Geräusche aus dem Inneren der B-Säule
Moin Gemeinde 🙂
Mein momentanes (absolut nerviges) Problem sind Geräusche aus der B-Säule, genau auf Kopfhöhe aus dem Bereich der Gurt-Höhenverstellung. Diesmal kein Plasikknarzen sondern metallisches Scheppern / Klirren aus dem Inneren. Der FOH meinte, daß da nur die Gurtverstellung sitzen würde, diese fest sei und er aber zur Sicherheit alles nochmal dick eingefettet hat.
Hat natürlich nichts geholfen 🙁
Das Geräusch hört sich wie eine locker sitzende Unterlegscheibe an, die irgendwann zu vibrieren beginnt.
Hat schon einer so ein (ähnliches) Problem und hoffentlich eine Lösung gehabt ???
Gruß Oli
22 Antworten
Ich hab nur den Haltegriff kein Brillenfach. Ich hab auch während der Fahrt das Ohr dran gehalten das kommt genau von der B-Säule wo der Gurtversteller ist.
Ich bin der Sache jetzt mal genauer auf den Grund gegangen. Das knarzende Geräuch kommt bei bir defenitiv von der Karosserie. Es lässt sich nur nicht genau einem Schweißpunkt oder dergleichen zuordnen. Jedenfalls wenn ich die Verkleidung der Säule demontiere und das Blech wo der Ausschnitt ist damit man an den Stecker für die Hintertür kommt etwas hin und her bewege, dann kommt dieses knarzende Geräusch. Ich habe jetzt mal versuch das Blech mit einem Keil etwas unter Spannung zu halten und habe den Hohlraum mit Dämmung ausgestopft. Ergebnis ist schon deutlich besser. Allerdings ist das Geräusch noch da. Scheinbar wird man damit leben müssen...
Zitat:
@Stevo87 schrieb am 10. Mai 2016 um 14:38:47 Uhr:
Ich hab nur den Haltegriff kein Brillenfach. Ich hab auch während der Fahrt das Ohr dran gehalten das kommt genau von der B-Säule wo der Gurtversteller ist.
Mein Ohr sagte mir das Gleiche wie dir. Beim FOH sagte man mir "Wir werden die Tür etwas strammer einstellen" gesagt, getan. Die Tür viel danach nicht mehr so leicht ins Schloß. Die ersten Tage musste ich die Tür fast zuschlagen! Das besagte Geräusch aber war verschwunden. >Und das ist bis heute immer noch so. Seit ca. 2 Monaten.
Glückauf.