Geräusch identifizieren, Motorraum OM642
Was könnte das sein, ist auch schon seit paar Jahren da, aber so mittlerweile nervt mich das Geräusch bissle.
21 Antworten
Zitat:
@icebear20m schrieb am 30. November 2020 um 20:56:10 Uhr:
Teste trotzdem mal die Stethoskop Methode 😉 erstens für 99%ige Sicherheit und zweitens damit du mal hörst wie faszinierend so ein einfaches Hilfsmittel sein kann 🙂
Mache ich, danke für den Tip, habe nur Angst, dass solch ein Schraubenzieher mit dann ans Ohr wächst, weil ich mich dann an jedes Geräusch damit rantasten werde.
Zitat:
@icebear20m schrieb am 30. November 2020 um 21:04:49 Uhr:
Wenn du sowas öfter vorhast empfehle ich ein richtiges Stethoskop mit langer tastspitze😁
Ja ne, hätte sonst Medizin studieren sollen. Probiere erstmal anhand dieses Phänomens. Denke wird einmalige Sachen sein.
Kann mir einer die OEM Nummer für Klimakompressor sagen?
Zitat:
@viky schrieb am 30. November 2020 um 20:21:33 Uhr:
Zitat:
@chruetters schrieb am 30. November 2020 um 20:18:05 Uhr:
Das Geräusch hatte ich auch. Wollte dann das Lager vom Klimakompressor ersetzen. Leider so fest gewesen, dass ich dann einen neuen Kompressor (Denso) gekauft habe. Geräusch weg
Na denn ist die Vermutung richtig. Och man, eine andere Rolle wäre besser 🙂. Danke Euch, melde mich dann wenn das der Kompressor ist. Was hast du bezahlt?
164,60€ bei www.pax-fahrzeugtechnik.de