ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Geräusch beim Kurven fahren

Geräusch beim Kurven fahren

BMW X4 F26
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 7:12

Hallo Gemeinde!

Habe folgendes Geräusch ( Problem ):

Wenn ich in eine li. Kurve fahre (180 Grad) gibt es einen dumpfen Schlag aus dem heckbereich rechts, fährt man eine re. Kurve ( 180 Grad ) gibt es den Schlag links. Bei lastwechsel li. re. auch manchmal. Klingt irgendwie als ob ein Gegenstand im Kofferraum hin und her rutscht und dann auf den Seitenwänden im Kofferraum anschlägt. Macht Dock Dock aber ziemlich dumpf.

Das ganze aber nicht im Kofferraum sondern von der Achse oder Heck.

Hatte mein Auto dann beim :-) der es 2 Tage unter die Lupe genommen hat. Alles nachgezogen, andere Reifen, usw.

Ergebnis alles fest sind regeleingriffe von x-Drive, ist bei jeden so. Er ist mit einem neuen x4 der gerade vom Lkw geladen würde auch gefahren das gleiche Geräusch. Ist Problem ist jetzt bei BMW München.

Meine Frage habt ihr das auch? Ist etwas schwer zu beschreiben, sorry.

BMW x4, Bj.05-2015, 2000km, m-Paket, 20"Felgen

 

Danke für eure Antworten

Lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2015 um 17:00

So Leute,

Heute war der Fahrwerk Spezialist aus München da und hat sich mein Problem ( Geräusch ) angehört.

Hat seinen Laptop angesteckt bei der obd und ober den Fuß Pedalen ein Stecker. Kurz gefahren kurvenreiche Strecke.

Ergebnis eine regelpumpe regelt zu früh den x-Drive, hab das Auto dann am Nachmittag beim freundlichen gelassen und es wurde ein Update aufgespielt. Probefahrt alles perfekt, kein Geräusch mehr, alles wie es sein soll. ;-)

Ich bin so happy, jetzt macht mir der x4 richtig Spaß. ;-))

Somit ist mein Problem gelöst, ich hoffe das wenn einer das Problem hat dies hier liest.

Das Geräusch gibt es bei anderen x4 auch, da es der Neuwagen meines :-) auch hat, er macht morgen das Update.

Lg

Aus Kärnten

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2015 um 17:26

Zitat:

@habu01 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:24:14 Uhr:

Danke, dann werde ich auch mal darauf achten.

Ich hoffe du ( ihr ) bleibt verschont ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen