ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geräusche bei 250 KM/h

Geräusche bei 250 KM/h

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 1:23

Hallo

 

Ich bin heute die A6 gefahren und habe mal gas gegeben!!!

wenn ich das gaspedal voll durch drücke,zieht

er den 4 gang bis 245KM/h

und bei 248-250 KM/h schon im 5 gang

macht der geräusche.so wie viel zu laute reifen,so ein zummen !!! da bekommt man ja angst :)

Lt. DC ist alles in ordnung !!!

ist vor 2 monaten ein testfahrer gefahren und er meinte alles ok.

ist das normal ???

was kann das sein ???

weil er bremst ach net ab oder so !

 

MfG

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hai @lupo16v

es waren ca. 360km und ein E270CDI vollgetankt. Schnitt war 180km/h, wie gesagt, Autobahn war fast durchgehend leer, nur in den Zonen mit Geschwindigkeitsbeschränkung hab ich mich etwas zurückgehalten...dafür gibt es aber auf der Strecke wenig Beschränkungen. Ich hab sowas in den 30 Jahren, die inzwischen fahre, auch noch nicht erlebt - gab´s wohl was tolles im Fernsehen oder so. Kam aber echt gut...

Teilweise fahre ich auch auf der Bahn wo sie noch zeimlich Menschen ( Fahrzeug ) leer ist und da kommn die Geschwindigkeiten um die 250 km/h öfters und länger vor . Das Gefährliche daran ist , man gewöhnt sich schnell da dran und merkt nach einiger Zeit gar nicht mehr das man 250 fährt !

Aber laut ist der nicht , auch nicht bei 250!!!

 

Andi

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 22:22

Hi

 

leute ich glaube ihr habt das thema verfehlt !!!

ich fragte ob das normal ist das mein auto

bei ca. 250km/h geräusche von sich gibt !!!

weil in dieser vorm,kann ich es mir net vorstellen

das es normal ist und DC haben auch kein durchblick!!

PS: alles locker sehen :)

 

MfG

Ob es normal ist ???

Ich gehe mal davon aus das es Wind / Luftgeräusche sind !

Hervorgerufen durch ( vielleicht ) Reifen , lose Bauteile unterm Fahrzeug .

Vielleicht kann es auch sein das irgendwas im Motorraum locker ist !

 

Was ist normal ?

 

Andi

Zitat:

Original geschrieben von DinoCrocetti

@ ösi-chris

du musst schon genau lesen - entscheidend ist der kurze hinweis auf das stadttempo. wenn die kiste auf der glatten ab bei hohem tempo ruhig ist und nur auf schlechter straße bei niedrigen geschwindigkeiten klappert sehe ich keinen wiederspruch.

dino

Hi Dino,

war auch nicht böse gemeint :D, dachte Du bist vom Klappern endlich geheilt worden. ;)

Schönes Wochenende

Chris

am 5. Juni 2005 um 16:02

Ich hatte gestern Nacht 254 Km/h auf dem KI, da gab es keine Geräusche die ungewöhnlich waren/sind ...

am 6. Juni 2005 um 10:27

eine nette gelegenheit zur nennung der höchstgeschwindigkeit hier.

am 7. Juni 2005 um 8:40

Nö.

Mußte in Höhe Buddikate (A-1 Richtung Lübeck) wieder vom Gas, da kommt dann die Beschränkung auf 100 Km/h ... so weiß denn nun auch jeder der die Strecke kennt (das kurze Stück zwischen 120 Km/h und 100 Km/h) wieviel Anlauf mein Auto braucht ...

am 7. Juni 2005 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von C_Doctor

Wenn man ab der A9 rechnet, schafft man die Strecke München-Berlin in etwa 3h, wenn es der Verkehr und das Wetter zulassen. In den letzten 2/3 sind kaum Geschwindigkeitsbegrenzungen, so dass man sehr gut durchfahren kann.

(zuletzt: Irgendwann im März an einen Samstag nachmittag.)

Cheers

- Sascha

WOW! Mein Topgebot liegt bei 4h und mein schlechtestes bei 9h. Bei beiden Male war verkehrtechnisch nicht mehr drinn. :D

An Geräuschen ist bei mir während der Fahrt, ausser der Musik und den üblichen Windgeräuschen, nichts vernehmbar.

@Andreas: Wie hast du denn die 270Km/h geschafft? Läuft der 500'er bis Tacho 270 Km/h? Bei mir war bis jetzt nicht mehr als 260 Km/h, verkehrsmäßig drinn. Potenzial wäre glaube ich noch da gewesen. Hätte es gerne auch ausprobiert, aber diese lahmen BMW's......:D. (Tansanit)

am 7. Juni 2005 um 15:46

hi

also ich muss sagen, dass mein e 500 bei 250 auch ab und zu ein helles summgeraeusch von sich gibt.

tacho faehrt er bei echten 250 dann 260.

schneller gehts mit begrenzer net.

sonst weurd er so 275 fahrn :P

aber wie late schon sagte:

immer diese lahmen bmw wichtigtuer :D

MfG Chris

am 7. Juni 2005 um 19:59

Hi Hi 2 All, :D

der E500 läuft sogar gut seine 280 Km/h, ohne Tuning ohne alles. Nur Entfernung der Sperre.

Das einzigste was ich an unbekannten/störenden Geräuschen ausmachen konnte, ist die Klimaanlage, die ab und zu Pfeipftöne von sich gibt und ein klapperndes Interieur. :D

am 7. Juni 2005 um 20:04

hhmmmm...

ab einer gewissen Geschwindigkeit darf sogar ein Mercedes Geräusche machen:D

am 7. Juni 2005 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Late

Hi Hi 2 All, :D

der E500 läuft sogar gut seine 280 Km/h, ohne Tuning ohne alles. Nur Entfernung der Sperre.

Das einzigste was ich an unbekannten/störenden Geräuschen ausmachen konnte, ist die Klimaanlage, die ab und zu Pfeipftöne von sich gibt und ein klapperndes Interieur. :D

hm, muss es wirklich mal mit der star diagnose oder nem externen gps-messer ausprobieren. eine vmax-aufhebung habe ich ja drinne, aber der tacho macht bei 260 schlapp. die anzeige in der klimatronic funzt bei mir auch nicht, aber wie 280 fühlt sich das nicht an, eher wie (angezeigte)270.

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 23:25

Hi

 

Ich bin am sonntag in die schweiz und habe mir mal

mit dem M5 ein kleines rennen gegeben :)

also ich muss sagen für die 500 ps schwach !!

der ist net davon geflogen wie ich es gedacht habe.

bei 250km/h war dann sowieso schluss.war ok.

Die geräuche waren am sonntag net,es kommt und geht,keine ahnung auto ist bei DC .bin gespannt !

jetzt habe ich ein leihwagen :))

c 220 cdi ,naja :) war der letzte wo da war.

ich muss aber sagen,der schaltet sehr sehr gut !!

man merkt es kaum,ich muss sagen besser wie bei meinem !!

das wars dan auch aber.

eine frage noch was kostet es,die sperre raus zu machen,also vmax ???

MfG

am 8. Juni 2005 um 5:40

hi

mit der klimaautomatik und dem interieur hab ich, außer dass der handschuhfachverschluss echt billig ist, keine probs.

aber wie gesagt ab 250 tacho pfeifts.

na ja.

mich stoerts nicht. und jeden tag fahr ich nun auch wieder net 250.

außerdem hab ich das gefuehl, dass dieses geraeusch keine folgen fuer mich haben wird, also nicht gefaehrlich ist.

MfG Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen