1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Geräusche aus Lautsprecher nach Comand update

Geräusche aus Lautsprecher nach Comand update

Mercedes E-Klasse

Hallo,
ich habe vor kurzem das Comand update auf Version 3.76 machen lassen. Soweit alles top - allerdings ist mir aufgefallen, das wenn das Fahrzeug kürzere Zeit stand beim öffnen der Tür ein seltsames Geräusch aus den Lautsprechern kommt. Ist so eine Art Pfeifen/ Rauschen/ … schwer zu beschreiben. Das Geräusch ist immer unterschiedlich lang mal nur etwa 1 Sekunde dann mal wieder gut 5 Sekunden. Es tritt nur bei kurzen standzeiten auf. Wenn das Fahrzeug z.B. über Nacht stand ist kein Geräusch zu hören.
Fahrzeug: S213 T Modell 220 Diesel Bj 05.2017

Hat von euch schon jemand das selbe Wahrgenommen?

78 Antworten

Ist eine andere oder?
Könnte ich das den freundlichen zeigen? Aber hätten sie diese Version gehabt hätten sie doch drauf gespielt

Scheint neuer zu sein, kann ich aber nicht behaupten, wäre aber anhand der Zahlen logisch

Absichtlich wird das sicher nicht passiert sein. Entweder ist dein Händler nicht auf dem neuesten Stand oder es gibt für deinen Wagen tatsächlich keine andere Software, ich bin da absolut überfragt.

Ne klar. Von Absicht keine Rede.
Hast du nicht den 350d? Also ich habe den Om 656.

Nein, wir haben den 250iger Benziner.

Asooo. Mit comand? Ich habe ja das Navi mit sd Karte. Naja keine ahnung

Ja, mit Comand, daran könnte es schon mit der Software liegen. Wie schon mal erwähnt, es sind nicht alle Autos betroffen. Den meiner Frau hat es getroffen, EZ 2017, mit Comand und Burmester, meiner ist einen Monat jünger auch mit Comand und Burmester, der hat es nicht.

Ok. Werde mal Montag mal fragen. Musst. Ja irgend eine Lösung geben. Sonst das ganze Teil wechseln

Kurze Frage. Würde es was bringen wenn ich ein reset machen würde? Es wunder mich weil die ersten 3 Tage keine Geräusche gehört habe und jetzt plötzlich wieder

Hat jemand nach dem Update Probleme. Mit. Der Lautstärke von Radio Sender? Also ich muss jetzt mehr aufdrehen im Gegensatz zu vorher

So, hoffentlich letzte Meldung von mir. Update scheint zu helfen. Jetzt über einen Monat nicht mehr vorgekommen diese Geräusch. Gruss bgfeller

Freut mich für dich. Bei mir gibt es diesen geräusch nur bei kurze Intervalle. Naja würde jetzt aufgenommen und ab ans Werk. Mal schauen was raus komnt

So.. Gemäß freundliche wird jetzt head unit getauscht. Also die Entscheidung kam vom werk

Deine Antwort