Geräusch beim Actros MP2 Euro5
Jetzt ist es soweit seit 2 Tagen MP2-Fahrer nichts mehr TGA,
mein erster Actros vorher nur MAN bzw. Iveco. Muß sagen nicht schlecht bis jetzt. Nur etwas lauter in der Kabine wie der TGA. Aber über den Rest kann ich bis jetzt nicht sagen. An die Power-Shift Schaltung werde ich mich noch gewöhnen. Nur eins ist mir bis jetzt negativ aufgefallen und das ist das in regelmäßigen Abständen eine Art Verpuffungsgeräusch gibt beim Fahren und im Stand wenn ich beim Kunden Heizöl abgebe, tut er so komisch (so eine Art klopfen). Ist das die Dosiereinheit vom AdBlue oder ist das die chemische Reaktion im SCR-Kat. Habe da keine Idee was es sonst sein kann. Kenne bis jetzt nur EURO3. Neuer LKW was kann da schon sein. Ist irgendwie schlecht zum erklären da es schlecht zu beschreiben ist. Aber vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen die den Actros schon länger fahren. Und im Stand wenn er steht Motor aus ist, tut er auch so komisch ist das der Lufttrockner. Bläst irgendwas aus so wie sich das anhört, nur es hört auf und kommt kurz danach nochmal. Solche Sachen kannte ich nicht vom TGA, will aber meinen TGA nicht zurück, dafür hat der MP2 zuviel Eindruck hinterlassen.
Neuer LKW neue "wehwehchen". So ist das wenn man einen neuen LKW bekommt.
Danke in vorraus, mal sehen was das jetzt vielleicht für eine Diskusion gibt.
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
du kommst montag früh steigst ein fährst los auf der autobahn rutscht du blos am sitz hin und her weil dein arsch glüht, dann aufn parkplatz und die sitzheizung ausgemacht *grrrr*
Matze, es gibt Hersteller die haben die Kabine so entwickelt und die
Schalter so angeordnet dass man nicht extra anhalten muss, um die
Sitzeizung auszumachen.
Ja ich weiß wir sind nett *fg
Zitat:
Original geschrieben von turtlekiller
Matze, es gibt Hersteller die haben die Kabine so entwickelt und die
Schalter so angeordnet dass man nicht extra anhalten muss, um die
Sitzeizung auszumachen.Ja ich weiß wir sind nett *fg
da gehört aber die firma grammer nicht dazu
Also ich kann die Sitzheizung auch im Fahren bedienen.Weiss net wos Problem ist,musst
halt mit deinen Fingern gschwind am Sitz entlang tasten.Und das du mit dem Kopf fast aus
dem Dach schaust liegt vlt.daran das du deinen Sitz noch net in der höhe eingestellt hast.
Geht alles wunderbar.Schnellabsenkung ist ne feine Sache,aber an solchen kleinigkeiten halt ich mich net auf;-)
Zitat:
Also ich kann die Sitzheizung auch im Fahren bedienen.Weiss net wos Problem ist,musst
halt mit deinen Fingern gschwind am Sitz entlang tasten.
ich hab kp wo der schalter ist, dann fahr ich mit 1 hand bück mich runter und such nach dem schalter, das sind die sachen die dann im fernsehen kommen,
prima trägt zum trucker image bei ...
Zitat:
Und das du mit dem Kopf fast aus
dem Dach schaust liegt vlt.daran das du deinen Sitz noch net in der höhe eingestellt hast.
ich fahr 2 jahre rum mit nem sitz auf maximalhöhe 🙄🙄🙄🙄🙄,ich hab den sitz am ersten tag eingestellt, der sitz wenn ich die schnellabsenkung aufmach dann gehtder KOMPLETT hoch ....
Ähnliche Themen
man echt leute ihr habt probs! beim kunden auf pause stellen, zählt nur ab 15 min. und so, sitz rauf und runter beim ein und aus steigen! hat schon jemand dran gedacht was passiert wen man in einer kurve einlenkt und man die lenkrad sperre drin hat(latte), weil man eine geile braut gesehen hat mit nem total geilen hintern? und du landest irgendwo im nirgendwo im garten! lach
scherz
Gruß nobsch
allzeit gute fahrt
ja, die mit den engen hosen sin geil 😁......
ach mir is des ladde, die schnellabsenkung benutz ich nur ganz ganz selten, ich bin so schnell bis der sitz oben is bin ich weg, und wenn ich wieder komme is er unten
Zitat:
ja, die mit den engen hosen sin geil 😁......ach mir is des ladde, die schnellabsenkung benutz ich nur ganz ganz selten, ich bin so schnell bis der sitz oben is bin ich weg, und wenn ich wieder komme is er unten
aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das mit unten ? meinst nun den sitz????
