ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Geräusch clk 430 vor Mopf….Bitte um Hilfe

Geräusch clk 430 vor Mopf….Bitte um Hilfe

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 1. August 2015 um 17:44

Hallo zusammen,

vorweg.

ich bin neu hier, aber lesen schon ewig hier, wenn ich ein Problem habe mit.

Diesmal finde ich leider keine Antwort. und hoffe man kann mir helfen.

 

also, ich fahre einen clk 430 bj 99 vor Mopf, 185000km

mein clk macht macht im Motorraum Geräusche wollte heute neue Riemenscheibe und die anderen Rollen wechseln lassen. mein Schraubet, sagte mir dann heute dass es nicht die Rollen und auch nicht die Riemenscheibe sei. die wären 2014 neu gekommen.

Er meinte dass wäre die Wasserpumpe Kann das sein ??

kann ich hier ein video einstellen ? und Bilder vom Handy aus ?

Die steuerkette kam auch schon neu.

ich versuche mal ein Bild rein zustellen, mit dem teil was die Geräusche machen soll.

Bis dahin bin ich für jede Hilfe dankbar

Beste Antwort im Thema

Was soll das bringen? Wenn der Stecker ab war und diese somit nicht mit Spannung versorgt wurde ist es das gleiche wie Sicherung ziehen.

Das wäre zudem das erste mal in 10 Jahren dass ich von einem Defekt dieser Pumpe höre.

Das Ding ist nix anderes wie ein Föhn der auch nur bei Kaltem Motor einschaltet damit schneller Betriebstemperatur erreicht wird.

Ohne das Geräusch gehört zu haben kommen wir hier nicht weiter. Lass dir von jemand bekannten zeigen wie YouTube funktioniert.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo Alex,

Willkommen hier im 208er, sind die Geräusche auch noch zu hören wenn die Klimaanlage abgeschaltet wird?

Themenstarteram 1. August 2015 um 18:22

auch wenn sie aus ist.

hab mal 2 Bilder dran gehängt. was ist das für ein Bauteil ? die Wasserpumpe ?

Img-20150801-wa0001
Img-20150801-wa0002
Themenstarteram 1. August 2015 um 19:03

Er macht diese Geräusche auch wenn der Riemen ab ist.

Kann es sonst noch irgend eine Rolle sein. ?

habe das Geräusch aufgenommen, aber wie kriege ich das hier online ?

Wenn der Riemen runter ist und die Geräusche trotzdem da. Kann es weder Wasserpumpe noch sonst ein Agregat sein, das am Riemen hängt.

 

Am besten machst mal nen Video und lädst es auf YouTube hoch.

 

Das von der gezeigte Teil ist die Sekundärluftpumpe.

 

Steck einfach mal den Stecker ab. Der Motor läuft auch ohne. Wenn das Geräusch dann weg ist. Brauchst wohl ne neue.

Themenstarteram 1. August 2015 um 19:29

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 1. August 2015 um 21:12:00 Uhr:

Wenn der Riemen runter ist und die Geräusche trotzdem da. Kann es weder Wasserpumpe noch sonst ein Agregat sein, das am Riemen hängt.

Am besten machst mal nen Video und lädst es auf YouTube hoch.

Das von der gezeigte Teil ist die Sekundärluftpumpe.

Steck einfach mal den Stecker ab. Der Motor läuft auch ohne. Wenn das Geräusch dann weg ist. Brauchst wohl ne neue.

meinst du den Stecker da oben drauf ?

Der war ab, Geräusch bleibt

Ja diesen meinte ich. Dann ist das Teil ok.

 

Wie gesagt mach ein Video für YouTube.

 

Am besten wenn der Riemen runter ist, um Störgeräusche zu minimieren.

Themenstarteram 1. August 2015 um 19:57

kriegdie audiodatei leider nicht bei youtube hochgeladen

Themenstarteram 2. August 2015 um 7:55

Moin Moin,

 

hat die Sekundärluftpumpe eine Sicherung ? wenn ja, welche ?

Möchte die mal zeihen und dann hören.

Was soll das bringen? Wenn der Stecker ab war und diese somit nicht mit Spannung versorgt wurde ist es das gleiche wie Sicherung ziehen.

Das wäre zudem das erste mal in 10 Jahren dass ich von einem Defekt dieser Pumpe höre.

Das Ding ist nix anderes wie ein Föhn der auch nur bei Kaltem Motor einschaltet damit schneller Betriebstemperatur erreicht wird.

Ohne das Geräusch gehört zu haben kommen wir hier nicht weiter. Lass dir von jemand bekannten zeigen wie YouTube funktioniert.

Themenstarteram 2. August 2015 um 10:46

so habs Geschäft. video ist online.

mein schraubet hat mal den schlauch von der Pumpe abgezogen, er sagte das er dadurch viel viel besser zieht. hmmm

das video

https://youtu.be/5XRPM55UlP8

Irgendein Lager vom Riemenantrieb macht da Geräusche....mehr kann ich da so nicht hören!

Themenstarteram 2. August 2015 um 10:58

er macht das Geräusch aber auch wenn man den Riemen ab macht

Ich hatte gesagt Video OHNE Riemen und mit abgesteckter Sekundärpumpe, um Störgeräusche zu vermeiden.

 

Wenn man den Riemen ab macht und die Pumpe absteckt, kann da vorn nur noch die Riemenscheibe Geräusche machen, da sich alles andere ja nicht mehr dreht.

 

Ich kann kaum glauben, dass das Geräusch ohne Riemen und Sekundärpumpe noch vorhanden ist.

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 2. August 2015 um 13:09:21 Uhr:

Ich hatte gesagt Video OHNE Riemen und mit abgesteckter Sekundärpumpe, um Störgeräusche zu vermeiden.

Wenn man den Riemen ab macht und die Pumpe absteckt, kann da vorn nur noch die Riemenscheibe Geräusche machen, da sich alles andere ja nicht mehr dreht.

Ich kann kaum glauben, dass das Geräusch ohne Riemen und Sekundärpumpe noch vorhanden ist.

...ich auch nicht...weil meines Erachtens ist das eindeutig ein Lager einer Rolle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Geräusch clk 430 vor Mopf….Bitte um Hilfe