Geräusch beim Kurven fahren
Hallo Gemeinde!
Habe folgendes Geräusch ( Problem ):
Wenn ich in eine li. Kurve fahre (180 Grad) gibt es einen dumpfen Schlag aus dem heckbereich rechts, fährt man eine re. Kurve ( 180 Grad ) gibt es den Schlag links. Bei lastwechsel li. re. auch manchmal. Klingt irgendwie als ob ein Gegenstand im Kofferraum hin und her rutscht und dann auf den Seitenwänden im Kofferraum anschlägt. Macht Dock Dock aber ziemlich dumpf.
Das ganze aber nicht im Kofferraum sondern von der Achse oder Heck.
Hatte mein Auto dann beim :-) der es 2 Tage unter die Lupe genommen hat. Alles nachgezogen, andere Reifen, usw.
Ergebnis alles fest sind regeleingriffe von x-Drive, ist bei jeden so. Er ist mit einem neuen x4 der gerade vom Lkw geladen würde auch gefahren das gleiche Geräusch. Ist Problem ist jetzt bei BMW München.
Meine Frage habt ihr das auch? Ist etwas schwer zu beschreiben, sorry.
BMW x4, Bj.05-2015, 2000km, m-Paket, 20"Felgen
Danke für eure Antworten
Lg
Beste Antwort im Thema
So Leute,
Heute war der Fahrwerk Spezialist aus München da und hat sich mein Problem ( Geräusch ) angehört.
Hat seinen Laptop angesteckt bei der obd und ober den Fuß Pedalen ein Stecker. Kurz gefahren kurvenreiche Strecke.
Ergebnis eine regelpumpe regelt zu früh den x-Drive, hab das Auto dann am Nachmittag beim freundlichen gelassen und es wurde ein Update aufgespielt. Probefahrt alles perfekt, kein Geräusch mehr, alles wie es sein soll. ;-)
Ich bin so happy, jetzt macht mir der x4 richtig Spaß. ;-))
Somit ist mein Problem gelöst, ich hoffe das wenn einer das Problem hat dies hier liest.
Das Geräusch gibt es bei anderen x4 auch, da es der Neuwagen meines :-) auch hat, er macht morgen das Update.
Lg
Aus Kärnten
30 Antworten
Hallo BMW_3er!
Meintest du so eine Kurve? Falls ja, kann ich dir mitteilen, dass dort 40km/h erlaubt sind und ich diese gerne mit guten 65-70km/h fahre 😁 und kein Geräusch höre (nichtmals von den Reifen). Hoffe dir geholfen zu haben 🙂
Drücke dir fest die Daumen, damit das Geräusch bald Geschichte ist.
BG Roadrunner
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 15. Juni 2015 um 22:20:19 Uhr:
Hallo BMW_3er!Meintest du so eine Kurve? Falls ja, kann ich dir mitteilen, dass dort 40km/h erlaubt sind und ich diese gerne mit guten 65-70km/h fahre 😁 und kein Geräusch höre (nichtmals von den Reifen). Hoffe dir geholfen zu haben 🙂
Drücke dir fest die Daumen, damit das Geräusch bald Geschichte ist.BG Roadrunner
zB. es macht dann ca. vor der Hälfte dieses Dock Geräusch 1x, wenn dann eine rechts Kurve kommt genau das gleiche wieder 1x Dock.
Welches Bj. hast du?
Oktober 2014 🙂
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 16. Juni 2015 um 09:14:03 Uhr:
zB. es macht dann ca. vor der Hälfte dieses Dock Geräusch 1x, wenn dann eine rechts Kurve kommt genau das gleiche wieder 1x Dock.Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 15. Juni 2015 um 22:20:19 Uhr:
Hallo BMW_3er!Meintest du so eine Kurve? Falls ja, kann ich dir mitteilen, dass dort 40km/h erlaubt sind und ich diese gerne mit guten 65-70km/h fahre 😁 und kein Geräusch höre (nichtmals von den Reifen). Hoffe dir geholfen zu haben 🙂
Drücke dir fest die Daumen, damit das Geräusch bald Geschichte ist.BG Roadrunner
Welches Bj. hast du?
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 15. Juni 2015 um 19:07:57 Uhr:
Meiner ist um den 20.1.15 gebaut worden... Nix Geräusche oder irgend etwas anderes, GOTTSEIDANK...Zitat:
@BMW-dreiler schrieb am 15. Juni 2015 um 18:56:29 Uhr:
Darf ich fragen welches Monat Jahr deiner ist?Schönen Tag
Ähnliche Themen
Kurze Info:
Heute mit einem x4 aus 2014 gefahren, kein Geräusch!
