Geräusch beim fahren
Hallo,
habe heute meinen geschenkten Polo heim gefahren. Nun wenn ich ins Rollen komme macht er ein Geräusch. Ich bemerke es auch im Fußbereich am Pedal. Je schneller ich werde und Gas gebe , je kurzfristiger werden die Abstände des Geräuschs.
Bin zum Glück nur 3km gefahren.
Heute Abend habe ich mal den Ölstab gezogen, steht knapp bei Minimum.
Er hat knapp 200.000km . Laut Zettel im Motorbereich war der letzte Ölwechsel bei 170.000km
Mache zuerst mal einen Komplettölwechsel.
Kann damit das Geräusch etwas zu tun haben?
Zusätzlich brennt noch die ABS Leuchte. Aber Bremsen mache ich sowieso neu. Falls notwendig die Sensoren auch . Zuerst prüfe ich auf Sauberkeit und Wackelkontakt.
Oder kann das Geräusch auch von den Bremsen kommen?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hmarcus
Moin...hat alles bisher super geklappt.
Bremslicht geht auch wieder...zum Glück nur der Bremslichtgeber.Jetzt nur noch die Gummis an den Querlenker.
Frage : Kommt jemand aus der Nähe von Saarbrücken-Kaiserslautern?
Könnte da etwas Unterstützung brauchen. Natürlich nicht unbezahlt.
Kann auch vorher neue Querlenker mit Gummis besorgen.
Wirklich niemand aus meiner Nähe?
Was würde der Austausch evtl. bei einer Werkstatt wie Euromaster, ATU kosten?
Moin hmarcus,
was Euromaster oder ATU an Std.Lohn nimmt, weiß ich nicht.
Aber vllt hilfts Dir, kostet ungefair ca. 2 Std. Arbeitszeit für beide Seiten
Sind ja nur 3 Schrauben. Zur Mitte 2, und nach Außen das Traggelenk. Aber die können nach paar Betriebsjahren festgerostet sein, und reißen ab. Sprüh den Bereich vorher mit Röstlöse ein, vieleicht hilft es. Kann auch sein, das nach dem Wechsel, das Lenkrad schief steht, dann müßte die Vorderachse vermessen werden. (ca 50 €)
th
Zitat:
Original geschrieben von tommel1960
Sind ja nur 3 Schrauben. Zur Mitte 2, und nach Außen das Traggelenk. Aber die können nach paar Betriebsjahren festgerostet sein, und reißen ab. Sprüh den Bereich vorher mit Röstlöse ein, vieleicht hilft es. Kann auch sein, das nach dem Wechsel, das Lenkrad schief steht, dann müßte die Vorderachse vermessen werden. (ca 50 €)
th
Danke..vielleicht traue ich es doch. Vermutlich baue ich neue Querlenker rein.
Müssen nicht alle Schrauben raus? ( s, Skizze )
Die 3 kleinen zum Reifen und die 2 größeren.
Kann der Reifen drauf bleiben?