Geräusche beim anfahren
Tach Gemeinde,
seit einer guten Woche macht mein flotter Flitzer beim anfahren (z.B. vor der Haustür, nicht an der Ampel o.ä.) für etwa 2-3 Sekunden ein seltsames kloppendes, blubberndes Geräusch auf der rechten Fahrzeugseite, habe die Tür in Verdacht, kann mir da allerdings nichts geräuschverursachendes vorstellen. Kennt jemand dieses Phänomen bzw. klopft es bei anderen A5-Fahrern auch?
21 Antworten
@stophi: Falsch, trotz Abholung Juni ist meiner in der letzten 2007er-Woche gebaut worden, in meiner Anwesenheit, qualitativ hat's aber nichts gebracht. 😮
Zum Thema: heute habe ich durch einen dummen Zufall oder besser gesagt Blick das Problem lokalisiert, es ist der Außenspiegel auf der Beifahrerseite, wenn er im Rückwärtsgang nach unten und später wieder in seine Ausgangsposition geht. Fix zum 🙂, der das Problem mannigfach kennt und übernächste Woche wird ein neues Innenleben eingebaut. Ich dachte, dass die Audianer spitze sind, was die Quali angeht, langsam bin ich echt enttäuscht. 🙁
MJ2007? Gibts das denn? Dachte das aktuelle MJ ist 2009 und das alte war 2008?... oder hab ich mich da um ein Jahr verschaut/tan? ^^... naja...
Der Außenspiegel? Na sauber... das hab ich hier auch noch nie gehört... aber gott sei dank hast deinen Problemmacher gefunden! =)
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
es ist der Außenspiegel auf der Beifahrerseite, wenn er im Rückwärtsgang nach unten und später wieder in seine Ausgangsposition geht.
aha, bei welchem paket gibts denn die funktion?
Zitat:
Original geschrieben von didimoo
hallo. dieses knackende geräusch habe ich auch. gruß dieterZitat:
Original geschrieben von audidriver3333
Morgen !Ich hab ein anderes Geräusch beim Anfahren. Der Fahrersitz knackt nämlich heftig.
Anscheinend bin ich zu schwer.
Hab am Montag nen Termin beim Freundlichen.Habt Ihr auch das Problem ?
Gruß
Hey didimoo
habe heute trotz meiner 1,96 den Sitz ein Stück nach vorne geschoben. Und siehe da: das Knacken beim Anfahren ist irgendwie weg. Komisch. Aber ich fahr trotzdem zum Freundlichen wegen vibrierenden Subwoofer.
Was machst Du bzw. Dein Freundlicher gegen das Knacken des Sitzes ?
Grüsse