Danach mit einem x4 neu gefahren, Geräusch wie bei meinen!
Momentan sind wir der Meinung ( mein bemühter ;-) und ich ) das es wirklich irgendwann eine Änderung Produktionsdatum gegeben hat.
Wer einen Neuwagen ab Produktionsdatum 06.04.2015 hat bitte um Infos!
Danke
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 26. Juni 2015 um 18:36:36 Uhr:
Kurze Info:Heute mit einem x4 aus 2014 gefahren, kein Geräusch!
Danach mit einem x4 neu gefahren, Geräusch wie bei meinen!
Momentan sind wir der Meinung ( mein bemühter ;-) und ich ) das es wirklich irgendwann eine Änderung Produktionsdatum gegeben hat.Wer einen Neuwagen ab Produktionsdatum 06.04.2015 hat bitte um Infos!
Danke
Ich habe meinen gestern bekommen und bin seit der Überführung ca.150 km gefahren. Bisher ist mir kein außergewöhnliches Geräusch aufgefallen.
Viele Grüße
Habe einen Termin beim :-) da kommt von München ein Fahrwerk Spezialist und von Salzburg auch ein BMW Mitarbeiter.
Bin mal gespannt es betrifft meinen und einen neuen von meinem Händler.
Andere mit dem Problem gibt es anscheinend nicht.
Ich gebe bekannt wenn ich mehr weiß.
Lg
Mein X4 ist von 11/2014. Auch ich bemerke eine Art dumpfen Schlag aus dem Heckbereich. Es klingt so, als wenn man zwei dicke Eisenblöcke kurz gegeneinander schlägt, eher dumpf. Sehr schwer zu beschreiben.
Dieses Geräusch tritt bei Unebenheiten auf der Strasse auf, aber auch nicht immer. Ich habe den Eindruck, dass dieses Geräusch etwas besser wird, wenn ich vom Comfort-in den ECO-Modus schalte. Es ist fast wie ein Klappern, aber auch nicht so richtig. Erst hatte ich die Plastikabdeckung der Kofferraumabdeckung in Verdacht, ausgebaut, keine Besserung. Auch im Kofferraum kann nichts klappern.
In Verdacht habe ich eventuell auch die Sitzbänke hinten, dass diese vielleicht Spiel haben.
Ich habe vorher einen X3 gefahren. Auch da hatte ich, gerade bei Kurvenfahrten, dieses Geräusch im Heckbereich. Von Seiten der Werkstatt wurde das Heckklappenschloss neu justiert. Danach war zunächst Ruhe, das Geräusch trat aber auch wieder auf.
Bin ratlos und werde demnächst einmal einen Werkstatttermin machen.
Noch eine Frage: habt Ihr von BMW während des Werkstattaufenthaltes einen Ersatzwgen bekommen ?
Ich bekomme immer ein kostenloses Ersatzfahrzeug.
Sowohl bei dem einen, als auch bei den anderen BMW-Händler.
Ausserdem hast Du doch BMW Mobile Care.
So Leute,
Heute war der Fahrwerk Spezialist aus München da und hat sich mein Problem ( Geräusch ) angehört.
Hat seinen Laptop angesteckt bei der obd und ober den Fuß Pedalen ein Stecker. Kurz gefahren kurvenreiche Strecke.
Ergebnis eine regelpumpe regelt zu früh den x-Drive, hab das Auto dann am Nachmittag beim freundlichen gelassen und es wurde ein Update aufgespielt. Probefahrt alles perfekt, kein Geräusch mehr, alles wie es sein soll. ;-)
Ich bin so happy, jetzt macht mir der x4 richtig Spaß. ;-))
Somit ist mein Problem gelöst, ich hoffe das wenn einer das Problem hat dies hier liest.
Das Geräusch gibt es bei anderen x4 auch, da es der Neuwagen meines :-) auch hat, er macht morgen das Update.
Lg
Aus Kärnten
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 28. Juli 2015 um 19:00:08 Uhr:
Danke fuers update :-)
Und super das man liest das auch mal einem problem nachgegangen wird seitens bmw. Sicherlich auch zu einem grossen teil aufgrund deiner standhaftigkeit bezueglich des problems.
Viel spass weiterhin mit deinem jetzt "ruhigen" x4 :-)
Zitat:
@habu01 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:09:40 Uhr:
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Betrifft das nur die 6 Zylinder?
Nein, mein :-) hat einen 2.0d
archer769@
Ja, habe ich auch für gut empfunden das mein :-) nicht locker gelassen hat.
Und danke denn Spaß den habe ich echt, dauer grinsen ;-)))