Geräusch im Stand = Servo?
Ich habe seit einigen Monaten ein sehr komisches und mystisches Geräusch bei laufendem Betrieb.
Ich habe auch schon mal den Spanner getauscht doch leider ist das Geräusch wieder da, beim tausch vom Spanner war es dann weg für ca. 5 Wochen danach ist es wieder gekommen.
Als ich den Spanner noch nicht getauscht hatte, ist es so gewesen, wenn ich die Servo betätigt hatte dann gabs da ein übles geräusch in beide richtungen. jetzt fällt mir auch auf das dass geräusch nur bei gewissen lenkradstellungen auftritt und auch wenn ich z.B von der dritten auf lehrlauf gehe und auf ne kreuzung zurolle.
hat jemand ne ahnung was das in etwa sein könnte, mir ist klar das es keine ferndiagbosemöglichkeiten gibt.
20 Antworten
Hallo Zusammen,
habe heute den Freilauf der Riemenscheibe an der Lichtmaschine getauscht. Der alte war wirklich fest (kann man auch einfach im eingebauten Zustand prüfen). Mir ist auch gleich aufgefallen, dass der Riemenspanner fast keine Bewegung mehr mach. Das war vorher ganz anders. Kann zur Zeit nicht viel mehr sagen, denn bei kaltem Wetter ist das Problem bei mir fast nicht vorhanden. Werde mich aber wieder melden wenn ich mehr weis.
Gruß
Wolfgang
Habe mittlerweile den Freilauf getauscht. War ein voller Erfolg!!!
Der alte war wirklich fest (kann man auch einfach im eingebauten Zustand prüfen).
Wie kann ich den Freilauf auch eingebaut prüfen ?
riemen abnehmen am riemenrad drehen und festhalten limalüfter muss sich weiter drehen