ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Geräusch beim beschleunigen

Geräusch beim beschleunigen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. Mai 2024 um 5:12

Moin Moin Leute

 

Ich habe folgendes Problem.

 

Ich Besitze einen VW Golf 4 1.9 TDI 131ps

Wenn ich stark beschleunige habe ich im 1. Und 2. Gang ein Geräusch als würden Zahnräder aneinander vorbei rutschen habe aber nichts weiter zu gefunden.

Mittlerweile ist mir aufgefallen das ich dieses ratschen generell habe wenn ich Rechtskurven fahre und dabei stark beschleunige.

 

Kann es das Getriebe sein oder das Verteilergetriebe sein ?

 

Antriebswelle und radnarben sind komplett neu

 

Danke schonmal im voraus

Gruß

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin,

natürlich ist es anhand der Beschreib7ng schwer vorzustellen, wie sich das nun anhört, aber anhand der Tatsache, dass es nur unter Last auftritt wäre mein erster Verdächtiger das linke äußere Antriebswellengelenk, was evtl. mit der Zeit etwas trocken geworden ist und vermutlich beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen vor kurzem ja quasi ganz ausgefahren war…

Wenn man die Antriebswelle und -gelenke ausschließt, können immer noch andere Teile ausgeschlagen sein.

Sei es der Spurstangenkopf als üblicher Verdächtiger oder eine andere Buchse.

Ich würde tatsächlich mal mit einem Wagenheber die Vorderräder anheben und die Räder auf Spiel prüfen.

Wenn es ohnehin bald fällig ist, kannst du auch zur Hauptuntersuchung fahren. Die sagen dir, was kaputt ist. Garantiert.

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 21:43

Also wie schon gesagt Antriebswelle ist komplett neu letzte Woche verbaut so wie Radnabe Radlager Achsschenkel also Radaufhängung ist neu dementsprechend schließe ich dies ja aus

 

Das Geräusch ist als würden Zahnräder aneinander rutschen also das die nicht richtig greifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Geräusch beim beschleunigen