnliches fahre.
Das Ganze hört sich dann relativ metallisch an, wie ein ausgeschlagenes Gummilager von Koppelstange, Querlenker oder ähnlichem.
Bei Mercedes wurde die Ursache gesucht, aber nicht wirklich lokalisiert.
Es wurde dann der Dämpfer getauscht, das Geräusch ist nach wie vor da.
Die Aussage lautete dann, nach Rücksprache, dass es ein Fehler in der Lenkung sei,
aber das bereits bekannt wäre und daran gearbeitet wird.
Bis auf Weiteres darf er keine weiteren Reparaturversuche daran durchführen.
Bei Rechtslenkern soll der gleiche Fehler auf der rechten Seite auftreten.
Passt diese Beschreibung zu einem Eurer Fehler bzw. Geräusche.
Mein Wagen ist jetzt 1 Jahr alt und hat ca. 20.000 km weg.
Ich bin gespannt und dankbar für alle Infos.
Gruß Axel
Hallo ,
Ich habe das gleiche Problem mit der Lenkung . Die erste wurde bei ca. 12.000 km getauscht , dann ist das gleiche Problem bei ca. 36.000 km wieder aufgetreten. Leider war da schon kein Tausch mehr möglich ( laut Mercedes )
Das war im Oktober 2016 , seid dem fahre oder telefoniere ich regelmäßig alle 2 Wochen zum freundlichen aber eine Lösung ist wohl noch nicht in Sicht .
Die Lösung des Problems steht auf Seite 4
Zitat:
@madra2006 schrieb am 13. Mai 2017 um 10:22:45 Uhr:
Habe das gleiche Problem. Knarzen / Quietschen beim Einfedern vorne links und rechts. Schlimmer geworden nach der Tieferlegung mit Eibach 30/20.
Ich habe das quietschen/ächzen erst seit der Tieferlegung mit Eibach 30/20. Habe heute den Termin zur Achsvermessung. Werde den Jungs mal den Mangel nennen, mal schauen ob und wie Sie es lösen.
Edit: Gerade nochmal kontrolliert, das Geräusch ist nur auf der Beifahreseite. Auf der Fahrerseite ist aktuell nichts zu hören. Bin seit der Tieferlegung 1300 Km gefahren.
Zitat:
@cmds66 schrieb am 24. Mai 2017 um 08:33:40 Uhr:
Edit: Gerade nochmal kontrolliert, das Geräusch ist nur auf der Beifahreseite. Auf der Fahrerseite ist aktuell nichts zu hören. Bin seit der Tieferlegung 1300 Km gefahren.
Ist es denn bei dir immer gleich? Bei mir geht das erst ab 20° Außentemperatur los.
Bin nun rund 1.000 Kilometer gefahren - Geräusche sind bis jetzt nicht mehr aufgetaucht!
Zitat:
@andy_neu schrieb am 24. Mai 2017 um 17:2:30 Uhr:
Ist es denn bei dir immer gleich? Bei mir geht das erst ab 20° Außentemperatur los.
Die Aussentemperatur hatte bei mir keinen Einfluss. Habe den Wage heute Abend abgeholt. Die Werkstatt hat angeblich wenn ich es richtig verstanden habe, einen Art "Faltenbalg" neu montiert, war angeblich verdreht und somit für das quietschen/ächzen verantwortlich. Anschl. wurde alles gefettet.Werde es weiter beobachten und Rückmeldung geben.
Kann mir jemand das Dokument, was genau MB bei diesem "Sofa-quietschen" an der VA unternimmt zusenden? (z.B. per Pn)
- Ich habe WD40 auf die Gummis gesprüht -> Hat 4 Tage gehalten.
- PTFE-Spray hat bisher gar nichts gebracht.
Habt ihr noch anderweitige Tipps bzw. neue Erkenntnisse?
Vielleicht wende ich es nur nicht an der richtigen Stelle an.
Hab keine Garantie mehr, deshalb kann ich nicht mehr zu MB