Geräusch hinten links, (hinterachse?), bitte um Tipp (C70 I)
Hallo,
eigentlich wollte ich das noch selber etwas beobachten und habe heute ca. ne 1 stunde damit verbracht das geräusch zu lokalisieren aber ich komme nicht dahinter.
es kommt von hinten links, irgendwo nähe radkasten und es ist nur bei bodenunebenheiten oder wenn man über nen hubbel fährt mal lauter, mal leiser, mal auch garnicht.
und auch nur wenn ich fahre....
wenn ich das auto mit kraft hoch und runterfeder hört man garnichts... kofferraum ausgemistet, reserverad nochmal festgezogen usw...
einmal ist es sogar von alleine verschwunden war aber am nächsten tag wieder da. hab so das gefühl das es temperaturabhängig ist...
das geräusch hört sich tatsächlich so leicht metallisch schleifend an... fast sogar wie wenn jedesmal kurz das rad im radkasten schleift aber das kann nicht sein.
ich kann nicht genau sagen wann mir das aufgefallen ist aber aufjedenfall seitdem es so kalt geworden ist draußen.
blöd halt nur das beim rütteln und hoch und abfedern vom auto nichts zu hören ist.
grüße
92 Antworten
@racinggreen : hatte er schon gefunden (siehe einige Seiten vorher ;-) ) - Spritzschutzblech VA links
Oh ja, stimmt!
Danke.
Falls es irgendwie untergegangen ist. Das Spirtzblech war auch ein geräusch was ich als eins empfunden habe.
geräusche macht auch der gerissene federteller im domlager.