geräusche beim beschleunigen

Opel Vectra B

hallo zusammen...

mein vecci macht neuerdings beim beschleunigen geräusche.
diese kommen ungefähr vorne unten rechts aus dem motorraum und klingen nach mahlen oder kratzen.
die geräusche treten nur !!! auf wenn der wagen beschleunigt wird.
nicht im leerlauf oder rollen lassen mit gang drinn.
und egal ob der motor kalt oder warm ist
Bj 96
Motor 1,8L 16V x18xe
Schalter

weiss jemand nen rat dazu ???

Danke und gute fahrt allen ......

21 Antworten

Ich hab nochmal drauf geachtet. Dieses Geräusch erscheint nur wenn der Motor kalt ist. Wird der Motor wärmer verschwindet es ... Sowohl in ''P'', ''N'' oder ''D'' ...

Zitat:

Original geschrieben von KingKemnik

Ich hab nochmal drauf geachtet. Dieses Geräusch erscheint nur wenn der Motor kalt ist. Wird der Motor wärmer verschwindet es ... Sowohl in ''P'', ''N'' oder ''D'' ...

Ich verbesser mich mal ... 😁 ...

Das gleiche wie im Zitat, nur bei ''D'' (nicht mehr in ''P'' und ''N''😉 im stand und beim Beschleunigen ... nehme ich den Fuß vom Gas verschwindet es. Ist der Motor warm ist es auch weg ...

Zitat:

Zitat:

Ich verbesser mich mal ... 😁 ...

Das gleiche wie im Zitat, nur bei ''D'' (nicht mehr in ''P'' und ''N''😉 im stand und beim Beschleunigen ... nehme ich den Fuß vom Gas verschwindet es. Ist der Motor warm ist es auch weg ...

Na, ganz klar.

Wenn es weg ist, wenn der Motorwarm ist, dann kann es nur noch der Krümmer sein...

Alex

Zitat:

Original geschrieben von chili-devil

hallo zusammen...

mein vecci macht neuerdings beim beschleunigen geräusche.
diese kommen ungefähr vorne unten rechts aus dem motorraum und klingen nach mahlen oder kratzen.
die geräusche treten nur !!! auf wenn der wagen beschleunigt wird.
nicht im leerlauf oder rollen lassen mit gang drinn.
und egal ob der motor kalt oder warm ist
Bj 96
Motor 1,8L 16V x18xe
Schalter

weiss jemand nen rat dazu ???

Danke und gute fahrt allen ......

moin

also wir sind schon alle am verzweifeln wo das rasseln her kommt.
mitlerweile ist es auch im stand bei 3500 bis 4000 umdrehungen da

ein kfz meister hat sich heute den wagen angesehen und war nach 4 std mit seinem latein am ende.

es ist definitiv nix vom motor oder getriebe (antriebswelle) soweit sind wir.

das rasseln kommt von oben rechts(beifahrer seite) und ist bei geschlossener haube lauter als bei geöffneter.

weiss jemand was die zwei schwarzen boxen unter der wischerabdeckung auf dieser seite für ne funktion haben ??????

ungefähr da kommt das her.

kann es was vom domlager sein ?????

wir haben schon so einiges abgebaut oder kontrolliert aber es ist immer noch da.

und keiner weiss mehr weiter.

danke euch ....

lg