Roberto Blanko
ein bisschen spass muß sein
Zitat:
ich hab kp wo der schalter ist, dann fahr ich mit 1 hand bück mich runter und such nach dem schalter, das sind die sachen die dann im fernsehen kommen,
prima trägt zum trucker image bei ...
Wo ist denn an dem Sitz der Schalter für die Sitzheizung? Wir haben auf Traktor (John Deere) auch einen Grammer-Sitz, dort befindet sich der Schalter für die Sitzheizung links seitlich an der Rückenlehne. Die Produktbezeichnung ist glaube ich Maximo XXL...wie heißt der Sitz im Actros?
Ich dachte eigentlich bisher, dass LKWs genauso wie Autos den Schalter für die Sitzheizung irgendwo an der Mittelkonsole haben....wieder was gelernt! 😉
MfG
Franzl
der schalter für die sitzheizung (2stufen) ist links unten hinten da wo man die rückenlehne verstellen kann *grml*
nobscheb natürlich mein ich den sitz nich die engen hosen, wobei wenn die sich bücken is au sexy 😁
ca son sitz is des der kleine schalter is die sitzheizung ....
wenn du aufm polster hockst drückts das polster fast auf den schalter:
jo mei, assi sitz
Zitat:
Original geschrieben von nobscheb
aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das mit unten ? meinst nun den sitz????Zitat:
ja, die mit den engen hosen sin geil 😁......ach mir is des ladde, die schnellabsenkung benutz ich nur ganz ganz selten, ich bin so schnell bis der sitz oben is bin ich weg, und wenn ich wieder komme is er unten
Roberto Blanko
ein bisschen spass muß sein
Ja ja ihr sollt fahren und net den Mädels hinterher klotzen!😠 Der Bock muß LAUFEN ....
ach scheiß drauf... und wie sind die Mädels??😎 Zu uns in die Werkstatt kommen nur Fahrer und hässliche etwas. Wir wissen nur wie geil und Mädels geschrieben wird.🙁 Ach freu ich mich auf sommer und die aktuelle Madelmode!!!😁 Dann wird wieder an der nächsten Ampel geklotzt...
sowas is auch gut 😁 "wenns blitzt" 😛
also, ich fahr ja viel überland, usw und ich als selbst landei find die mädels aufm land am "coolsten" 😁
Zitat:
sowas is auch gut 😁 "wenns blitzt" 😛also, ich fahr ja viel überland, usw und ich als selbst landei find die mädels aufm land am "coolsten" 😁
bingo ingo
Die wo man nicht weiß ob das der arsch von der Kuh oder vom Mädel ist? Ach gott, stehst privat auch auf schwere laster was?😁😁😁
Naja ok es gibt auch ausnahmen. Kannst ja wenn du zeit hast den Mädels im stall und die Arme greifen... 🙄tz tz tz
hoffentlich sieht das kein admin,
wäre aber nett wenn er auch sein senf abgibt 😁....
vlt haben wir hier auch nette mädels *zwinker*
ich bin ja noch jung .... 😛, aber was ich mich auch frag wieso quatschen mich 16 jährige an??? *grml*
bernie, du enttäuscht mich ....
ich finde die landmädels sind am sexysten (ich bin ja selber nen landei komm aus nem dorf mit 1000 einwohnern)
hat eigentlich jemand erfahrung mit der geräusch kapsellung von mercedes???? was ist denn da genau????
Zitat:
hoffentlich sieht das kein admin,
wäre aber nett wenn er auch sein senf abgibt 😁....vlt haben wir hier auch nette mädels *zwinker*
ich bin ja noch jung .... 😛, aber was ich mich auch frag wieso quatschen mich 16 jährige an??? *grml*
bernie, du enttäuscht mich ....
ich finde die landmädels sind am sexysten (ich bin ja selber nen landei komm aus nem dorf mit 1000 einwohnern)hat eigentlich jemand erfahrung mit der geräusch kapsellung von mercedes???? was ist denn da genau????
Nein nur böse Buben! Was ihr gibs Mädels die meine Texte lesennnnnnnnn? *rot an lauf* Muß weg! Wie war das noch mal...???