Geräusch beim Kaltstart Hilfe
Hallo, ich habe einen Megane 2 1.6, 16V. Er hat jetzt 77000 runter und macht beim Kaltstart ein lautes "rrrrrr" Geräusch. Leider nur selten und wann er will. Ich habe mittlerweile den Nockenwellenversteller und den Sensor wechseln lassen, weil es hieß es komme davon. Kam es nicht, zumindest immernoch da. Dann hat man den Starter gewechselt, auch davon kam es nicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich beschreib einfach mal. Also egal ob es kalt, nass oder warm ist, wenn er einige zeit stand, macht er alle paar Tage in unregelmäßigen Abständen das Geräusch, es dauert 2-3 Sekunden, dann geht es weg und alles ok. Der Motor läuft wie ne eins. Starte ich ihn danach, startet er normal, immer. Schnurrt wie ne Katze. Seit neuestem, wenn er es macht, geht der Motor bald in die Knie, oder aus. Starte ich danach, läuft und startet er ganz normal. Das Licht im und am Wagen Flackert einige zeit, so als ob er wenig Saft hätte, aber nur ein paar Minuten. Danach, egal wann ich ihn Starte, startet er normal. Der Motor macht nie Geräusche, ist nicht laut und fährt Top. Er macht es wenn nur beim Starten. Selbst die Werkstatt ist sprachlos. Hatte jemand sowas schonmal? Oder weiß woran es liegen könnte????
31 Antworten
Bei meinem das gleiche wie bei ihnen. Es sind die Hydro Stössel
Zitat:
@kurvenbieger schrieb am 9. Dezember 2013 um 19:25:11 Uhr:
Hallo,
es hört sich so an, als wenn bei Deinem Renault der OT-Geber hin ist. Prüfe mal alle Steckverbindungen und rüttle mal kräftig an dem Teil, das wie ein Flugzeug aussieht. Das Ding findest Du unterhalb des grünen Hauptsteckers, direkt am Motorblock.cu
totaler schwachsinn , bitte antwortet nicht , wenn ihr von autos keine ahnung habt,