ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Geräusch aus Richtung Display

Geräusch aus Richtung Display

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 2:43

Gude,

Ich habe ein Golf 8 GTD - Bj 2021 - 50000km.

Und zwar ist mein Problem, dass aus Richtung Display ein komisches Geräusch kommt, der nur kommt wenn ich fahre.

PS. Ich war schon bei VW, jedoch meinte der Herr, dass dies normal wäre bei den Diesel.

Aber diese Geräusch ist sehr störend und ich kann mir einfach nicht vorstellen das es normal ist.

LG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Klingt nach Soundaktuator der je nach Temperatur mal etwas Geräusche machen kann.

War beim G7 auch schon so.

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 12:29

Zitat:

@Marvin190021 schrieb am 15. Januar 2024 um 17:29:35 Uhr:

Klingt nach Soundaktuator der je nach Temperatur mal etwas Geräusche machen kann.

War beim G7 auch schon so.

Ist schon ziemlich laut manchmal und nervig, da kann man also nichts gegen machen ?

Lg

kann man bestimmt ausprogrammieren mit VCDS oder obd eleven, oder evtl. den Stecker ziehen.

Bei Stecker ziehen könnte eine Fehlermeldung kommen, aber dann kannst du ja hören, ob das Geräusch noch da ist.

Ich hatte mal einen Polo, da war auch ein Soundaktuator verbaut, der schon nach zwei Wochen defekt war. Hat sich erst nach einem Motorschaden angehört XD

Lässt sich in Steuergerät A9 auscodieren

Anpassungen:

Loudness_actuator_for_structure_borne_sound auf 0 setzen

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 17:27

Vielen dank erstmal für die ganzen Antworten !

Sollte ich es lieber auscodieren oder den soundgenerator direkt entfernen lassen ?

Lg

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 1:02

Ich habe gerade erfahren das, wenn ich es auscodiere meine Garantie erlischt, stimmt das wirklich ?

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Geräusch aus Richtung Display