ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Geräusch im Primärkasten ! Was tun ???

Geräusch im Primärkasten ! Was tun ???

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 9:03

Hallo zusammen,

habe seit den letzten 300-400 km ein Geräusch das aus dem Primärantriebskasten kommt und immer stärker wird, es ist ein Quitsch oder Pfeigeräusch das man nur hört wenn ich Gas wegnehme im unteren Drehzahlbereich. Bei längerer Fahrt wird dieses Geräusch leichter. Hört sich an als ob es der Vordergabel an Öl fehlt.

Dies ist meine 1. Harley habe sie erst seit ca. 4 Monaten und weiss nun nicht was ich am besten machen soll. Muß da schnell was gemacht werden oder hat das ganze Zeit bis zum nächsten Kundendienst im Herbst wobei das Geräusch immer lästiger wird.

Möchte den Primärdeckel abmontieren und mal selber schauen.

Vielleicht hat von Euch jemand einen Tip was ich machen könnte.

Danke schon mal.

Grüße aus Bayern

Tom

Beste Antwort im Thema

liegt am Auspuff.......zu leise. :D;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Morgään Tom

was ist das für eine Shovel, Evo oder...

Kann verschiednene ursachen haben, wie zb.: Primärkette schleift am Gehäuse, Kettenspanner der Primärkette usw. Schreib mal näheres

gruß addy

Servus

Zitat:

Hört sich an als ob es der Vordergabel an Öl fehlt.

äh..... was meinst' n damit eigentlich?

ansonsten müsst ma scho wissen welches Modell, hamma Kette oder Riemen, weisst scho was i mein.

Gruss KW

liegt am Auspuff.......zu leise. :D;)

am 7. Juli 2009 um 14:19

quietschen kann da nix am primär......tippe auf den sekundärbelt. holste dir poly-oil vom freundlichen...

http://www.latus-harley-davidson.com/proddetail2.asp?...

p.s.: kürzlich mal in nen regenschauer mit dem bock gekommen...? ;)

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 15:21

Moped hat Riemenantrieb.

Stimmt hatte mal ne Fahrt bei Regen.

Nur wo und was ist der Sekundärbelt, ist das die hintere oder vordere Antriebsriemenscheibe ?

Geräusch kommt sicher aus dem Primärkasten.

Ich nehem an du meinst den Riemen ölen ?

Kannst du mir genauer erklären was genau !

Muss es den Poly-Oil sein ?

Merci

Tom

am 7. Juli 2009 um 15:27

im primär läuft ne duplexkette (triplex bei sporty) permanent im öl...was willste da schmieren? quietschen ist meist der belt selbst zum hinterrad, gern nach regenfahrten. poly-oil ist billig und greift das material nicht an....einfach etwas auf die inneren flanken des belts schmieren.....notfalls geht auch teflon-spray.....

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 15:34

Also habe das jetzt gecheckt !

Bin halt ein blutjunger Anfänger......

Danke für die Antworten.

Grüße

Tom

und es quietsch jetzt schon lange 300km???

am 7. Juli 2009 um 22:38

...ist doch immer sehr erfrischend dieses "Rate mal mit Rosenthal".Ich hätte da mal ein Geräusch... was könnte das sein.

und am Schluss war es dann die Sonnenbrille die am Helm gescheuert hat..... :D

Fahr zum Schrauber deines Vertrauens.Der soll mal sein Ohr dranhalten und was dazusagen.

Das hilft :confused:....;)

und.....quietschts noch...?

am 21. Juli 2009 um 11:24

vielleicht wars ja auch der Keilriemen vom Golf I, der nebendran herfuhr.

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 12:13

ja, hat geholfen.

nur nach ca. 1 std. fahrzeit wieder ein unerträgliches, hässliches , gemeines quitschen.

hatte silikonspray verwendet, hat auch kurzzeitig gefunzt.

ich denke, entweder muss ich damit leben oder ich kann vor jeder tour ertsmal kräftig sprühen und zu dem hab ich nicht wirklich immer lust.

 

grüsse

Moinsen,

tja immer diese Harleys mit Gummiantrieb.:D

Gruss Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Geräusch im Primärkasten ! Was tun ???