Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. geräusch/knacken beim bremsen

geräusch/knacken beim bremsen

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 29. August 2010 um 8:03

hallo

ich habe bei meinem audi 100 das problem wenn ich rückwärts fahre und bremse knackt etwas wenn ich bremse! aber immer nur 1 mal, fahre ich direkt nach dem bremsen nochmal rückwärts ist nix!

bremse ich vorsichtig, also nicht zu doll ist nix, fahre ich rückwärts, lege den ersten gang ein und bremse so ist nix!

neu sind die querlenker, kompletten federbeine, spurstangenköpfe, spur und sturz sind eingestellt! es ist nicht wirklich laut aber ich wäre glücklicher wenns weg wäre! :D

auto ist ein audi 100, c4, 2,6

danke für hilfreiche tips!

grüße

Ähnliche Themen
36 Antworten

Das kann sein, daß die hinteren Bremsbeläge sich etwas anders hinsetzen und dadurch Geräusche machen.

Themenstarteram 29. August 2010 um 8:44

hinten die bremse ist ni mehr die beste, von daher könnte das sein, habe aber vergessen zu schreiben, das geräusch kommt eindeutig von der vorderachse!

am 29. August 2010 um 9:25

Evtl. haben sich die Schrauben des Hilfrahmen/Agregateträger gelöst!?

Gruß, Matze

Themenstarteram 29. August 2010 um 9:28

sind alle neu und fest! haben die woche erst das fahrwerk vorn und hinten gewechselt!

am 29. August 2010 um 9:42

Bei mir waren es damals die Bremsklötze.Die hatte der Vorgänger beidseitig abgeschliffen,weil er der Meinung war die würden zu stramm reingehen.Dadurch kam dieses klacken beim an,und rückwärtsfahren.Hatte auch schon alles erneuert.Querlenkerbuchsen,Traggelenke und Koppelstangen :)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna

sind alle neu und fest! haben die woche erst das fahrwerk vorn und hinten gewechselt!

Hast Du dabei auch ALLE Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen?

Themenstarteram 29. August 2010 um 18:46

ja, ALLE! war vorher schon da, die hoffnug war das es weg ist nach dem wechsel! bremsbeläge sind auch so meine vermutung langsam! habe preiswerte gekauft glei nachdem ich den gekauft hatte, werde wohl mal ate beläge kaufen müssen!

Jetzt kommt dann mal die genauere Frage: WARUM muß man Dir sowas aus der Nase ziehen, kannst Du nicht die genaueren Umstände, dazu zählt auch: seid wann, von vornerein niederschreiben?

Themenstarteram 30. August 2010 um 11:17

ja, sorry

also seit wann kann ich ni genau sagen, der knackt seitdem ich n habe! als erstes haben wir bremse vorn gemacht, dabei festgestellt das irgend so ein hirni den querlenken ni fest gemacht hatte! jetz queerlenker, stabilager, radlagergehäuse inkl. dämpfer und federn und spurstangenköpfe erneuert, alles vermessen und eingestellt und knackt noch immer!

am 30. August 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna

ja, ALLE! war vorher schon da, die hoffnug war das es weg ist nach dem wechsel! bremsbeläge sind auch so meine vermutung langsam! habe preiswerte gekauft glei nachdem ich den gekauft hatte, werde wohl mal ate beläge kaufen müssen!

Ja Hi.

wenn du demnaechst , nach dem bremsbelagechsel starkes quitschen hast,

dann sind es sicher auch die bremsbelaege, aus verschiedenen

gruenden: angefangen das es billiger vogelkot ist :D

Themenstarteram 30. August 2010 um 16:00

ja, gebe zu, war nicht meine beste idee, wird ja aber korrigiert! bremsen tuts ja, quitschen tat es anfangs, jetz ni mehr! nur das knacken... das stört den fahrspass!

Billigteile bei Brems und Achsteilen würd ich mir zweimal überlegen, wäre mir einfach zu gefährlich. Naja nur mal so als Denkanstoß.

zu Deinem knacken; schonmal nach den Domlager geschaut?

Themenstarteram 30. August 2010 um 17:53

sind neu...

Hallo

ich habe eine Audi 100 C4 S4. Leider stand meiner 2 jahre und jetzt habe ich auch so ein knacken. es ist ebenfalls von der Vorderachse oder vom Torsendiff. wo genau könnte ich bissher nicht feststellen. Bei mir is es ebenfalls wenn ich rückwärst fahre aber da wärend des rückwärts fahrens... es klingt als ob sich etwas verspannt und dann schlagartig löst... Es ist leider aber auch wenn ich bremse beim rückwärtsfahren das man so ein knacken hört... Und wenn es Regnet (sprich das Auto überall nass ist) ist meist nur noch das knacken beim Bremsen da,.

Ich bitte um Hilfe was es sein kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. geräusch/knacken beim bremsen