Geräusch Klimakompressor
Heute (35 Grad) fiel mir folgendes auf: Bei eingeschalteter AC höre ich beim Beschleunigen ein hohes Pfeifen oder Singen, somit ein drehzahlabhängiges Geräusch im Innenraum. Speziell zwischen 2-und 3000U/min. Wenn ich den Kompressor abschalte, ist es sofort weg. Die Kühlwirkung ist aber exzellent, ein Klimaservice wurde vor 2 Monaten gemacht, ca. 100gr. Gas wurden ergänzt. Hat wer einen Rat oder Tip?
Gruß aus dem heissen Wien!
18 Antworten
http://www.ebay.de/.../261418206648?...
Schau mal hier!!! Scheinbar gibt es die Kupplung doch einzeln zu Kaufen???
Guter Hinweis ABER der Aufwand für den Ausbau des Klimakompressors ist relativ hoch und wenn dann doch ein Defekt am Kompressor und nicht an der Kupplung vorliegt muss alles nochmal gemacht werden. Ein neuer Klimakompressor von Dension oder Bosch kostet kein Vermögen. NIcht zu vergessen ist auch das nach jeder Reparatur die Klimaanlage neu befüllt werden muss!
Nächsten Mittwoch hab ich schon einen Termin in meiner BMW Werkstätte und laß mir einen neuen Kompi einbauen. Weil mich die Heulerei echt nervt!! Und der Riemen kommt auch neu, der hat auch schon 8 Jahre an den Rippen🙂.
Ist dann wohl die beste Lösung, ich schätze das kostet in einer freien Werkstatt so ca. 450€, mit allem drum und dran.